MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @satt-seher

    Sorrry das war rote taste mann bin verpeilt ja das was angezeigt wird darum ging es mir weill wen er da
    Felgeschlagen anzeigt bei der roten taste dan ist das paswort falsch oder der name
    PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montaner ()

  • @Freakie

    Schaul mal ein paar Seiten bzw. Posts zurück, gibt wohl einen Fehler im VTI Image weshalb Premiumize-PIN-Eingabe momentan nicht über Fernbedienung möglich.

    Deshalb über telnet oder ältere version gehen.

    Gruß
  • Premiumize hat eigentlich nix mit MP zu tun. Da gibts dann nur ein paar zusätzliche Inhalte oder etwas höhere Geschwindigkeit.

    Google einfach mal nach Premiumize.me (Links sind ja immer so ne Sache)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Mit premiumize.me ist schon ne komische Sache, wenn man die Nutzungsbedingungen akzeptieren soll und die liegen nur in
    englischer Sprache vor. So gut ist mein Englisch nicht, um alle rechtlichen Begriffe zu verstehen.
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • Hatte jetzt die 7 Tage Test von Premiummize beendet und einen Premiumaccount abgeschlossen. Wollte es so machen wie oben beschrieben: init 4/ settings ändern/init 3, dass klappte aber wieder nicht :-(.
    Musste wieder den Umweg nehmen, deinstallieren, alte Version installieren, aktuelle Daten eingeben(die haben sich nämlich geändert) und wieder updaten. Dann lief es wieder. Ziemlich umständlich, aber vielleicht wird das ja bei einem kommenden Update berücksichtigt, dass man die Daten wieder "normal" eingeben kann ;)
    Gruß
    Jörg W.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergwd ()

  • So, nachdem jetzt alles am Laufen war, habe ich das nächste Problem.

    Die Box hängt sich dauernd auf. Heißt, daß über FB nur noch Ton steuerbar ist. Programm läuft weiter. Gibt also logischerweise keinen CrashLog.

    Über IPAD und Webif kann ich umschalten aber nicht neu starten. Bleibt dann nur der Netzschalter. X_(

    Ist auch egal, ob ich was aus der Grauzone aufrufe oder was aus ner Mediathek. Habe auch Premiumize ab- und angeschaltet aber kein Unterschied.

    Mal hängts schon, wenn ich nur die Übersicht eines Anbieters aufrufe, mal, wenn ich nen konkreten Film abspielen will.

    Basteln die Jungs an ihren Servern oder bin ich der Einzige, der z.Zt. das Problem hat ?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Bei mir läuft das auch problemlos, in der Duo2 mit openATV und auch auf der 7080 mit Original OS.
    Nur uncenjap geht leider nicht, keine japanischen Pussies, schade schade...
    Ultimo4K SSSSTT VTI /Duo2-SSSS openATV/ AX HD51 SST openATV / 7080HD-SSST openATV/ 7020HD-ST openATV
    09c4married/41f00/43800/50800/01000068/0b00/050f00/1830/0648/0d95/32500
  • Wisst ihr eigentlich, dass wenn ihr den Ein-/Ausschaltknopf auf der Fernbedienung der VU lange gedrückt haltet (ca 7 oder 8 Sekunden - eventuell auch 10 Sekunden, habe das noch nie mitgezählt), braucht ihr nicht zum Netzschalter laufen?! :D
    Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
    Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BuZZy2312 ()

  • Kann mir einer von euch mal ein gefallen tun der evonic nutzt und unter neueinsteiger schauen ob Oculus läuft
    weil das ist ja HTML5-Beta
    und mich würde interessieren ob das von mediaportal unterstützt wird
    Bin leider grade nicht zu hause erst um 23 uhr würde den dann mir gern ansehen weil ich denke so ein format ist glaub ich neu
    danke leute

    So wie ich grad von ein Kollegen der evonic nutzt mit bekommen habe wird das formalt html 5 beta nicht unterstützt und es wird einfach nix angezeigt wen mann es Anwält also keine hoster werden angezeigt
    die leute bei evonic sagen die endwickler von mediaportal müssen es anpassen weill jetzt nach und nach alle fillme bei evonic nur noch unter dieses format abgespielt werden
    es wäre echt super wen jemand zeit lust und laune hat das zu fixen
    PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von montaner ()

  • Ja wird nicht unterstützt leider von mediaportal aber ich hoffe das es jemand fixt schade jetzt stellt evonic alles nach und nach auf dieses format :(
    bei allen ander gehts nur bei mediaportal nix ; (
    PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von montaner ()

  • VU+ Solo2 + Mediaportal 6.1.2 Premiumize Me login?

    Hallo Leute,

    Hab soeben meine VU Solo2 mal neu eingerichtet.

    Nun wollte ich im MP meine Premiumize.me Daten neu eingeben, beim passwort ist das allerdings mit *'chen verschlüsselt und somit ziemlich unmöglich das richtig einzugeben.

    Hat wer nen Tipp für mich?

    greetz
  • Die Antwort steht schon im Mediaportalthread und lässt sich mit der Suche gut finden:

    auf der Console (login per SSH) Enigma2 mit "init 4" anhalten, dann in
    /etc/enigma2/settings
    die Zeilen:
    config.mediaportal.premiumize_username="KundenNr."
    und
    config.mediaportal.premiumize_password="Dein PIN"
    editieren und dann enigma2 mit init 3 wieder starten

    deine Kundenr. und PIN findest du auf der Hoempage, wenn noch nicht bekannt
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ich kann auf meinem Kathrein UFS912 keine Hoster abspielen mit denen ich per premiumize.me zugreife. User und PIN sind korrekt eingegeben. Komisch ist nur, wenn ich eine komplette Neuinstallation mache, klappt das aspielen einmal und dann das beschriebene Problem.
    Alle anderen (sprich ohne premiumize.me) funktionieren.
    Mit meiner Dream 7080 läuft alles Problemlos.

    Installiert ist das aktuelle MP
  • jokkl schrieb:

    Hallo Leute,

    Hab soeben meine VU Solo2 mal neu eingerichtet.

    Nun wollte ich im MP meine Premiumize.me Daten neu eingeben, beim passwort ist das allerdings mit *'chen verschlüsselt und somit ziemlich unmöglich das richtig einzugeben.

    Hat wer nen Tipp für mich?

    greetz
    Hi


    Bei mir das gleiche Problem ... duo2