Picons ab VTI 6.0.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons ab VTI 6.0.6

      @MC2 u.a.

      Die Picon Verwaltung unter VTI 6.0.6 ist wesentlich erleichtert durch die 'scaling' unterstutzung für PNG files.
      Es wird nur noch nur EIN 'picon' Verzeichnis (alter name) benötigt mit '220x132' Picons drin.

      In VTI/Einstellungen/Benützeroberflache 'Skaliere Picons...' auf 'JA' setzen.
      In VTI/Einstellungen/Benützeroberflache 'Primäres Verzeichnis auf das 'picon' Verzeichnis setzen.
      In VTI Einstellungen/Senderliste das path auf das 'picon' Verzeichnis setzen.

      Alle evt gesetzte Umleitungen (Bookmarks) entfernen.
      DIe alte Verzeichnisse 'picon_220x132', 'picon_100x60' und 'picon_50x30' sind damit überflüssig.

      Es funktioniert auch bestens mit den CoolTVGuide 7.0, da der von sich aus auch skaliert.

      Keine Erfahrung habe ich mit den 'ZZ Picons' etc.

      Speziellen Dank an Plnick für diesen Update. Kann vielen das Leben leichter machen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hallo @atreyou,
      vielen Dank für Erklärung. Ich habe sie gleich mal oben in "Picon-Board festgepinnt.

      Ist ne feine Sache, vielen Dank an die Macher ;thumbsup:

      Allerdings sind die Picons bei mir bei CoolTV, da wo die 100x60 benötigt werden zu groß dargestellt, wenn ich die 400x160/170 verwende. Bei den 50x30 Screens passt es allerdings.
      Dateien
      • 50x30.jpg

        (264,6 kB, 2.397 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100x60.jpg

        (214,62 kB, 2.253 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Heißt das jetzt übersetzt, dass ich theoretisch nur noch zb die XPICON brauche, und nicht mehr zusätzlich die 50x30 etc ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Die Idee ist super eine Größe für alle. ;thumbsup:
      Da ich einen Metrixskin mit 400x170er nutze, brauch ich ja die großen ZZ400x170.
      Im Metrixskin passt die Größe, bei der Senderliste Favoriten, etc. werden die abgeschnitten da sind ja Xpicons im Einsatz, genauso die großen 100x60 (100x43)er bei CoolTV Guide7.0.
      Die Minis passen dort aber, sprich wird richtig skaliert.

      Also die Picongeschichte mit dem Skalieren muss in demfall ZZPicon tauglich gemacht werden.
      Da Xpicons 220x132 oder 220x94 schon wieder fast Schnee von gestern ist und die werden nur maximal unterstützt.


      Die Pfade habe ich richtig gesetzt USB/picon (da sind meine 400x170 drinnen).
      Auch im VTI die Einstellungen gesetzt.

      Also alles wieder kehrt marsch zurück in Altzustand :crystal1:

      Ich habe im Einsatz
      400x170
      220x94
      100x43

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • das skalieren scheint aber nur in der senderliste zu funktionieren.

      wie oben schon gemerkt im cool epg gehs nicht, auch im grafischen multi epg nicht.

      das ist vllt noch nicht implementiert?
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • mc2 schrieb:

      Allerdings sind die Picons bei mir bei CoolTV, da wo die 100x60 benötigt werden zu groß dargestellt, wenn ich die 400x160/170 verwende. Bei den 50x30 Screens passt es allerdings.


      ist ja klar - skalieren geht immer nur von 220x132 zu 100x60 und 50x30, da bei dieser größen die Seitenverhältnisse gleich bleiben.

      Skalieren von Picons die außerhalb das obige 5x3 raster fallen, wird sehr viel schwieriger, und es wird immer Verzerrungen geben, oder die Skalierung komplett negiert.
      Ich habe die 50x30 in CoolTVGuide eingestellt und benutze standardmäßig den CoolNiceGuide.

      Bis lang habe ich keinerlei Probleme aufdecken können, bei der Verwendung von nur einen 'picon' Folder (bei mir mit der 220x132 Picons). In alle Screens, Senderlisten, Movieplayer/selection und Infobars werden die korrekte Picongrößen angezeigt. Allerdings scheint mir der 'Scaler', der in der CoolTVGuide integriert ist, eine etwas sauberer Arbeit zu leisten, as die neue Routine im VTI - aber ich will nicht meckeren.

      Ich vergaß allerdings zu erwahnen das dies hauptsächlling die Duo² user nützt, da diese meistens die 220x132 Picons sowieso haben, für den VFD Screen.

      1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg 1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_2.jpg 1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_3.jpg 1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_5.jpg 1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_6.jpg
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo.
      DIe alte Verzeichnisse 'picon_220x132', 'picon_100x60' und 'picon_50x30' sollen dann gelöscht werden und nur mit 220x132?
      Richtig verstanden?
    • Ja, richtig verstanden.
      Ein Ordner genügt, dieser muss "picon" heißen, also klein geschrieben, ohne die " und da kommen die Picons rein.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Wie ich das verstehe haben wir jetzt aber einen Picon Konflikt für alle diejenigen die ihre Picons für Senderliste. Infobar usw. auf /media/usb/picon auslagern. Das ist doch genau das Verzeichnis, das auch Cool benutzt, wenn es um usb geht. Da werden aber meine 220X132 Picons nicht auf die entsprechende Größe herunter scaliert, ich meine nur 100x60 Picons würden unter Cool funktionieren. Wie wäre es mit einem Verzeichnis /media/usb/vti oder irgend etwas in der Richtung? Und /media/usb/picon für Cool? Da muß doch was gehen, oder? :thumbsup:
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • ?

      Was im CoolTVGuide geht --> keine Ahnung
      Aber wenn der CoolTVGuide seine Picons unbedingt in /media/usb/picon sucht dann macht halt da die Picons für den CoolTVGuide rein und wenn Ihr für den Rest einen anderen Ort haben wollt dann stellt den in den VTi Einstellungen ein, versteh jetzt das Problem nicht ganz
    • Das ist auch kein Problem, da es ja verschiedene Pfade gibt. ;) Mein Wunsch ist nur, so wenig wie möglich Picon Ordner zu haben. VTI benötigt jetzt nur noch einen Ordner wegen der Scalierbarkeit ( und Cool TV ebenfalls. Für alle diejenigen, die ihre Ordner auf Usb auslagern und verschiedene Größen haben, müssten es 2 verschiedene sein. Ich schlage daher den zukünftigen Pfad für VTi vor als: /media/usb/vti/picon. Das macht die Sache eindeutig.

      edit: kann ich denn den oben genannten Usb Pfad einstellen? Hab ich da was übersehen?
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinbeißer ()