OpenATV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,
      möchte hier kurz meine Erfahrung mit dem IMAGE OpenATV beschreiben.

      Zuerst hatte ich das VTI Image, dann kurze Zeit das Blackhole Image. Bin nun beim OpenATV Image gelandet.
      Inzwischen verwende ich die Version 4, welche momentan noch beta ist aber doch recht stabil läuft.

      Gut finde ich dass viele wichtige Plugins schon im IMAGE implementiert sind und somit auch in der Oberfläche gut integriert sind. Das führt natürlich auch zu einer etwas längerer Ladezeit der Oberfläche aus dem deep stand-by. Aber ich verschwende keine Zeit, mir die Plugins zusammenzusuchen, um dann festzustellen, dass das Image nicht mehr stabil ist. Jedenfalls ging es mir so mehrmals, was dann eine Neuinstallation zur Folge hatte...

      Jedoch benötigt das mehr Speicherplatz auf der Box, aber mit der Duo 2 habe ich damit kein Problem.
      Unter anderem neu in der Version 4 ist die standard MetrixHD Oberfläche, welche ich klasse finde.

      Schade finde ich das Softcams im OpenATV nicht mehr unterstützt werden und somit nicht standartmäßig verfügbar sind.
      Aber dazu gibt es auch Lösungsweg um sie zum laufen zu bringen.

      Ich bin auf OpenATV aufmerksam geworden weil es zur OE-Alliance gehört und somit auf vielen verschiedenen Boxen läuft (z.B Dreambox, Gigablue, Vu+, Xtrend...).
      Normal Anwender sollten aber auf jeden Fall die endgültige Version 4 abwarten, also wenn die Beta Phase abgeschlossen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 61562083 ()

    • thema hierher verschoben
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Oh, da bin ich aber überrascht. Das finale Release von 4.0 gibt es schon? Hast du eine Referenz dazu?
      Unter Image-Info steht ja nicht besonders viel:
      Z.B
      Version 4.0
      Build 0
      Kernel 3.3.8
      Diverse 2013-12-30
      Last update 2014-02-26

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 61562083 ()

    • Hallo @all

      61562083 schrieb:

      Schade finde ich das Softcams im OpenATV nicht mehr unterstützt werden und somit nicht standartmäßig verfügbar sind.

      Aber dazu gibt es auch Lösungsweg um sie zum laufen zu bringen.
      Nach dem sich die Installation des Cam Menüs trotz einfügen des s*****feed total zickig hatte,
      habe ich den Skript zum starten des Buschvogels in den Autostart verlegt.
      Ich akzeptiere ja die Entscheidung, es nicht mehr zu unterstützen. Aber die diejenigen die es nachrüsten wollen,
      sollte man nicht Boykottieren. Sie tuhen es ja aus eigener Verantwortung. Das hat für mich so etwas wie Entmündigung,
      an sich.


      gruß sirius01 ;) :8) ;)
      sudo apt-get remove englisch
    • JuergenK01 schrieb:

      Es ist sowieso Schwachsinn,das man keine Cams mehr Anbietet gerade Anfänger haben es dann schwer mit der Installation,ich muss auch immer ein CI-Modul nutzen dies könnte ich mir auch Sparen
      wenn die Cams in den Feeds vorhanden wären.Für ist die I)nstallation von Cams sehr schwerig da bleibe ich lieber hier bei VTi denn da funktioniert noch alles.

      Aus Sicht der Boardbetreiber und Entwickler ist das ganz sicher kein Schwachsinn. Aber die Klickie-Fraktion tut sich gerne schwer damit, etwas weiter zu schauen als bis zur Nasenspitze.
    • OpenATV ist kein schlechtes Images es läuft sehr stabil und hat viele Funktionen aber seit es die Cam-Unterstützung nicht mehr gibt macht es keinen Spaß mehr weil das Images hat Probleme mit den
      CI-Moduen wenn man den internen Kartenleeser der Box nutzen könnte wäre dieses Problem nicht.
    • Wie aufwändig ist der Umstieg von VTI 6 nach Open ATI 4?

      Kann man das mal alternativ probieren? reicht es wenn ich den Ordner Backup VTI Image auf PC sichere um im Bedarfsfall wieder mein jetziges Image zurückzuspielen?

      Spielt das Open ATI Image Flac Files ab?

      LG Mikez
    • JuergenK01 schrieb:

      OpenATV ist kein schlechtes Images es läuft sehr stabil und hat viele Funktionen aber seit es die Cam-Unterstützung nicht mehr gibt macht es keinen Spaß mehr weil das Images hat Probleme mit den
      CI-Moduen wenn man den internen Kartenleeser der Box nutzen könnte wäre dieses Problem nicht.


      Ich habe doch auch einen Feed für ATV ;)