LCD Display negativ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD Display negativ

      Hallo Zusammen,

      habt ihr eine Idee, warum nach dem letzten Update (blau - grün), alles auf dem lcd display negativ angezeigt wird? so als ob flächig ein weisses fullscreen bild über alles gelegt wurde...??!!

      das ganze ist auch bereits beim start der box (vu plus mit dem bunten hintergrund) so....

      mittlerweile bin ich durch die lcd4info einstellungen mal durch... leider ohne verbesserung. meint ihr, es ist ein hardwaredefekt? oder besteht die hoffnung, das es ein treiber / firmware problem ist?



      gruss

      markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaufma ()

    • hi!

      keiner eine idee?

      hab mal ein foto angehängt ...
      Dateien
      • image.jpg

        (1,2 MB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaufma ()

    • Speicher dir mal die config aus /etc/enigma2/lcd4config.
      Dann die Congif und das Plugin löschen, anschließend nur das Plugin neu vom Feed laden.
      Ist es dann mit der Standardconfig genauso?
      Mitdenken = Freude schenken
    • hallo mc2 ...

      hat etwas zeit gebraucht, das lcd4info zu deinstallieren, da scheinbar ein systemplugin ... allerdings jetzt nach deinstallation und wieder Installation mit standardkonfig ==> leider genau das gleiche ... :(

      doch hardwaredefekt?

      gruss

      markus
    • ja, joergm6 ... das habe ich mir bereits gedacht ... kam aber auf einen versuch an!!

      die frage bleibt ... hardware oder firmware/treiber ansteuerungsproblem ...

      gruss

      markus
    • also mit openpli gehts ... dannach wieder vti + updates und keine plugins = siehe bild weiter oben... ;(

      bin ich da tatsächlich der einzige? für mich klingt das echt wie ein software problem bzw. treiber.

      gruss

      markus
    • spiel dir openpli 4 rein läuft super bild ist auch besser
      Ernsthaft? Was ist bei dir besser? SD oder HD? Welchen TV hast du im Einsatz?
      Hatte ich noch nie, dass ein Image das Bild merklich beeinflusst ;huh:

      also mit openpli gehts ... dannach wieder vti + updates und keine plugins = siehe bild weiter oben
      Spiel dir die 6.0.1 drauf und lass das Update... läuft bei mir wie ein Uhrwerk D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von banane ()