[gelöst] AltShift geht nicht mehr ????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was macht AltShift eigentlich genau im Vergleich zu Perm.Timeshift ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vor allem speichert es beim Umschalten den TS-Speicher automatisch ab.
      Außerdem werden (je nach Einstellung) die Sendungen nicht automatisch getrennt bei Eventwechsel. So kann man auch ohne Tricks über einen Eventwechsel hinaus zurückspulen.
      Beide Punkte, die ich bei PTS immer vermisst hatte ... =)
      Gruß Christoph :281:
    • Aber beim Umschalten wird nicht weiter aufgenommen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ne - dann nicht.
      Ideal wäre ja die Kombination der guten Eigenschaften beider Plugins (PTS mit automatischem Speichern beim Umschalten), aber im Zweifel ziehe ich AltShift auch so vor ... D:
      Gruß Christoph :281:
    • markusw schrieb:

      Aber beim Umschalten wird nicht weiter aufgenommen ?
      Das macht PTS ja auch nicht als standard. Hier muss beim Altshift die Aufnahme manuell durchgeführt werden, wenn ich weiter aufnehmen möchte.

      Aber den Luxus (wenn man das so nennen will) die letzten gesehenen 100 Sendungen ggf. nochmal nach einer Szene zu durchsuchen, hat schon manchmal geholfen. Meine Einstellungen : 100 Dateien als Timeshift mit max. 100 GB. Dann wird per "Housekeeping" gelöscht. Hatte noch nie Performance- oder Platzprobleme. Nur warum 2x Pause gedrückt werden muss, hatte auch Gutemine (dev) nie geschrieben.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Hallo,
      hat jemand AltShift schon mit VTI 8.2 am laufen?
      Bevor ich das neue Image installiere, wäre es natürlich toll zu wissen, dass AltShift funktioniert :)
      Danke und Gruß
      Olli

      P.S.: Ich finde Altshift toll ;rolleyes:
    • Was bewirkt AltShift ?

      Gibt's einen Link zu einer Beschreibung?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • es bwirkt, dass hier alles automatisch in einem Ordner (timeshift) gespeichert wird und man über die einzelnen Sendungen flüssig hinweg springen kann (mit den Nummerntasten).
      Mit dem allseits beliebten permanenttimeshift kam ich (noch mehr meine Frau) nicht wirklich zurecht.

      Du kannst einstellen, wie viele Dateien bzw. wieviel Platz dort belegt werden darf.
      Ich nutze Altshift mit Überzeugung, da es den großen Vorteil bietet, ein unbeabsichtigtes Umschalten ohne großen Schaden überstehen zu können :)

      Vom Prinzip wird Dein komplettes Fernesehprogramm in dem Ordner automatisch archiviert....

      Ich finde es das beste Timeshift-Tool, was angeboten wird.
      Es startet im Übrigen auch sofort nach Einschalten der Box...... muss also nicht amnuell aktiviert werden.....

      Gruß
      Olli
    • Nur zur Erinnerung: nach dem großen VTI-Update vom 14.05. muss AltShift (wie so oft) wieder neu installiert werden, damit weiterhin mit 2x Pause pausiert werden kann ... :281:
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Ich hab auch schon oft über AltShift gelesen
      aber ganz ehrlich?
      ich verstehe den Sinn nicht gegenüber PTS

      Muss ich denn bei AltShift IMMER vorher 2x Pause drücken das er überhauhaupt etwas aufnimmt?
      Oder nimmt der einfach alles auf was ich gucke!
      Ich habe das mal getestet aber in meinem Timshift Ordner auf der HDD ist nicht eine Aufnahme entweder mach ich was falsch oder es geht nicht?

      Er zeigt mir zwar an das ich schon was aufgenommen habe, aber der Ordner timeshift auf der internen HDD ist leer....

      Ok hab sie gefunden sie liegen direkt unter media/hdd das ist ja doof wieso packt der die Aufnahmen nicht in den Ordner timeshift?

      LG Daniel
      Dateien
      • altshift.jpg

        (568,36 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • altShift2.jpg

        (214,77 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von danyh75 ()

    • Schon eigenartig, bei mir werden die Aufnahmen in den Timeshift Ordner gepackt

      gesendet mit Tablet
    • Is das Selbe - zweiteres is die "Überschrift" von @Tozupi in der Databse .
      Gibt aber noch eine 0.5 von Homey - die dürfte sich nicht mehr korrekt installieren lassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi.

      Ich befürchte, es gibt eine schlechte Nachricht für die AltShift-Anhänger:
      ich habe gerade auf VTI 9.0 umgestellt und AltShift wieder installiert. Seitdem gibt es nach kurzer Zeit (max. 1 Min.) im Livebetrieb ´nen GS.

      Evtl. hängt es ja auch mit was Anderem zusammen, aber nachdem ich AltShift deinstalliert habe, passiert nichts mehr.


      ...
      next real activation is Sun Oct 25 14:58:40 2015
      action -> InfobarTimeshiftActions timeshiftStart
      enable timeshift
      Start timeshift!
      timeshift failed
      timeshift re-running
      [EPGC] schedule finished(1445780554)
      [EPGC] stop caching events(1445780554)
      [EPGC] next update in 60 min
      [AS] recordings: 27 diskspace used: 10477555652 max diskspace: 16106127360
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AltShift/plugin.py", line 422, in HousekeepingAltShift
      ValueError: invalid literal for int() with base 10: 'media201510251435'
      (PyObject_CallObject(<bound method AltShiftCheck.HousekeepingAltShift of <class 'Plugins.Extensions.AltShift.plugin.AltShiftCheck'>>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs></stbcrashlog>
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Kopier den Anhang nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\AltShift\ und versuchs nochmals .
      Dateien
      • plugin.py

        (22,46 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110