LCD4Linux und BH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, jetzt bin ich hoffentlich im richtigen Thema.

      mein LCD4Linux ist leider zu alt

      Version 3.7 r0

      webradio FS stürzt ab.

      Wie bringe ich ein aktuelles LCD4Linux auf die Box und wo bekomme ich es her?
      Dateien
    • Die aktuelle bzw. recht aktuelle Version von L4L sollte auf deinem Feed zu finden sein.

      Blaue Taste, dort geht es irgendwie zu den Erweiterungen und zum Feed.

      Kenne mich ansonsten leider mit der Dream8000 und dem verwendeten Image nicht aus.
      Bei der DM8000 sollte jedoch auch eine manuelle Installation von L4L möglich sein.
      Die aktuelle Version von L4L findest du in diesem Falle auf IHAD
      im 1. Post ganz unten unter den angehangenen Dateien.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • nein, ich habe eine vu+ duo2

      welche der drei Versionen verwende ich nun und was haben die letzten Zeichen zu bedeuten?

      unknown enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_3.9- r3_mipsel.ipk (558,20 KB, 17 mal heruntergeladen)
      unknown enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_3.9- r3_mips32el.ipk (557,48 KB, 113 mal heruntergeladen)
      unknown enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_3.9- r3_mips32el-nf.ipk (533,15 KB, 17 mal heruntergeladen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stef755 ()

    • hmm, laut Crashlog ist es halt eine DM8000, deshalb kam ich auf diesen Receiver.

      Aber wie schon gesagt, bei dem BH Image weiss ich nicht wie dort die Updates durchführt.

      Wenn L4L nicht auf dem Feed liegt, dann im IHAD downloaden und via telnet installieren.

      Anleitung Telnetbefehle:
      Eine Anleitung mit Telnet-Befehlen für Anfänger.

      Edit: Die Duo2 braucht eine angepasste Version!!!
      Also musst du genau wissen was du machst.
      Im Zweifel lasse es lieber sonst bleibt dein Display schwarz.

      enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_3.9- r3_mips32el.ipk wäre von der Architektur die richtige.

      Versuche aber besser erstmal ein Update deines Receivers via Feed
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Danke für die Hilfe. Aber ich denke ich lasse das erstmal. Freundin sieht friedlich TV und wenn ich jetzt die Box flach lege ich bloß der Abend versaut.

      Irgendwelche 30 updates habe ich nachmittags durchlaufen lassen. l4l war offenbar nicht dabei.

      Was bedeutet " Update deines Receivers via Feed " ?

      edit: ich glaube ich muß mich hier reinlesen

      edit4: link aufgrund der Boardregeln entfernt

      ich hoffe es ist hier nicht verboten zu fremden Boards zu verlinken? Manche Communitys haben da bestimmte Regeln.

      edit2: wo ich die aktuelle richtige Version herbekomme ist mir leider immer noch nicht klar.

      edit3: ihad .. achso.. einige Seiten vorher hast Du es noch verlinkt. :) das Board mit der alten BoardSoftware.
      Theoretisch könnte ich meinen alten Ordner per ftp sichern, das unterste lcd4linux_3.9- r3_mips32el-nf.ipk ausprobieren
      und wenn es nicht hin haut den alten Ordner wieder zurück senden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von stef755 ()

    • Es ist verboten unter anderem Fremdboards zu verlinken!
      Boardregeln:
      11. Links / Verlinkungen
      Links / Verlinkungen auf fremde Foren, sowie Shops sind nicht erlaubt und werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht.
      Ausnahmen sind Links auf das IhaD, HM-Sat Shop,Satco Europe, sowie den OpenStore


      Feed:
      Im Prinzip eine Onlinedatabase durch die sich häufig ändernde Daten online updaten lassen.
      Beim VTi wäre dieser über die Tasten "Blau" -> "Grün" zu erreichen, dort werden dir dann über "Blau" Updates gezeigt oder mit "grün" installiert.
      Desweiteren gäbe es noch den Softwaremanager über diesen können einzelne Plugind installiert/deinstalliert bzw. upgedatet werden.

      Richtige Version L4L:
      lcd4linux_3.9- r3_mips32el.ipk
      Diese würde ich mit 7zip entpacken und händisch per ftp installieren, wenn es im BH-Feed wirklich keine aktuelle Version gibt. Ab der Version 3.8r2 sollte webradioFS auf jedenfall funzen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Jetzt willst du auf einmal die lcd4linux_3.9- r3_mips32el-nf.ipk nutzen die wäre für die DM800.


      oh Schreck. da wäre ich wieder voll in die Nesseln gefallen. Habe in der Stadt die vu+ duo2 mit BH

      hole jetzt die Datei ohne nf am Schluss (für was steht nf überhaupt?)

      Freundin kuckt gerade Elvis Filme. Ich denke solange lasse ich die Box in Frieden.

      Profil ist angepasst. Habe zwar 2 Boxen aber ich lasse die im Profil bei der ich gerade Rat brauche.

      Im "Feed" habe ich nichts zum update gefunden. aber im tmp Ordner kann ich Pakete installieren.

      diesen tmp Ordner habe ich auf der Box gefunden: /var/volatile/tmp/

      ist das der richtige? kann es gerade wie gesagt leider nicht ausprobieren.
    • stef755 nutzt diese L4L-Version:
      enigma2-plugin-extensions-lcd4linux - git23+3c99083-r5

      Aus dem Log werde ich leider nicht schlau.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • habe jetzt mal mein Glück mit Telnet versucht

      Datei enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_3.9-r3_mips32el.ipk

      per opkg install /tmp/*.ipk
      versucht

      es kommt die Meldung:

      Not downgrading Package enigma2-plugin-extensions-lcd4linux on root from git23+3c99083-r5 to 3.9-r3


      sehe ich das richtig? die ipk Datei wird nicht installiert weil meine Box denkt es wäre eine ältere Version?
    • LCD4Linux und BH

      verschoben aus webradioFS.......

      sehe ich das richtig? die ipk Datei wird nicht installiert weil meine Box denkt es wäre eine ältere Version?

      korrekt
      offenbar wird irgendeine abgeänderte Version für BH verwendet, da habe ich schon öfter von Problemen gelesen (bei denen Jörg auch nicht helfen konnte)

      leider habe ich kein BH am Start, aber wenn mir jemand diese l4l-version per PN schickt kann ich es ja mal versuchen ob sie bei mir prinzipiell läuft
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hi,

      wenn es zu einem Greenscreen kommt (kurz GS) wird ein LOG auf der HDD erstellt.
      Dieses heisst dann z.B. " enigma2_crash_47110815.log ".
      Diese Datei im Anhang ist viel aussagekräftiger als ein Bild wo nur ein Teil zu sehen ist.
      Eigentlich kann man nur aus dieser Datei Rückschlüsse ziehen.

      Weil es bei dir ja einfach nicht laufen will mit dem BH probiere es mal so.

      Lade dir die aktuelle webradioFS auf shadowriders Website runter, in diesem zuge evtl. auch gleich die aktuelle Version von LCD4Linux bei IHAD
      Entpacke diese mit 7Zip
      Lösche den Ordner webradioFS unter \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions und ersetze diesen durch den entpackten Ordner webradiFS (nur diesen Ordner mit Inhalt! der Rest davor zeigt nur den Pfad dorthin an)
      Das selbe machtst du analog mit L4L.
      Neustart und dann hoffen das es lüppt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • und müsste ich mir beim Ordner LCD4linux nicht etwas sichern damit ich noch die Anzeige im Display habe?

      sehe ich webradioFS dann trotzdem in der VU+ als installiert in der Liste?


      edit: und was ist mit den oe16 und oe20 Dateien im tmp\wbrfs Verzeichnis? werden die ebenfalls benötigt?

      wenn ja wohin, falls nein warum sind sie im Archiv?

      ich sehe schon, ich zerschiesse mir noch die Box


      edit: Erfolgsmeldung. Es läuft. siehe anderer thread. Danke schön!

      webradioFS -das Plugin für Internet-, Sat- und Kabelradio ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stef755 ()