Aufnahmen der ersten Box nur im Mediaplayer auf der zweiten Abspielbar oder kann man auch das Archiv nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi rolano,

      gesagt -> getan und es funktioniert. Unglaublich, bin dir sehr dankbar. Schon klasse so ein Editor und das nötige Wissen :)
      Nur das mit den Rechten auf 644 weiß ich nicht wo ich das nachschauen kann.

      kann ich jetzt eigentlich die ganzen manuell erstellten Freigaben unter Netzwerk entfernen oder hat es die quasi überschrieben?

      Und ist es für den Zugriff egal ob die Wozi Box ganz aus ist oder muss diese für den Zugriff im Standby sein?

      Wie gesagt vielen Dank!
    • ...bedanke Dich bei meinen "Vorpostern" - die haben die Pionierarbeit geleistet :thumbsup:

      Wenn´s funktioniert, stimmen die Rechte - musst Du Dir keinen Kopf mehr machen. Natürlich muss die WoZi-Box mindestens im Standby sein - wenn Du drüber nachdenkst, wird die Logik sicher bewusst :8)
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Hey zusammen,

      so leider funktioniert der Zugriff auf die HDD im Wohnzimmer seit gestern nicht mehr.
      Keine Ahnung warum, habe nichts verändert seit dem. Die auto.network und die exports auf den beiden Solo2 sind unverändert.
      Aber der Symlink ist weg und unter autofs ist auch nichts mehr.

      Hat jemand eine Idee?

      Danke und Grüße
    • danke für deine Antwort.

      Werde ich gleich nachschauen heute Abend. Aber müsste schon so sein, sonst wäre es ja jetzt nicht anstandslos 5 Monate gelaufen oder?

      Grüße
    • Guten Abend zusammen,

      also NFS server ist auf der Box im Wohnzimmer installiert.

      Hier nochmal meine bisherigen Einstellungen:

      in exports
      Quellcode
      1/media/hdd *(rw,no_root_squash,sync)
      2 /media/hdd1 *(rw,no_root_squash,sync)

      in auto.network
      Quellcode
      1 solo2intern -fstype=nfs,rw,soft,nolock 192.168.1.33:/media/hdd
      2 solo2extern -fstype=nfs,rw,soft,nolock 192.168.1.33:/media/hdd1

      Unter media -> net finde ich auch die beiden Ordner für intern und extern, nur diese sind leer.
      Die Symlinks in EMC sind ebenfalls weg.

      Woran könnte das liegen?

      Soll ich die Quellcodes mal entfernen und die Boxen neustarten und wieder auf Anfang?

      Danke und Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mihi ()

    • Warum ist die IP jetzt 192.168.1.33 und nicht mehr 192.168.1.31 wie in den älteren Beiträgen?
    • dachte es läge vllt daran und habe die IP Adressen der jeweiligen Boxen neu zugewiesen. Ging aber vorher schon nicht mehr, IP mit 33 ist es erst seit gestern.

      Habe gestern Abend auch nochmal unter Systemeinstellung und Netzwerk der Box das Netzwerk neu gestartet mit dem Ergebnis, dass jetzt unter media -> net nur noch autofs als Ordner aufgeführt ist und nicht wie noch davor die Ordner für extern und intern
      im Ordner autofs ist nichts drinne.

      habe leider keine Ahnung an was es liegen könnte, lief wirklich super die ganze Zeit.

      Das einzige was ich an der Wohnzimmerbox in der Zwischenzeit gemacht habe waren Sendersuchläufe und mir den Piconmanager besorgt - und eben die IP geändert

      Danke und Grüße
    • hgdo schrieb:

      Du musst z.B mit auto.network in der Solo eine Freigabe zur Solo2 einrichten.

      Dann erstellst du auf der Solo einen Symlink in hdd/movie, der auf diese Freigabe zeigt.

      Die Datei auto.network findest du in /etc. Mit einem linux-tauglichen Editor fügst du folgende Zeile hinzu:

      Quellcode

      1. solo2 -fstype=nfs,rw,soft,timeo=50,udp,nolock IP_der_Solo2:/media/hdd/movie
      Statt IP_der_Solo2 musst du natürlich die IP eingeben.

      Nach Neustart findest du die Freigabe in /media/net/autofs/solo2.

      Wenn du dann noch folgende Befehle per Telnet/Putty eingibst, hast du auf der Solo einen Ordner und einen Symlink zur Solo2:

      Quellcode

      1. mkdir /media/hdd/movie/solo2
      2. ln -s /media/net/autofs/solo2 /media/hdd/movie/solo2/solo2
      Moin,

      ist dieses Vorgehen unter VTi 11 und 13 noch aktuell um von einer Box auf die Aufnahmen einer anderen im heimischen Netzwerk zuzugreifen?
      mfg Oli
    • Jein

      Es geht weiterhin so, wie beschrieben.
      Inzwischen kann aber VTi auch autofs über die Freigaben-Verwaltung. Damit kann mam alles per Menü einstellen und man muss keine Dateien editieren.
      Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI