EPGImport & Rytec für 28.2E

• Hi,

ich habe hier das aktuelle VTI Image ohne Veränderungen.

EPGImport habe ich aktiviert und Rytec für "UK XMLTV" und "Germany/... XMLTV" bei Sources angeiXt.

Beim manuellen Import sehe ich auch das für beide Sources Daten (events) importiert werden.

Für viele Sender auf 19.2E sehe ich nun ein EPG über mehrere Tage und in der Sender/Bouquet Liste sehe ich auch gleich was gerade läuft. Beides klappt nicht bei den Sendern auf 28.2E, hier bekomme ich nur ein EPG wenn ich einen Sender anwähle und auch nur für 2 Sendungen.

Hauptsächlich interessiert mich ein EPG für die Programme auf dem BSkyB Provider (BBC, SkyUk, ect.).

Jemand einen Tipp für mich ?

Danke !!!

Gruß
    Zenith24

2 Mal editiert, zuletzt von Zenith24 (28. Oktober 2010 um 15:27)

• Hast du schonmal bei Rytec geschaut?

Pustekuchen ist keine Blume.

Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

• Die epg daten vom gewünschten provider runterladen. Macht bei bskyb natürlich sinn, sonst hast immer nur die 'now and next daten'. Für die deutschen provider würd ich nix per rytec runterladen, die epg daten sind nicht sehr ausführlich.

• Noch ne Idee: hast du auf deiner Box fertige Settings eingepsielt? Wenn ja, mach mal noch nen Sendersuchlauf. Hatten schon Fälle wo die IDs nicht passten in den Settings und durch den Suchlauf wurde es behoben.

Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)

• Runterladen....ich dachte das hätte ich getan als ich "UK XMLTV" selektiert habe und runterlade.

Sorry, aber ich komme nicht weiter und brauche echt noch nen Klapps auf den Hinterkopf....

Auf der Rytec Seite finde ich nur das Plugin ansich und Dinge zur Konfiguration und ich dachte das hätte ich, mit 19.2E klappts ja.....

• Versuch mal die Sendersuche .. ist nur ne Idee, kann ja nix kaputt gehen.

• Gerade probiert UK XMLTV importiert und auf allen Sky UK kanälen sind die Events für mindestens 5 Tage sichtbar :)

Leider ist das Rytec-Plugin etwas "schlecht" ins VTI eingebunden, da der normale EPG (alle vorhandenen EPG-Daten) beim importieren der Rytec-Daten gelöscht wird. Im PLI funktioniert dies jedoch einwandfrei!

Gruss

• So....

Tatsache, mit dem PLi gehts. Pli installiert, Sendersuchlauf, EPGImport aus dem Panel installiert und konfiguriert, EPG auf den 28.2E Sendern geht.

Nochmal frisch das VTI installiert, geht nicht. Auch wenn wenn ich das EPGImport Plugin nochmal aus dem Panel de-/ und wieder installliere, geht auch nicht.

Da ist was faul.... jemand noch ne Idee ? (jetzt sagt nicht ich soll bei Pli bleiben....)

EDIT: Ich habs auch gerade mal mit der IPK von der rytek Seite probiert, Problem bleibt...

Einmal editiert, zuletzt von Zenith24 (13. Juli 2010 um 17:55)

• Zitat

Original von Zenith24
    So....

Tatsache, mit dem PLi gehts. Pli installiert, Sendersuchlauf, EPGImport aus dem Panel installiert und konfiguriert, EPG auf den 28.2E Sendern geht.

Nochmal frisch das VTI installiert, geht nicht. Auch wenn wenn ich das EPGImport Plugin nochmal aus dem Panel de-/ und wieder installliere, geht auch nicht.

Da ist was faul.... jemand noch ne Idee ? (jetzt sagt nicht ich soll bei Pli bleiben....)

EDIT: Ich habs auch gerade mal mit der IPK von der rytek Seite probiert, Problem bleibt...

Komisch, bei mir funktionierts ja auch :) mit SkyUK und VTI.
    Hast du einen USB Stick und eine HDD an/in der Box?

• schau mal auf die hdd ob Du dort eine epg_new.dat hast....
    Wenn ja lösche mal und versuche nur mal die UK Daten einzulesen... (Nochmal neu starten vorher)

Hast Du im Vti-Panel auch mal das Image auf den neuesten Stand gebracht?

Ich verwende VTI 1.3

2 Mal editiert, zuletzt von netbus666 (13. Juli 2010 um 18:42)

• Zitat

Original von Zenith24
    epg_new.dat loeschen nutzt leider auch nix.

Hast du mal versucht nur UK zu importiern? Sollte zwar nix ändern, aber versuch es mal.

ansonsten .. nur die epg_new.dat löschen. Nur UK Import starten udn dann schauen a) ob die new wieder da ist und b) wie groß die ist. Damit bekommst du dann immerhin raus, ob überhaupt was geladen wird (ausm Internet)

• Die satellites.xml auf der Box ist noch die originale? Oder mal geändetr worden (evtl mit importierten Settings?)

• Zitat

Original von Zenith24
    nee, ich hab ja im Moment ein jungfräuliches Vti-Image drauf nur Sendersuchlauf gemacht.

Dann spiele bitte mal deine Settings ein und eine aktuelle satellites.xml :) und checke mal bei den Tuner Einstellungen ob auch der "richtige" 28 Grad ausgewählt ist...

• Was meinst Du genau "spiele bitte mal deine Settings ein" ???

Welche satellites.xml soll ich denn nehmen, und woher ?

Bei Tuner ist Astra/Eurobird 28.2E ausgewählt, gibt auch nur diesen 28er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!