Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann solltest du mal genauer lesen.

    Momentan geht WL (die Website von denen die erforderlichen Daten vom Serienrecorder gezogen werden) wegen zuvieler Seitenzugriffe gegen den Serienrecorder zu. Die Abfragen werden blockiert und die anfragenden IP Adressen werden blockiert.

    Demnach funktioniert der Serienrekorder derzeit überhaupt nicht mehr -> wenn man Glück hat schon, aber definitv nicht mehr zuverlässig.

    Es wird an einer anderen Lösung gearbeitet. Momentan geht einfach nix mehr.
  • MacDisein schrieb:

    Das ist sicher denkbar, aber aus Sicht des Lizenzmodells von epgData auch nicht ganz legal. Soweit zum rechtlichen Problem, dies liese sich vielleicht noch irgendwie lösen, allerdings viel schlimmer ist, dass deren Daten leider keine Informationen über Staffeln und Episoden enthalten - so ist zumindest deren Aussage. Ich habe mir jetzt mal Beispieldaten schicken lassen die ich mir am Wochenende mal ansehen werde.
    Wie schau es den eigentlich hiermit aus? Hatten die Beispieldaten von epgdata wirklich diese Daten nicht, oder hast du keine bekommen?
  • Es wird doch bereits an einer Lösung gearbeitet. Fangt doch nicht ständig wieder mit anderen Sachen an.
    Ich kann mir kaum vorstellen, das stundenlang ein Webserver programmiert wurde, das dies jetzt wieder mal schnell geändert wird.

    Jetzt wartet doch einfach mal ein paar Tage ab bis die neue Lösung programmiert wurde.

    Solange solltet ihr möglichst keinen Autocheck laufen lassen und nicht rumprobieren - da wurde darum gebeten, damit WL nicht noch mehr Daten sammeln kann und den SR ganz dicht macht.
    Sonst kann auch die neue Lösung nicht mehr funktionieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • giveme5 schrieb:

    woddy0312 schrieb:

    Ich habe eine druckbare Liste aus dem TV-Planer von Wunschliste erstellt und im Auszug hier hochgeladen.

    Diese EPGList Ansicht habe ich auch schon gesehen, frage mich wie man sich die für deine Serien erstellen kann?
    Finde sie übersichtlicher als die TV-Planer Mail.


    Zuerst konfigurist Du Deinen TV-Planer (Sender, Serien, bereits gesehene Folgen). Im TV-Planer selbst gibt es eine Drucken Schaltfläche. Diese druckt Dir dann die 6-Wochen Vorschau für deine Serien aus. Als manuelle Erinnerung ist die Liste eine Riesenhilfe für mich um nicht gänzlich den Überblick zu verlieren.
    VU+ Solo2 mit HDD 1TB, Sky V14 Smartcard, VTI 8.2, MacPro mit iDreamX, IOS9 mit Blackbox App, Win7 mit TS-Doctor
  • Vielen Dank mal von meiner Seite an die Entwickler das sie mit Volldampf an einer Lösung arbeiten.

    Was mir aber auch immer wieder gefällt, sind die toleranten und geduldigen User die immer wieder erklären was Sache ist, obwohl die Fragen schon zigmal gestellt wurden.

    Findet man selten in Foren, aber das ist genau das, was dieses Forum ausmacht ;thumbup:




    Sorry für OFFTOPIC !


    lg
    linux150
  • Digi-Bit schrieb:

    Ich habe gestern bei beiden boxen den autotimer auf " Manuel " im setup gestellt

    Ich finds Contraproduktiv, wenn HIER mit dem Begriff " autotimer " gearbeitet wird, da es ja ein gleichnamiges Plugin gibt. Nicht das da jemand hier mal reinschaut und meint, für den SR benötige man jetzt noch das AT-Plugin.
    Man sollte dann schon den richtigen Begriff beibehalten, nämlich Autocheck.


    Und ja, ein Neustart kann manchmal Wunder bewirken. Aber hattest du die Einstellung auch mit "GRÜN" abgespeichert?
    Ich frag nur, weil es mir auch schon passiert ist, das ich da mit "EXIT" rausgegangen bin.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • oh sorry ich wolte keine verwirrung stieften !

    klar meine ich Autocheck !

    Ich hatte es mit grün auch gespeichert den ich habe vorhin ja nochmal nachgesehen und da war es auch auf " manuel " und trotzdem wurde der Autocheck ^^ laut log gemacht !
    Ich hatte aber nur GUI neu gestartet und nicht die ganze box !

    mfg
  • Habe jetzt mal die letzten knapp 10 Seiten übersprungen und k.A., ob schon Lösungsideen diskutiert wurden. Darum hier mal eine von mir ;)

    Könnte man die Flut von Anfragen bei WL nicht umgehen, in dem man sowas wie einen eigenen Server für die Daten betreibt? Quasi einen Cache für WL? Auf dem werden dann die kompletten Daten von WL bspw. einmal täglich heruntergeladen und zwischengepseichert und alle SerienRecorder-Installationen rufen ihre Daten von diesem Zwischenserver ab.
  • Anstatt zu überspringen wäre lesen die Lösung gewesen. Damit hätte sich deine frage erübrigt. Ach ja trotzdem die Antwort. JA! Es wird zumindest an einer solchen Lösung gearbeitet.
    André

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neo72 ()

  • woddy0312 schrieb:


    Zuerst konfigurist Du Deinen TV-Planer (Sender, Serien, bereits gesehene Folgen). Im TV-Planer selbst gibt es eine Drucken Schaltfläche. Diese druckt Dir dann die 6-Wochen Vorschau für deine Serien aus. Als manuelle Erinnerung ist die Liste eine Riesenhilfe für mich um nicht gänzlich den Überblick zu verlieren.
    Ich danke Dir, die Ansicht ist sehr hilfreich, sollte der SR mal garnicht mehr funktionieren :thumbsup:
  • also wenn der Treadersteller für jede mehrfach gestellte Frage nen Euro bekäme wäre er schon reich! ;rolleyes:
    lg

    punker

    The truth is out there!
  • satt-seher schrieb:

    @ignazggs
    wenn nix geht, gibts eine Notvariante. Ist zwar nicht elegant aber effektiv.
    Wenn die Schleife durch ein Plugin verursacht wird, kannst du per FTP auf die Box und im Pluginverzeichnis das betreffende Plugin löschen.
    Dann sollte es wieder gehen.
    danke für den tipp, aber leider klappt das nicht. ich hatte diese idee auch schon, aber ich kriege auch keine ftp-verbindung zu stande. leider.
  • @AlfonsZitterbacke
    jeder beitrag von dir ist für die mülltonne egal in welchem thread !
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich höre immer wieder von dem einen oder anderen das er den SR sehr gut findet und sich dafür bedankt das daran weiter gearbeitet wird. ICH habe jetzt mal einen Einkauf bei Amazon gemacht für "Einfall" um mich für seine Bemühungen zu bedanken und es braucht mir niemand erzählen das er nicht ca. 10-15 Euro zur Verfügung hat um die mal zu spenden. Wenn der SR kostenpflichtig wäre würde er doch auch gekauft werden.

    gesendet von meinem Sony Xperia Z3 compact
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

  • Hab nach Absprache mit @einfall und @MacDisein das Thema mal zugemacht.
    Alle Fragen warum der SerienRecorder momentan nicht wie geplant funktioniert wurden hier mehrfach beantwortet.

    Sobald was neues fertig ist wird es ein neues Thema zum SerienRecorder geben.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki