VU+ Solo2 - wo steht denn im Openwebif der Streaming Port???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 - wo steht denn im Openwebif der Streaming Port???

      Hallo zusammen,

      auch auf die Gefahr hin, dass ich "geprügelt und gepeitscht" werde... aber verzeiht einem "Dreambox-Ehemaligem" folgende Frage:

      In allen Beschreibungen bzgl. der Einstellungen zum Streaming übers Openwebif steht, dass ich im Plugin den Streaming Port auf 8001 stellen soll!
      So weit so gut, alle beschriebenen Einstellungen stehen mir zur Verfügung: http Port, https, etc. etc. .... Leider fehlt mir die Zeile mit dem Streamingport!!!
      Im Transcoding und auf der FB alles eingestellt, leider scheitere ich am Openwebif....

      ...and finally.... Openwebif = 8001 und Transcoding = 8002 ????? - Bitte hier auch eine kurze Bestätigung, da ich hierzu unterschiedliche Aussagen gefunden habe! Ähm, und welchen dann im forwarding auf der FB einstellen?

      Vielen Dank und schönen Feierabend!!!
    • Streamingport ist 8001 , wennst den Transcodingport von 8002 auf 8001 legst (im Transcodingplugin) wird auch der normale Stream transcodiert .
      Für Zugriffe von auswärts wirst nur den Transcodingport freigeben müssen - ausser den Upload reicht auch fürs normale Streaming .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Den normalen Streamingport (8001) kannst per Plugin OpenWebIf nicht ändern .
      Ändern kannst den Port für den "normalen" Zugriff auf die Box per Browser oder App .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ahaaaaa.... dann hab ich mich davon verwirren lassen, dass hier im Forum immer explizit darauf hingewiesen wird....

      Z.B.:
      "...
      Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt
      Hallo Ich habe mich mal ans Transcoden gemacht mit der neuen Maschine und war dann mal etwas Spazieren :) es klappt wunderbar wie ihr gleich sehen & ausprobieren könnt.

      Vorraussetzungen: Dyndns oder ähnlichen Account
      Material:
      Hardware: iPhone/iPad/Fritz7390/Vu+ Duo²
      Software: Google Chrome,Mercury,Terra (Browser) oder ähnliches Equickment

      Navigiert zu den Netzwerkeinstellungen als erstes und verpasst der VU eine feste IP in eurem Home Adressbereich


      Dann öffnet ihr das OpenWebif Plugin
      dort verändert ihr den Http Port auf xx (x=eure wahl) müsst aber nicht,ich tue dies um anderen Anwendungen von mir nicht in die Quere zu kommen
      dann wichtig "Enable http Authentifikation" das Passwort ist euch ja bekannt (ansonsten im Telnet setzen mit passwd)
      der Streaming Port ist 8002
      Https habe ich noch auf aus
      grüne Taste nicht vergessen ! Speichern

      Streaming Port:8002
      Openwebif:80

      Dann geht ihr zum Transcoding Plugin
      Transcoding aktivieren
      Port 8002 (Streamingport den ihr im OpenWebif ausgewählt habt)
      Bitrate 0750000
      Framerate 30000
      grüne Taste nicht vergessen ! Speichern
      Dann wars das erstmal an der VU
      ..."

      Wenn ich also alles auf 8001 stelle, sollte es grundsätzlich gehen???
    • Im Haus/lokalem Netz sollte das Streaming ohne Transcoding funktionieren - also lass den Transcodingport auf 8002 .
      Wennst schon eine Fritzbox hast, lass das mit den Portfreigaben und richt dir VPN ein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Funktionierrt die VPN Verbindung ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • gelomyrthol schrieb:

      Bei meinem mageren upstream nur etwas ruckelig... :(
      Also falls Du da noch ne Idee hast?! ;)


      Hol dir nen Vertrag mit mehr Upstream D:

      Schöner Nickname übrigens. Davon wird meiner Frau immer schlecht..... ;_(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • I hab 1mb und streame mit 600000 - da ruckelt nix und auf 7" reicht die Qualität grad .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110