EMC, Infobar, ValisEPG etc. Skinparts für MyMetrix im Linienstyle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC, Infobar, ValisEPG etc. Skinparts für MyMetrix im Linienstyle

      Kein Support mehr. Projekt mangels Zeit eingestellt

      Alle meine Parts gibt es hier im Open Store. Auch die älteren Versionen.
      Bitte auch hier in den folgenden Beiträgen gucken, dort gibt es weitere Skinparts im Linienstyle. Das Plugin "Enhanced Movie Center 3.7.4" findet ihr im Anhang

      Bedingung für die gesamten EMC Skinparts ist natürlich, das ihr auch das EMC Plugin installiert habt, das findet ihr im Anhang. Hier geht es zum Orginalthread zum Plugin.
      Dann braucht ihr die:

      - EMC 2.0 MJC Style (Der Skinpart der das Aussehen der gesamte Filmliste und des Plugin verändert)
      - EMC Mediacenter MJC Style 2.0 (Der Skinpart der das Aussehen des Players verändert wenn ihr einen Film abspielt)
      - PVR State MJC Style 2.0 (Ist für die Vor/Rückspulfunktion im Player, damit Grafiken nicht überlappen, bitte auch installieren)
      Bitte darauf achten das ihr vorher alles was mit dem EMC zu tun in euren Skinparts löscht oder zumindest deaktiviert.

      Ihr braucht noch zusätzlich die zwei neuen .py Dateien aus der MinutenEMC.zip (im Anhang) diese entpacken und nach:

      usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMoviecenter

      kopieren. Natürlich ist der Ordner erst nach der Installation des Plugin vorhanden.
      Danach müsst ihr im EMC-Setup Filmliste ist skinbar auf "Nein" stellen und unter Datumsformat noch WT.DD.MM.YYYY. Hh:MM auswählen um die Anzeige wie auf dem Vorschaubild zu sehen, bekommen.
      Ihr könnt auch alle anderen bisherigen Datumformate auswählen allerdings steht das Datum dann nicht mehr ganz rechts, sondern etwas weiter mittig. Als Filmfortschritt kann man im EMC Setup desweiteren jetzt auch Minuten anzeigen lassen.
      Viel Spaß :281:

      EMC 2.0 MJC Style

      - Kleine Änderungen in der Positionierung der Linien und Texte
      - jetzt im 2Layer Style (Hintergrund der Filmliste unter "Metrix Colors" Sekundärer Hintergrund einstellbar (z.B. PreBlack)
      - Bei langen Sendernamen im linken Bereich wird jetzt Running Text eingeblendet
      - Aufnahmedetails (linkes Fenster) nun über Metrix Color Akzent 1 änderbar
      - Infos über Aufnahmezeit, Sender, Größe und Laufzeit neu positioniert
      - Kleinere Positionen gefixt, größere Schrift in der Filmbeschreibung (2.0)


      ______________________________________________________________________________________________________________

      EMC Mediacenter MJC Style 2.0

      - Komplett neues Design
      - Ende des Films nun in Echtzeit - Converter by YipMan - Danke
      - Der neue Converter wird mit installiert
      - Laufzeitangaben und Titel änderbar unter Akzent 1
      Bitte zusätzlich mein PVR State MJC Style 2.0 installieren, damit es beim Vor/Zurückspulen keine Überschneidung mit den Grafiken gibt.

      EMC Mediacenter MJC Style 2.0
      _____________________________________________________________________________________________________
      Hier das EMC Media Center MJC Style2.0 nur mit der dicken Überschrift über dem Player. Sonst keine Änderungen

      EMC Media Center MJC Style 2.0 Big
      ___________________________________________________________________________________________________
      PVR State MJC Style 2.0

      Der Skinpart der für die Vor/Rückspulfunktion im EMC Moviecenter zuständig ist, damit keine Grafiken überlappen bitte auch installieren

      PVR State MJC Style 2.0
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von Marjun () aus folgendem Grund: Update

    • Infobar MJC Style 1.4

      Uhrzeit, Datum, Info zur nächsten Sendung und die Rahmenfarben können unter Metrix Colors Akzent 2, nach Euren Wünschen geändert werden.
      - Fortschrittbalken ebenfalls farblich anpassbar in Metrix Colors Einstellungen
      - Die Sekunden bei der Uhrzeit wurden kleiner gemacht
      - Die Restlaufzeit der laufenden Sendung wurden in die Zeile zur Sendung intrigiert

      Getestet mit VTI 6.05 bei Problemen mit der Rahmenausrichtung mit dem Plugin "UI Menu Position" euren TV ausrichten

      Infobar 1.4

      _____________________________________________________________________________________________________________
      SecondInfoBar MJC Style 1.0.

      Linienfarben änderbar unter Metrix Colors Accent 2 - -
      Farbe des Beschreibungstextes der nächste Sendung (rechtes Fenster) änderbar unter Akzent 1
      2Layer Bereich änderbar unter Sekundärer Hintergrund
      Caminfo - Oscamstatus- Fancontrolle - Temperaturkontrolle - HD - 16:9(4:3) Audio - DolbyDigital - Untertitel - Videotext Icons - Tuner A/B - Wettervorhersage
      Danke an wuesty1977 fürs testen :thumbsup:


      SecondInfoBar MJC Style 1.0
      __________________________________________________________________________________
      Valis EPG Skinpart MJC Style 1.3

      Änderungen:
      - Nach Kanal 18 folgt jetzt direkt Kanal 19 wenn man umblättert, nicht erneut 18
      - Positionen angepasst
      - Fortschrittbalken nun in grün
      Die Farben der dünnen Linien können unter Metrix Colors Einstellungen im Akzent 2 geändert werden. Ändern des Aussehen (Kanalnummern anzeigen usw.) unter VTI - Senderliste. Ab VTI 6.05 können die Einstellungen unter VTI- Senderliste geändert werden, was ihr in der Senderliste angezeigt haben möchtet

      Plugin aus dem Anhang installieren - Skin Valis EPG 1.3 installieren - Fertig
      Mehr Infos zu ValisEPG im Orginalthread

      Valis EPG 1.3

      ___________________________________________________________________________________
      Valis EPG Skinpart 1.2 Piconversion

      Die Picons 50x30 können unter VTI 6.05 - Senderliste aktiviert werden

      Valis EPG 1.2 Piconversion
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • EPG Selection Multi MJC Style 1.0

      Hier mal die EPG Selection Multi im Linienstyle
      Das ist die wenn ihr beim EPG auf "Primetime" oder "Heute 20:15" klickt ;_)

      EPG Selcection Multi MJC Style 1.0
      ________________________________________________________________________________________________________________
      Channelselection MJC Style 1.0

      Rahmenfarbe(Akzent 2) Aktuelle Sendung und Senderliste (Akzent 1) können unter Metrix Colors nach Euren Wünschen angepasst werden.Der Filmfortschrittbalken ist ebenfalls farblich anpassbar.
      Sendungsbeschreibung mit Running Text - Mini EPG - Primetime - Audio/HD Icons

      Channelselection MJC Style 1.0


      _____________________________________________________________________________________________________________
      Eventview MJC Style 2.0

      - Metrix Wetter eingebaut - Neue Icons - Positionen gefixt

      Eventview MJC Style 2.0
      _________________________________________________________________________________________________________________
      Timer Editor MJC Style 1.0

      Hier der Timer Editor mit Linien und 2 Layer Style (farblicher Hintergrund des linken Bereich u.a. Filmbeschreibung unter "Metrix Colors" Sekundärer Hintergrund einstellbar (z.B. PreBlack)
      Linien farblich veränderbar unter: Metrix Akzent 2 z.B. Custom

      Timer Editor MJC Style 1.0
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • EMC Mediacenter 2.1 - Alternative Version mit:

      - Größere Fortschrittanzeige mit Rahmen
      - Mediabuttons hinzugefügt


      EMC Mediacenter MJC Style 2.1


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      EMC 3.0
      für große Cover und mit XPicons für aufgenommene Sendungen

      Zum Store
      Dateien
      • EMC Mediacenter 2.1.png

        (110,11 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emc 3.0.jpg

        (281,88 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emc 3.0a.jpg

        (719,94 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Super. Gefällt mir richtig gut!!! :337:

      In dem Zusammenhang fällt mir meine Frage von vor ein paar Tagen ein ;whistling:
      Gibt es auch die Möglichkeit, so Aufnahmelänge (Gesamt/Gesehen, also z.B. 90/35) und/oder Sendernamen in die einzelnen Zeilen reinzubringen?
      Swiss-MAD hatte dazu mal geschrieben: "1. EMC liefert in der Filmliste keine Sendernamen und Gesamtlaufzeit."
      Das spricht also gegen diese Möglichkeit.
      Aber wenn man mit dem Cursor auf einen Eintrag geht, werden die Daten im anderen Fenster ja zusammen mit den erweiterten Infos angezeigt.
      Und die Originalliste zeigt´s auch in den einzelnen Zeilen an. Vielleicht geht das ja dann doch irgendwie auch bei EMC?

      Einfach machbar (wie die Jahresangabe) oder so richtisch viel Aufwand (und damit für Laien schwer umsetzbar)?

      Marjun schrieb:

      Sehr ich keinen Sinn drin, wie gesagt die Infos stehen alle im linken Fester


      Ich fände es schon ganz praktisch, wenn man wenigstens die Aufnahmelänge ("90/35") auch in den einzelnen Zeilen sehen könnte. Und der Sendername wäre nur ein Zwischenschritt zum Senderlogo ... :D

      Keine Angst: ich hege nicht die Hoffnung, dass Du das umsetzt. Aber Du scheinst ja inzwischen schon ganz gut den Durchblick zu haben und kannst evtl. einschätzen, ob das technisch überhaupt gehen könnte mit dem "Gerüst", das EMC vorgibt.

      Hier mal als Anregung, wie es bei einem Topfield-Tap aussieht (Aufteilung der Spalten ist aber eher "suboptimal"; dafür finde ich die Lösung mit dem dünnen Fortschrittsbalken UNTER dem Aufnahmenamen sehr gelungen):
      Dateien
      • 800440FA.jpg

        (79,68 kB, 683 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Gehen würde alles, es ist nur eine Frage des Platzes, dafür muss dann irgendwas verschoben werden, es dürfte jetzt schon wenn man lange Aufnahmetitel hat knapp werden, oder sich gar überlappen.
      Guck doch mal selbst, so schwer ist das nicht, ich hab auch erst vor ca.3 Wochen angefangen. Man muß sich am Anfang halt mal 5-6 Stunden Zeit nehmen und damit experimentieren, was sich wo ändert.
      Die ganzen Angaben in Zeilen müssen aber im Plugin geändert werden und da hat mir auch markusw geholfen.
      Aber wie gesagt, ich hab jetzt alle Infos die ich brauche.
      Ich könnte höhstens mal versuchen die dünnen Linien da einzufügen, das die Aufteilung grafisch ansprechender aussieht, keine Ahnung ob das überhaupt geht, ohne die Transparenz zu zerstören

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Guck doch mal selbst

      Des mag er gar nicht, man liest nur immer "könnte man ...." , "ich will .....", usw. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich könnte höhstens mal versuchen die dünnen Linien da einzufügen, das die Aufteilung grafisch ansprechender aussieht, keine Ahnung ob das überhaupt geht, ohne die Transparenz zu zerstören

      Hört sich gut an. Danke für´s ansehen!

      @markusw: zumindest die Skinner-Anleitung habe ich mir gestern runtergeladen. D:
      Der gute Vorsatz ist also schon mal da und ich werde es auf jeden Fall versuchen!

      Wenn Du mir dann noch dabei helfen könntest, was im Plugin selbst geändert werden muss, um Gesamt-/Gesehenzeit (z.B. 90/30) in jede Zeile zu bringen, wird das meine Motivation noch massiv steigern ... :brav:
      Das hätte ich nämlich unbedingt gerne drin. Vielleicht bin ich ja damit nicht alleine.
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Das weiß ich selbst noch nicht, aber vielleicht markusw, die Statusbar unter dem Filmtitel würde ja schon reichen, aber keine Ahnung ob das überhaupt geht, weil die Bar ja nur angezeigt wird wenn: Filmliste auf Skinbar auf Ja steht, aber dann fehlt ja das Datum.

      Zumindest die Linien hab ich schonmal drin :)
      Dateien
      • test2.jpg

        (525,16 kB, 411 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Achso - Du meintest diese Linien.
      Ich dachte, Du meinst die dünne Linie unter dem Titel (=Fortschrittsbalken) und hab´ mich schon gefreut. ;)
      Ich finde es - ehrlich gesagt - mit den Trennlinien etwas überladen. Dann doch lieber wie bisher. Ist natürlich Geschmackssache!

      Was mir noch aufgefallen ist: Datum/Uhrzeit hast Du anscheinend zentriert - dadurch wirkt es etwas unruhig. Wäre es nicht schöner, wenn es links- oder rechtsbündig angezeigt würde?
      Gruß Christoph :281:
    • Ja dann mach mal, du hast dich ja eingelesen :happy2:
      Die dünnen Linien wirken überlagert, aber du wilst alle Infos in einer Zeile haben, komischer Freak :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Hallo,
      ich habe gestern auch Deinen Skinpart installiert, weil er mir sehr gefallen hat. Danke afür.
      :)

      Eingerichtet habe ich alles nach Deiner Anleitung; die beiden Dateien rüber kopiert.

      Allerdings sieht "mein" Skinpart sehr unbefriedigend aus und ich weiß nicht, warum. (siehe Anlage...)
      ...und auf dem Bildschirm kann ich auch nicht alles lesen, weil es überformatig ist....d.h. ganz links z. Bsp. bei "Letzte Aufnahmen" kan ich lesen "tzte Aufnahmen"
      Spannend ist, dass der erstellte Screenshot über OpenwebIFalles komplett darstellt.
      Wenn ich im EMC-Einrichtungsmenü "skinbar auf ja" stelle - paßt es - sieht aber eben gem. meinem Skin "MyMetrix" aus.
      Gerade Dein Skinpart hatte mir aber sehr gut gefallen.

      Jetzt könnte ich ja system-weit die Bildschirmanpassung sicher vornehmen - aber alles andere paßt ja super.

      Gibt es eine Lösung?
      Dateien
      • EMC.jpg

        (343,61 kB, 373 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Michelle:
      Da musst du das UI-Menü richtig positionieren. Erweiterungen - Systemerweiterungen - UI Menu positionieren - Oder beim TV Overscan ausschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • TV Overscan habe ich zwar nicht gefunden - habe aber von "16-9" umgeschaltet auf "automatische Anpassung". So weit - so gut.....

      Danke......

      Wie schaffe ich es denn, dass die cover abgerufen werden....? Bisher ist immer nur der Platzhalter zu sehen....egal, bei welchen Medien...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michelle_Br ()

    • Coversuche mal versucht ? ?-(
      Glaube aber das er nichts findet bei Rote Rosen :crazy1:
      Coveranzeige kannst du aber auch abstellen im EMC Setup

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • ...ich weiß...sie ist aber ein....
      Wenn ich von Coversuche spreche, meine ich natürlich "richtige" Filme...die werde ich aber so nicht als Bild einstellen. Man kann nie wissen, auf welch´dumme Einfälle Abmahnanwälte kommen, nicht?
      ...und bei einigen Bildern frage ich mich schon...... *schmunzelt
    • Marjun schrieb:

      Das weiß ich selbst noch nicht, aber vielleicht markusw

      Is für mich die einzige sinnvolle Position in der Filmliste :
      Dateien
      • x1.jpg

        (465,86 kB, 343 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Boah! :cool1:
      Die ist ja in Sachen Aufteilung und Infos genial.
      Irre ich mich, oder werden in diesem Skin in jeder Zeile Gesamt- und Gesehenzeit angezeigt?
      Falls ja: muss dafür im Plugin was geändert werden oder ist das reine Skinsache?

      Diese Infos (inkl. Mini-TV und gleicher Aufteilung) im Metrix-Style - das wäre der Hammer!!!
      Gruß Christoph :281:
    • Is eine Änderung im Plugin nötig .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110