Duo2 mit 1x Dual DVBS und 1x DVBS - Welcher Tuner für Unicable ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hanswurst1977 schrieb:

      So jetzt habe ich mir den ganzen Fred nochmal durchgelesen und endlich verstanden was er will!

      3 Tuner => 1x Single / 1x Dual
      2 Satleitungen 1x Normal / 1x Unicable über Technirouter /2x SCR-Frequenzen)

      Das normale Satkabel geht auf den Single-Tuner oben und wird normal Konfiguriert.

      Das Unicable auf den Dual-Tuner oben und wird dann in der Tunerkonfig durchgeschliffen.

      Nachzulesen im WIKI, ist halt ne Mischung aus zwei Systemen.

      MFG

      Ja, genau so ! :thumbsup:

      Aber ich muss trotzdem die beiden Tuner umstecken ? Weil der Single-Tuner an der Gehäuse Aussenseite stecken muss, richtig ?
      Das sollte eigentlich ein Händler wissen und gleich richtig konfigurieren ;!:
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ne, brauchst Du bei deiner Konstellation nicht, müsste auch so klappen.
      Mir ist nur aufgefallen, wenn alle Tuner für Unicable genutzt werden sollen, klappt es leider nur so, wie oben beschrieben.

      MFG
    • Hi,

      so habe ich jetzt wenigstens Bild. Aber komischerweise nur Empfang auf Tuner A. Obwohl die LED-Kontrolllampe meines Technirouter "grün" anzeigt !
      Wer weiß wo der Fehler liegt ?





      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Steckplatz am Gehäuserand (von hinten gesehen links):
      Tuner A Dual

      Der Tuner B Slot:
      Single




      Sent from my iPhone using Tapatalk 2
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • hanswurst1977 schrieb:

      So jetzt habe ich mir den ganzen Fred nochmal durchgelesen und endlich verstanden was er will!

      3 Tuner => 1x Single / 1x Dual
      2 Satleitungen 1x Normal / 1x Unicable über Technirouter /2x SCR-Frequenzen)

      Das normale Satkabel geht auf den Single-Tuner oben und wird normal Konfiguriert.

      Das Unicable auf den Dual-Tuner oben und wird dann in der Tunerkonfig durchgeschliffen.

      Nachzulesen im WIKI, ist halt ne Mischung aus zwei Systemen.

      MFG

      So habe ich es ja, aber komischweise nur Signal auf Tuner.......was komisch ist denn das müsste ja der Dual-Tuner sein ?-(
      Obwohl der Technirouter grünes Licht zeigt.
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Deine Tunerkonfiguration ist falsch.

      Der Dual-Tuner ist Tuner A und B, der Single-Tuner ist Tuner C, daher:
      Tuner A - erweitert - Unicable ........ Verbunden: Nein
      Tuner B - erweitert - Unicable ........ Verbunden: Ja mit Tuner A
      Tuner C - einzeln - Astra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jaaaa, Super :) So geht's

      Der Danke Button geht leider nicht mehr bei Tapatalk


      Sent from my iPhone using Tapatalk 2
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • hanswurst1977 schrieb:

      aber um 3 Uhr nachts :think2: ;thumbsup:
      Man muss eben Prioritäten setzen ;P

      Freut mich, dass ich etwas helfen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sorry , doppelpost ! Server-Problem sagte Tapatalk
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Deine Tunerkonfiguration ist falsch.

      Der Dual-Tuner ist Tuner A und B, der Single-Tuner ist Tuner C, daher:
      Tuner A - erweitert - Unicable ........ Verbunden: Nein
      Tuner B - erweitert - Unicable ........ Verbunden: Ja mit Tuner A
      Tuner C - einzeln - Astra


      Nach Update auf Vti 7.0 geht es komischer weise nicht mehr !
      Habe auf Satfinder Signal auf allen 3 Tunern , aber sobald 1 Aufnahme läuft bleiben alle anderen Kanäle dunkel !?


      iPhone 5 mit Tapatalk
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Niemand eine Idee oder das selbe Problem ?

      Gruß


      iPhone 5 mit Tapatalk
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich nochmal…

      Niemand eine Idee ???

      Gruß


      iPhone 5 mit Tapatalk
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ein erneuter Suchlauf hat auch nicht geholfen !
      Wenn ich umschalte dann sehe ich zwar das Tuner A mit Aufnahme belegt ist , doch obwohl Tuner B "grün" angezeigt wird - kein Bild !!??


      iPhone 5 mit Tapatalk
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Bin jetzt zurück auf mein gesichertes Image 6.0.8 und jetzt gehts wieder !!

      Was stimmt da nicht mit 7.0 ??


      iPhone 5 mit Tapatalk
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich habe jetzt 2-, 3- und 4-Tuner Betrieb via Unicable-Versorgung getestet, keine Probleme !

      Aber wie bereits zuvor gesagt bringt es eh nicht viel die Anfrage einzustellen ohne Daten zur GENAUEN Tuner-Konfig, und dazu gehört immer auch die ID-/Frequenzvergabe pro Tuner und die Nennung der Unicable-Versorgungskomponenten + Anlagenaufbau (Dosentyp, Verteiler, etc. etc. etc.)
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • EDIT:

      falsche Bilder genommen...........
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Die Tunereinstellungen haben mit der Softcam gar nichts gemeinsam.
      Letztere ist ja nur für das lesen der Smartcards und in Folge für die Entschlüsselung
      der verschüsselten Programme zuständig.
      Tunereinstellungen überprüft man im Vorfeld deshalb schon mal mit unverschlüsselten
      Programmen.
      Wenn nur die verschlüsselten nicht hell werden, dann hat das i. d. R. mit den Tunereinstellungen
      gar nichts zu tun.
      Oft hat nach ein "Konfigurationsorgie" schon mal geholfen, wenn man die Box runtergefahren
      und kurz stromlos gemacht hat. ;_)
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()