MyMetrix Skinparts Entwicklungs- und Vorstellungs-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MyMetrix Skinparts Entwicklungs- und Vorstellungs-Thread

      Dieser Thread soll das Ziel haben, dass im OpenStore von MyMetrix die Skinparts veröffentlicht werden, die hier vorher entweder ganz entwickelt, verbessert bzw. von der Skinnerin/vom Skinner hier vorgestellt wurden. An dieser Phase können sich alle einbringen, die sich bereits im OpenStore verwirklicht haben und alle diejenigen, die es noch tun wollen.

      Zur Zeit befinden sich 663 SkinParts im OpenStore, davon sind aber "nur" 496 veröffentlicht. DIes kann verschiedene Gründe haben. Aber wenn einige davon den Weg hierhher finden würden, wäre dies für die Weiterentwicklung des Social Skinning förderlich.

      Weiterhin soll dadurch das Bewertungssystem dahingehend optimiert werden, dass letztendlich SkinParts den OpenStore erreichen, die bereits vor Veröffentlichung eine sehr hohe Qualitätsstufe erreicht haben.

      Ich lade dazu herzlich ein: iMaxxx, guzzler, 0815, GordonBleu, ipman, Knifte, theos2, Longahr, Nathanael2316, hermes, ralDen, Wuesty, micw42, phyr, Reiter und ALLE anderen!!!


      In der Anlage ist eine sehr detaillierte Beschreibung zur Skinparterstellung von iMaxxx. Dies ist eine sehr hilfreiche Anleitung. Vielen Dank dafür!


      Falls die transparenten Picons für piconProv und piconSat benötigt werden, sind diese nun auch hier zu finden!


      Die Versionen in der Auflösung 50x30 sind für zukünftige Skinparts vorgesehen.

      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Für die Anzeige der Provider und Sat Picons ist es notwendig, jeweils z. B. auf einem angeschlossenen Stick Ordner zu erstellen. Diese heißen piconProv und piconSat. In diese Ordner wird der jeweilige Inhalt der entpackten Ordner kopiert. Also NUR die .png-Dateien werden in die erstellten Ordner kopiert. Ansonsten werden diese Picons NICHT angezeigt. Wenn es jemanden stört, dass zwischendurch für den Bruchteil einer Sekunde das picon_default.png angezeigt wird, kann dieses durch das angehängte transparente Picon ersetzen. Das Picon gehört nach usr/share/enigma2/MetrixHD.
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Seit 27.04.2014 sind die AudioIcons mit dem Einverständnis von phyr für die Verwendung im VTI-Image ab dem Update vom 16.04.2014 für ausgewählte Skinparts verfügbar. Es ist in usr/share/enigma2/MetrixHD ein Ordner audio zu erstellen in welchem sich dann die Icons befinden MÜSSEN. Ansonsten gibt es bei den Skinparts, welche diese Bilddateien erwarten, nach dem Neustart der Box keine Azeige der AudioPicons. Nur das Picon "unbekannt" wird dann IMMER angezeigt. Die Icons gibt es hier -> MyMetrix Skinparts Entwicklungs- und Vorstellungs-Thread

      Die neuen piconProv und piconSat Picons von LinuxLover2012 in 32 bit Auflösung gibt es hier: MyMetrix Skinparts Entwicklungs- und Vorstellungs-Thread

      Die neuen XPicons in 283x170 von stefanbenno6 für bestimmte SkinParts gibt es hier: XPicons_283x170_transparent 13E und 19,2E [8 Bit]

      Hier kann man einen guten Eindruck von der Vielfalt vom Metrix Skin gewinnen. Member ellhell hat ein eindrucksvolles Video veröffentlicht und mal durch die verschiednen Menüs gezappt. Echt sehenswert! :thumbsup: --> youtu.be/7hHz817q-fI

      Sehr zu empfehlen sind auch die Tutorials von Member gnubbel (Vu Talk). Dort gibt es die Folge 18 und die Folge 19 auf seinem Channel, die sich mit dem Metrix Skin befassen. Unbedingt mal reinschauen. Es lohnt sich!

      Vielen Dank an LinuxLover2012 für das neue sky Logo für den Ordner piconProv! Einfach dorthin kopieren und genießen! ;thumbup:

      FULL HD SKINPARTS TESTEN? Dann diesen Beitrag lesen: MyMetrix Skinparts Entwicklungs- und Vorstellungs-Thread
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 28 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Moin Olli,

      ich kann ja nur für mich reden. Ich hatte ja einen großen Teil meiner SkinParts primär für mich erstellt. Ein paar SkinParts habe ich aber 1:1 von anderen Usern übernommen und die nur bei mir abgespeichert, aber diese nicht veröffentlicht, da ich mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken will. Die sollten primär dazu dienen, damit ich nach dem Neuflashen wieder meinen Skin herstellen kann.
    • hallo olli..

      auch ich kann nur für mich sprechen.. finde es aber gut das es so eine plattform wie den openstore es möglich macht teile des skins nach seinen geschmack anzupassen ohne sich durch die ganze doch sehr umfangreiche skin.xml zu wühlen
      und es immer wieder verbesserungen gubt die für jeden nutzbar sind.. auch für die user die sich damit nicht so auskennen und sich nach seinem geschmack sich das so zusammen zu stellen wie der will..
      auch ein grosses danke an iMaxxx der das ganze hier so realiesiert
      und natürlich alle die sich immer wieder was neues einfallen lassen um diesen skin (der meiner meinung nach jetzt schon der beste ist) noch besser zu machen..
    • Ich habe mal eine Micro Info Bar mit Uhr (im Bild unten, nicht vom gelben Pfeil irritieren lassen) auf der rechten Seite per Bildbearbeitungsprogramm vorbereitet. Falls Bedarf besteht oder Änderungswünsche bestehen sollten, können diese hierzu vor endgültiger Veröffentlichung gegeben werden.

      Edit 12:13 Anderes Bild.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Die wäre dann auch nur unten. Hatte gerade kein anderes Bild zum Bearbeiten da...
    • Hi Olli,

      wo ich gerade deine Microinfobar sehe, mir ist aufgefallen, dass die Größe der Infobar nicht zum Xpicon passt, das elabel der Infobar hat bei dir eine größe von 1283x129, das Xpicon allerdings eine Höhe von 132.
      Wenn du das elabel der Infobar auf 1283x132 anpasst und dementsprechen das Xpicon anordnest, dann passt das Xpicon komplett auf die Infobar.
      Gruss Wuesty
    • hey Olli,

      weiss ja nicht was du in der mircobar ändern möchtest.

      anregung:
      das es ja micro heisst
      wäre es nicht ok das xpicon rauszunehmen und dafür andere einzufügen.dadurch gesamthöhe dann nur 120 pixel :)
      siehe bildmontage
      Dateien
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Sehr gute Anregung. Wenn LinuxLover2012 die transparenten Provider und Sat Picons fertig hat (er arbeitet sehr fleißig daran ;) ), dann werde ich mir das mal näher betrachten!
    • Für die Micro InfoBars gibt es jetzt im OpenStore ein Widget, welches in der gewählten Background2 Farbe eine schmale Linie zusätzlich installiert. Das passt hervorragend zur Top InfoBar, die ja auch im 2layer Style gehalten ist. Aufgrund des Hinweises von wuesty1977 wurden alle MicroInfoBars minimalst vergrößert (3 Pixel), damit das xPicon vollständig passt. Daher empfehle ich die Neuinstallation der MicroInfoBar.
      Dateien
    • Extreme Info Bar

      Vergrößerte InfoBar mit mehr Höhe, Running Text, SNR AGC Info, Temp und Fan-Info, Audio-Beschreibung, CryptInfo, Kanalinfo, ResolutionInfo, TwinTunerInfo, IconBar mit Audio und Subtitle-Info, und RecInfo. Besonderheit: Provider, Satelitten- und Crypt-Info als Icon. (transparente Icon sind von Linuxlover2012 in Bearbeitung)

      Das gleiche gibt es auch nochmal mit den unteren zwei Zeilen vertauscht. Was haltet ihr davon?

      Aktuelles Bild (3) mit transparenten Picons von LinuxLover2012 ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Frau Plön schrieb:

      Vergrößerte InfoBar mit mehr Höhe, Running Text, SNR AGC Info, Temp und Fan-Info, Audio-Beschreibung, CryptInfo, Kanalinfo, ResolutionInfo, TwinTunerInfo, IconBar mit Audio und Subtitle-Info, und RecInfo. Besonderheit: Provider, Satelitten- und Crypt-Info als Icon. (transparente Icon sind von Linuxlover2012 in Bearbeitung)

      Das gleiche gibt es auch nochmal mit den unteren zwei Zeilen vertauscht. Was haltet ihr davon?

      Hallo,

      sieht gut aus :thumbsup: Könnte man diese Infobar auch als Option haben mit 4 Sat Tunern und ohne die Icons unter dem Sender Picon? Dann wäre es perfekt und ich biete mich sofort als Tester an! ;)
    • Werde ich mir ansehen und dies hier mitteilen.

      Vorhin hat LinuxLover2012 die fertigen transparenten Provider, Sat und Crypt-Picons veröffentlicht. Auch hier nochmal von mir ein GROSSES DANKESCHÖN!!!

      So sieht das dann aus:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Der REC Button hat einen schönen neuen Platz bekommen. Man sieht ihn erst bei einer laufenden Aufnahme ;)
    • fernsehtechniker36 schrieb:


      Könnte man diese Infobar auch als Option haben mit 4 Sat Tunern und ohne die Icons unter dem Sender Picon? Dann wäre es perfekt und ich biete mich sofort als Tester an! ;)
      Kannst Du ab sofort testen ;)

      live.mymetrix.de/?page=view-sk…er%20Info%20Bar%20IB%20RT
      Dateien
      • higher IB.jpg

        (89,06 kB, 634 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • vusolo2 schrieb:

      das es ja micro heisst
      wäre es nicht ok das xpicon rauszunehmen und dafür andere einzufügen.dadurch gesamthöhe dann nur 120 pixel :)
      siehe bildmontage
      Probier es mal aus ;)

      Und bitte ein Screenshot per PN ;)

      live.mymetrix.de/?page=view-sk…adPicon%20Micro%20IB%20RT