Ruckelnde Aufnahmen, bei Aufnahmen auf einem Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckelnde Aufnahmen, bei Aufnahmen auf einem Server

      Hallo,
      ich habe eine Vu Ultimo Image 6.0.3 und einen Hp Microserver N54L. [8 Port Gigabit switch)

      Der sinn warum ich auf den Server aufnehmen will ist, ich habe so eine komische Volksbox und die Volksbox will sich nicht mit der Vu verbinden, so das ich auf meine Aufnahmen drauf zu greifen kann.
      Das geht aber mit dem Server ( naja ist mir egal wo er das abspeicher) aber ich habe immer Ruckelnde Aufnahmen (also info, nicht HD sondern sd)
      (aufnahmen die damal auf einer Interne HDD gemacht wurden sind, ruckel nicht !!)

      Vieleicht hat einer eine gute Anregung, was das sein könnte, oder was ich Ändern könnte.

      Noch eine kleine Info, es ruckelt an der Vu im Wohnzimmer, nicht das ihr denkt, dass ich die olle Volksbox meine. Das ist nicht so der fall, es geht mir mehr um die Vu, die die Aufnahmen und die Wiedergabe wieder geben soll ( ohne ruckeln und hängen )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.Model ()

    • Sie hat beides, Wlan und lan
      ist aber mit Lan am switch im Wohnzimmer angeschlossen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.Model ()

    • also ich habe es auch schon mal wieder auf die noch vorhandene HDD kopiert, tritt aber das gleiche Prob auf,
      ich habe die Filme die ich auf die Interne HDD aufgenommen habe, mir mit der VU angeschaut (von der Internen HDD auf den Server Kopiert ) das läuft ruckel frei. ( auf der VU und der Volksbox )

      ich glaube nicht, das es an meiner Netzwerkverbindung liegt, ich kann mit Plex einen 1080p Film mir ohne ruckel anschauen !!
      Auf dem Server wo er aufnehmen soll, habe ich eine Datentransferrate ( siehe bild 1 ) also kann es auch nicht da dran liegen !!

      Edit:
      Ich habe jetzt auch mal ein Speed test von meinem NAS gemacht, vielleicht hilft das was ( siehe Bild 2 )
      Desweiteren habe ich auch noch ein Speed test von der VU gemacht ( siehe Bild 3 )
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (75,94 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.jpg

        (68,17 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt1.jpg

        (68,03 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J.Model ()

    • Anschauen ist lesen, Aufnehmen ist schreiben. Das ist unterschiedlich und da klemmt bei der Aufnahme was.
      Das liegt am Netzwerk.
      Wie sieht die Freigabe auf dem NAS aus?
      Wie hast du das NAS auf der Vu im Detail gemountet?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Da ich WHS 2011 auf dem Server habe, mache ich meine freigaben mit Dashboard. also kann ich nicht genau sagen, was ich da für Freigabe habe.
      Die Freigabe habe ich über die Netzwerk.png eingestellt !! ( Server IP und der Ordner ) \\HP-MICROSERVER\TV-Aufzeichnung\
    • Also, ich habe mal wieder mal was rumgebastelt,

      Ich hebe ja einen HP N54L ( da sind bei der Aufnahme Ruckler )
      ich habe nun mir einen alten PC raus gesucht habe da eine 400 GB Festplatte reingekloppt, WHS 2011 neu drauf gemacht. (Festplatte nicht mehr ganz i.o.)

      Server -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=Vu,pass=XXX ://192.168.178.50/TV-Aufzeichnung
      Home -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=Vu,pass=XXX ://192.168.178.51/TV-Aufzeichnung

      Der Server ist der HP N54L
      Der Home ist der Pc


      Bei beiden ist WHS2011 drauf, freigaben wurden bei beiden mit dem Dashboard gemacht
      Jetzt das Ergebnis, auf dem Server ruckelt es und auf Home nicht, es wurden 1,2,3,4 Aufnahmen gemacht.
      Info vu ca 50 cm N-kabel und die "beinen severs" wurden mir jeweils 15 M N-Kabel verkabelt, Gigabitswitch war das gleiche.
      so, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.