[gelöst] AltShift geht nicht mehr ????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] AltShift geht nicht mehr ????????

      Hiiillfe !!!

      Seit einem der letzten Onlineupdates funktioniert mein heiß geliebtes Permanenttimeahift Plagin AltShift nicht mehr.(VTI-6.0.1)

      Es war eigentlich in letzter Zeit immer so, das es nach einem Onlineupdate zunächst nicht mehr lief, aber nach einer neuen Installation des Plagins war immer alles wieder schick.

      Aber jetzt bleibt die Box beim Hochfahren nach der AltShiftinstallation bei "loading Defaults...." hängen. So, das nur noch eine Neuinstallation des Images hilft.

      Hat jemand eine Idee, ich würde nur sehr ungerne auf dieses AltShift verzichten.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Aus lauter Verzweiflung habe ich mal dieses Permanenttimeshift PTS vom Feed installiert. Nach einem GUI - Neustart schien es auch zu funktionieren. Ich kenne mich mit den Funktionen dieses Programms nicht aus, daher weis ich nicht ob alles richtig funktionierte, aber die Grundfunktion, das permanente Aufnehmen im Hintergrund funktionierte.

      Nun führte ich einen Neustart der Box durch, und sie blieb wieder beim booten hängen. Ohne neu flashen war nichts zu machen. Also ich bin erst einmal mit meinem Latain am Ende.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Ich habe auch noch das ebenso heiss geliebte AltShift auf der Duo 2 (6.0.1) im Einsatz.
      Es funktioniert wie es soll, nämlich immer aufnehmen, und wenn ich die Datei brauche, finde ich sie in .timeshift zum wegkopieren.

      Eventuell mal einen anderen Skin wählen und dann erneut installieren. AltShift läuft definitiv unter V6.x.
    • Hallo Bamboo,

      vielen dank für deinen Tipp. Aber am Skin scheint es nicht zu liegen. Ich benutze den VU_HD_Series Skin, und habe vor der Installation mal auf diesen AtileHD gewechselt. Mit dem Ergebnis, das die Box beim Neustart nach der Installation von AltShift wieder hängen blieb.

      Aber es freut mich ja schon zu hören, das es eigentlich prinzipiell laufen müsste. Möglicherweise liegt es ja an einem anderen Plagin. Ich werde am Wochenende mal ein wenig testen. Nochmals vielen Dank für deine Info.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Vergessen heute Mittag zu erwähnen: Ich habe 'enigma2-plugin-extensions-altshift_0.5_all.ipk' am Laufen. Meines Wissens die letzte veröffentlichte Version.
      Benutzter Skin ist 'DreamTV-HD'. Auch schon etwas älter, aber ich finde den alten Skin echt chic.
      Vielleicht hast du eine ältere Version installiert? Installiert habe ich es manuell: nach TMP kopiert und dann über die Box "ipk intallieren".

      Nicht vergessen den/die neuen Timeshifts vorher zu deinstallieren/deaktivieren bzw. EMC Einstellungen prüfen oder besser EMC (enhanced movie center, falls installiert) mal vorübergehend zu deaktivieren. Das aktuelle EMC ist noch nicht so ganz 100% kosher mit der Duo2/VTI 6.0.x.

      Ach, da fällt mir was ein; erzeuge vor der Installation ein Verzeichnis .timeshift (mit Punkt) unterhalb von /movie wo die Aufnahmen liegen. Erinnere mich dunkel an einen Greenscreen, weil das mal bei einer Box-Neuininstallation fehlte...
      Ansonsten sollte das System-Log weitere Infos enthalten, was die Box ins Grab zieht.
      Ggf. Box Booten lassen und dann am PC per SSH/SFTP das Log herunterladen. Das funktioniert meistens. Dabei kann die Box 'drüben im Wohnzimmer' ruhig Amok laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bamboo ()

    • So, nun bin ich doch recht Ratlos. Ich habe das VTI Image 6_0_1 aus der Database installiert. Dann habe ich einen Sat-Suchlauf durchgeführt. Bis hier lief alles Problemlos. Ich habe kein Feedupdate gemacht und auch keinerlei andere Plagins installiert. Jetzt habe ich Altshift installiert (enigma2-plugin-extensions-altshift_0.5_all.ipk).

      Und bei GUI-Neustart bleibt die Box bei "loding defaults" hängen.

      Ich kann über FTP mit Filezilla auf die Box zugreifen. Aber leider weiß ich nicht wo dieses System Log suchen muss.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Ich wollte es einfach mal ausprobieren.
      Mit einer jungfräulichen VTI 6.00 funktioniert das altshift.
      Nach update auf 6.01 und Neustart bleibt bei mir auch die Box mit "loading Defaults" hängen.
      Bei mir auch kein crashlog auf der hdd.
    • Danke bmuser für deine Mühe.

      Auch ich habe mir die Version 6_0_0 aus der Database runtergeladen und installiert. Funktioniert einwandfrei, mit allen meinen Plugins.

      Nun ist die Frage: " Was wurde am 6_0_1 Image geändert, das die Ausführung vom AltShift verhindert ?"

      Ich würde, was das Image betrifft, gerne aktuell bleiben, möchte aber auf dieses AltShift nicht verzichten. Was kann ich tun, um rauszufinden aus welchem Grund das VTI 6_0_1 nach der Installation vom AltShift hängen bleibt?
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Ich glaube als ich meine Duo2 bekam war das auch noch 6.0.0.
      Updates habe ich alle über den Feed gemacht, INKL. bereits installiertem AltShift. Startfehler hatte ich seither nie. Komisch.

      Der Greenscreen ezeugt in /media/hdd eine Crashlog-Datei (ich hoffe das Verzeichnis stimmt - ist schon eine Weile her...).
      Ansonsten in "/var/log/messages".
    • Einfach stehen bleiben ist shice. Gibt keine schlimmeren Hardware-Fehler. ;huh:

      Hm, der Fehler tritt nach CCcam auf. Ist CCcam im originalen Image installiert? Muss ja wohl?!
      CCcam hat ja schon den einen oder anderen Fehler produziert.
      Eventuell das nach der jungfreulichen 6.0.0er Installation erst deinstallieren, dann AltShift, dann Feedupdate, dann OScam statt CCcam (falls Du HD+ benutzt).
      Und bitte vor der Installation ALLES abziehen (eSATA, USB oder Karte(n) im CI-Slot).
      Ansonsten weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter, warum deine Duo2 bei dir mit AltShift hängt und zickt.
    • cccam ist nicht im Image standartmäßig drin. Ich habe es vom Feed nachinstalliert.

      Aber ich habe die Installation vom altshift auch schon auf einer "nackten" vti 6_0_1 Installation durchgeführt. Mit dem selben Erfolg. Ich wusste jetzt nicht mehr genau nach welchem Versuch ich diese Datei kopiert habe. Das einzige was ich jetzt noch nicht gemacht hab, ist die Installation ohne Festplatte durchzuführen.

      Aber ich denke, das das nichts bringt, denn für altshift brauche ich die Platte doch in jedem Fall.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Hallo,

      schau mal bitte hier :

      VTi 6.0.x Vu+ Ultimo (Support Thread) ab Seite 11.
      Hier ist auch ein guter Tip von markusw wie du die Box wieder zum laufen bringst onhe zu flashen.

      Altshift war auch mein Favorit und es war auch bei mir genauso wie beschrieben, dass man nach jedem Update eine Neuinstallation machen musste.
      Bis eben zu dem VTI 6.0. Von da an ging nichts mehr.
      Leider hat sich bis jetzt noch niemand gefunden, der diesen Fehler, oder was immer es ist, beseitigen würde.
      Ich habe mich inzwischen mit Permanent Timeshift arrangiert, aber Altshift ist definitiv besser und einfacher, da es permanent aufzeichnet und speichert.

      Gruß tamira
    • Danke Tamira,

      es ist schön zu hören, das es tatsächlich noch andere gibt, die Funktionen dieses altshifts zu schätzen wissen. Ich bin nicht darauf gekommen, bei anderen Boxen nach diesem Problem zu suchen, sonst hätte ich mich dort mal eingeklinkt. Schön das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

      Leider scheint sich bis jetzt noch niemand von den Linux Profis dafür zu interessieren. Ich kenne mich in dieser Materie nicht sonderlich gut aus.

      Ich kann nur hoffen, das sich vielleicht doch noch jemand findet, der da mal nachhakt. Es muss doch in den Updates irgendeine Programmrotirne, oder einen Treiber geben, der mit diesem Timeshiftprogramm in Konflikt gerät.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Hi,

      auch ich vermisse Altshift im neuen Image. Auch bei mir bootet die Box nicht mehr mit dem installierten Altshift. Allerdings entferne ich falsche Plugins die solche Fehler auslösen direkt über Telnet.

      Hier der Befehl auf die Schnelle für diejenigen die den gleichen Fehler bei testen haben : opkg remove enigma2-plugin-extensions-altshift - 0.5

      Ich will es auch wieder nutzen können :(

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • LOL..... Ohne Worte.....
      :8|
      Ich versuche gerade zum dritten mal das 7er Image zu flashen ...... Um immer wieder irgendwann einen Hänger beim Booten zu bekommen......
      Jetzt sitze ich schon 1,5 Stunden hier und verzweifle weil ich mein altshift nicht drauf kriege...... Um letztlich bei den Recherchen auf diesen Thread zu stoßen......

      Peinlich :)

      ...ich muss ins Bett....
      ;cursing: