Duo2 schaltet sich nach Aufnahme nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 schaltet sich nach Aufnahme nicht aus

      Hallo!

      Habe keinen ähnlichen Thread gefunden, deshalb ein Neuer.

      Es kommt hie und da vor, dass sich meine duo2 nach einer nächtlichen Aufnahme nicht ausschaltet. Habe schon mit diversen Einstellungen experimentiert, keine Besserung.

      Eines was mir extrem komisch vorkommt und vielleicht bei der Fehlersuche hilft:
      Die vu läuft also in der Früh noch. Am TV sieht man den Ja/Nein Ausschaltdialog. Da ich nun fernsehen möchte, bestätige ich den Dialog mit Nein und sehe wie gewohnt fern. Irgendwann startet eine Timeraufnahme. Nun kann ich auf fast keine anderen Sender umschalten, da die vu meint, es sei kein Tuner frei. (Habe zur Zeit nur 2 dvbs tuner angeschlossen.

      Dies deutet für much darauf hin, dass die vu glaubt, dass die Aufnahme von der Nacht noch läuft, und deshalb kein Tuner frei ist. Dann ist auch klar, dass sie nicht herunterfährt...

      Ich kann noch nicht sagen, ob dies nur dann auftritt, wenn bei der nächtlichen Aufnahme etwas schief ging. Ab und an habe ich 0Byte Aufnahmen auf der Platte. Manchmal sogar 2x die selbe Sendung zur selben Zeit mit 0Byte.

      Grüße
      Walter

      ... tapat@lked
      Grüße
      Walter
    • Wieviele und welche Tuner genau. Sat/Kabel?
      Wieviele Antennenkabel
      Im Timer kannst Du unten einstallen, was nach der Aufnahme passieren soll.
      Nix, automtisch, Standby oder ausschalten.
      Wie ist EPG-Refresh konfiguriert?
      Radar
    • Wieviele und welche Tuner genau. Sat/Kabel?
      Wieviele Antennenkabel
      Im Timer kannst Du unten einstallen, was nach der Aufnahme passieren soll.
      Nix, automtisch, Standby oder ausschalten.
      Wie ist EPG-Refresh konfiguriert?
      Radar

      1 Dualtuner mit 2 einzelnen Kabeln (A+B).
      Sat.
      In den Timern steht 'automatisch'.
      EPG Refresh von 1:00-6:00, war auf Pseudoaufnahme, derzeit zum Testen auf Hauptbild


      Was ist bei dem stillen Aufnahmemodus eingestellt ? Steht der auf ja ? Wenn ja dürfte die MEldung gar nicht kommen

      Steht auf nein.


      ... tapat@lked
      Grüße
      Walter
    • Mist.
      Heute war er wieder an und er glaubte, dass noch eine Aufnahme läuft. Auf der Hdd hatte ich 2x die selbe Sendung mit jeweils 0 Bytes. 1x mit dem 001 hinten dran. Der Timer war aber lediglich 1x vorhanden.

      Mittlerweile habe ich 4 DvbS Tuner angeschlossen...

      Die Festplatte war aber im Standby. Am Schirm war wie gehabt die Meldung ob man wirklich ausschalten möchte.


      ... tapat@lked
      Grüße
      Walter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walda ()

    • Guten Morgen!

      Ich schließe mich dem Problem an. Verwende Openatv (letzte Release, heutiges Update) und habe eine Duo2 mit allen 4 SAT Sat Eingängen angeschlossen.

      Ebenso seit ca. 3 Wochen das Problem mit 0byte Aufnahmen. Keine Error Meldung am Schirm usw...

      Werde mal versuchen ob obige Tipps helfen. In einem anderen Forum war der Tipp mit der Vorlaufzeit von kleiner 5 Min als möglicher Fehler mit dem EPG Refresh vermutet worden. Dies half bei mir nicht, da ich eine Vorlaufzeit der Aufnahme von 15min. seit ewig hatte.

      lg
    • Ja, steht auf ausschalten. Aber es scheint, dass ein Tuner dann hängen bleibt und die vu glaubt, dass noch was läuft und schaltet deshalb nicht ab. Es waren dann ja sogar 2 dieser ja/nein Fragen am Schirm.

      ... tapat@lked
      Grüße
      Walter