2 Lan Verbindungen bei Netzwerk mit Black Hole Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Lan Verbindungen bei Netzwerk mit Black Hole Image

      Hi,
      ich habe 2 mit grünen Haken versehenen LAN Verbindungen im Bereich Netzwerk, kann mir jemand sagen warum, und in welchem ich eine Feste IP eintragen kann?
      Danke.
      Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38
    • Der ist noch zusätzlich vorhanden aber mit einem x da kein Adapter drinnen steckt. Oder muss ich das im Menü abschalten?

      Um es genau zu nennen, es steht: LAN Verbindung, WLAN Verbindung mit x und LAN Verbindung2.
      Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom001 ()

    • WLAN ist in der Duo² integriert.

      Kenne das Black Hole Image nicht, aber ich würde mal testen, welches der beiden LANs eine IP per DHCP??? bekommen hat.

      Edit: das x beim WLAN bedeudet, dass der Adapter in den Einstellungen deaktiviert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renatus1505 ()

    • Sau blöde Frage, wie stelle ich das fest, die IP kenne ich, die kann ich aus meiner Fritz Box auslesen.
      Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38
    • Falls es bei Blackhole ähnlich wie bei VTI ist, einfach mal in die jeweilige Adaptereinstellung gehen.
    • Tom001 schrieb:

      die IP kenne ich, die kann ich aus meiner Fritz Box auslesen.


      Hi,

      ich kenne Black Hole nicht, aber hast du zufällig einen zusätzlichen USB-Ethernet-Adapter an der Box? Dankbar ist auch ein installiertes Plugin, welches dieses Interface anlegt. Evtentuell OpenVPN?

      log dich mal per telnet/ssh auf die Box ein und gib

      Quellcode

      1. ifconfig -a

      ein.

      da müssten in Summe 4 Interfaces auftauchen:

      lo
      eth0
      wlan0

      Interessant ist jetzt, wie das 4. Interface ausssieht. Am besten mal die Ausgabe hier teilen.

      Gruss
      Joe