Bildqüalität mit VU+Solo2 schlecht bei HD......mit Samsung LCD 46C750

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildqüalität mit VU+Solo2 schlecht bei HD......mit Samsung LCD 46C750

    Hallo liebe Leute auch ich bin neu hier im Forum(habe seit 3 tagen ein Vu+Solo2)........

    habe vorher ein dreambox 800hd gehabt und das bild egal ob bei Hd oder Sd einmalig war aber jetzt seit 3 tagen habe ich den VU+Solo2 une merke schon das da mit dem bild was nicht in ordnung ist....also mehr bei Hd als bei Sd qüalität...
    Als TV habe ich ein 3 jahre altes LCD von Samsung 46C750 model.....wie gesagt solange ich den dreambox800hd hatte war bild einsame spitze und jetzt ist das nicht mehr so...bin ein wennig enttäuscht weil ich habe mir viel mehr erhofft von dem gerät.....
    Kann mir bitte jemand da weiter helfen mit der einstellungen vielleicht kann mann ja etwas schärfe da noch bekommen durch irgenwelche einstellungen oder sonst was.....wäre ecu dankbar über jeden tip...mfg
  • Also mein Tip für dich: An den Bildeinstellungswerten der Solo² würde ich nichts ändern, das macht es wenn nur noch schlimmer. Ich habe auch den gleichen TV und eine Solo², merke aber im Vergleich zu einem Xtrend ET 9200 nur minimale Unterschiede.
    Hier gibt es einen Blog für den C750, in dem die optimalen Bildeinstellungen stehen: Klick Mich
    Auch würden vielleicht die Testbilder von Burosch helden, den TV besser einzustellen.

    Wenn die Links nicht erlaubt ist, bitte löschen.

    MfG
    Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
    Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
  • Hi,danke für deine antwort leider muss ich sagen das der unterschied wirklich extrem ist bei full hd und das merke ich schon den ich schau viel Tv und das nur in HD auflösung sonsts schau ich gar nicht,aber sei dem ich den VU+SOLO2 habe ist leider so.....aber ich werde später den versuch machen mit ein paar test bilder und berichten......mfg
  • Sollte dies alles nichts bringen, kann man vielleicht noch von einem Hardwaredefekt der Box ausgehen.
    Ich habe auf diesem TV einen Vergleich zum Xtrend ET9200 und der alten AzBox HD Premium, die beide für ein herforagendes Bild gelobt werden. Die Vu's hinken da schon etwas hinterher, aber das ist im Altag und bei richtiger Einstellung des TVs kaum merkbar.
    Poste doch mal deine AV Einstellungen der Box, viellecht kann man da schon etwas erkennen.

    MfG
    Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
    Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
  • Videoausgabe HDMI
    Modus 1080i
    Bildwiederholrate multi
    4:3inhalt nur skalieren
    16:9inhalt letterbox
    gui deckkarft ist bis zum schluss fast
    und scaler schärfe auf null.....
    aber ich glaube mit der Dreambox800HD was ich vorher hatte kann das ding bildqualitätmäßig nicht mitthalten(ich weiss wovon ich schpreche).....
    habe sogar ein HDMI kabel der obere preisklasse von HAMA gekauft für fast 45euro aber es ist ein rauschen da zu sehen.......
    kann sein das es am Image liegt ich habe den VTI drauf....kann sein das der Blackhole eventuell besser wäre....frage über fragen und komme nicht weiter habe mich so sher af das gerät gefreut aber wenn es sich nicht ändert werde ich es wieder verkaufen und mir ein 800SE kaufen.....mfg
  • Warum bist du nicht auf 1080p? und die Bildwiederholrate mal auf 50Hz stellen. Der Rest sieht eigentlich ganz gut aus.
    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass die billigen HDMI Kabel meist besser sind als die teuren. KA warum, aber es kommt mir subjektiv so vor.

    MfG
    Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
    Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
  • ja danke noch mal für deine antwort habe jetzt auf 1080p umgestellt und auf 50hz....mal sieht es gut aus mal nicht ich weiss nicht aber bis zum wochenende teste ich und wenn nicht dann hole ich mir den Dreamsat 800hd Se V2....der musste besser sein als meiner 800Hd........Ah so was ich noch sagen wollte ich habe beider tuner gleich programmiert ist es nicht besser wenn ich mein kabekl auf den 2 tuner stecke.......
    Hat vielleicht jemand rat ob der Dm 800HD Se besser ist als der VU+SOLO2.........
    fragen über fragen und ich werde nicht schlauer........mfg
  • Schade, das die empfohlenen Einstellungen des TVs nicht probiert werden. Damit habe ich die besten Ergebnisse erziehlt.

    MfG

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
    Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
    Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
  • Ich hatte vorher am Pana auch die DM800HD der ersten generation dran die jetzt im büro werkelt und nun die Solo2 im Einsatz ich weis ja net was hier immet so gemosert wird über die Bildqualität der Vu aber das die ein schlechteres Bild geben soll wie die Dream konnte ich beim besten Willen noch nicht feststellen und auch kein anderes Familienmitglied oder Freunde etc.. ?-(
    Zwischenzeitlich war die dream monatelang an einem 42Zoll Lg im Schlafzimmer dran und auch da war das bild der Dream nicht besser als einer weiteren Solo2 die nun da auch dranhängt,eher ist das bild mit der Solo2 noch einen tick besser sogar.
    3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
    Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von and4 ()

  • ich habe heute von so einem VU+solo technicker erfahren das es ein anderes image gibt OpenPli der soll besseres bildqualitäät haben............kann jemand darüber was sagen ob das stimmen kann oder war das nur eine ente weil der mich los werden wollte der technicker....mfg
  • Probiers doch aus ist doch kein problem auch mal nen anderes image draufzuflashen ;)
    3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
    Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
  • Hi,
    es gibt keine VU+Solo-Techniker und mit gleichen Treibern und gleichen Einstellungen haben alle Images die gleiche Qualität. Die Software bestimmt nicht die Qualität sondern die Hardware (BCM).

    ciao
  • Hi,

    bin auch von der 800HD zur Solo2 gewechselt.
    Kann jetzt wirklich nicht von einer Verschlechterung reden.
    Hatte beide Boxen zugleich am TV und konnte keine großen Unterschiede feststellen.

    Viele Grüße