[gelöst] AltShift geht nicht mehr ????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast dir DAS installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • vito69 altshift

      ja, ich hab instaliert bei image 6.0.8 hat nicht funksioniert am 27.09.2014 ausprobiert
      seit 29.09.2014 meine box leuft der neuer image 7.0.0 hab ich nicht ausprobiert,
      wirt das mit 7.0.0 laufen sonst hab ich keine lust immer neu boten
    • Wennst die Version hier aus der Database nimmst, wirds funktionieren - die Datei wurde am 28.9 hochgeladen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw,

      das war ja eine Überraschung als ich gestern vom neuen Altshift gelesen habe.

      Endlich hat sich mal einer erbarmt und das Teil fit für das neue Image gemacht.

      Das ist ganz große Klasse.

      Heute habe ich es gleich installiert und es funktioniert super.

      Dafür ganz herzlichen Dank. :happy4:

      Danke auch an den ursprünglichen Entwickler gutemine, ohne den dieses Update nicht möglich gewesen wäre.

      Gruß tamira
    • Kurze Frage läuft altshift neben pts wenn ich pts nur deaktiviere, oder kommen die sich in die Quere
    • Nee, das ist kein Problem. Habe ich auchnoch installiert.

      Ich hatte sogar mal beides parallel laufen und auch das ging. Aber letztlich ist das ja Quatsch.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Hallo,
      Ich habe leider wieder ein Problem mit AltShift.
      Es lässt sich bei mir nicht mehr starten. Die Box zeigt keine Reaktion beim betätigen der Pausetaste. Die Aufzeichnungen werden aber gemacht. Sie sind im Timeshiftverzeichnis zu finden.
      Nach dem Deaktivieren von altshift geht der normale Timeshift wieder mit der Pausetaste.
      Auch ein Neustart des Receivers bringt keine Lösung.
      Bei mir läuft VTI 7 . Seit der Installation von altshift habe ich nichts mehr an der Box geändert. Zu diesem Zeitpunkt lief es noch Prima.
      Hat eventuell jemand eine Idee ?
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Ich habe doch was gemacht, ich habe das VTI Update vom 2.10 installiert.
      Offensichtlich muss man nach den Updates altshift neu installieren.
      Jedenfalls läuft es nach der Neuinstallation wieder wie gewohnt.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Hi

      könnte mir mal einer kurz die Funktionsweiße des Plugins erklären, blicke da nicht ganz durch.
      auch die Einstellungen, was die bedeuten.

      Ich habe diese Einstellung im Plugin stehen siehe Screen, aber wenn ich nach 5 Min auf einen
      anderen Kanal zappe, hab ich da keine Datei im timeshift Ordner unter hdd/Movies drin.

      Gruß Akki
      Dateien
      • bild.jpg

        (194,51 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Funktioniert dein timeshift?
      Was passiert, wenn du die Pausetaste drückst.
      Der Timeshiftordner wird in den VTI Einstellungen festgelegt, dieser wird von altshift genutzt.
      Bei den altshift-Aufnamen steht dann [AS] davor.
      Die Einstellungen sind recht einfach. Altshift sollte natürlich aktiviert sein.
      Die nächsten beiden punkte stehen auch bei mir auf deaktivieren, aktivieren habe ich hier noch nicht getestet.
      Der nächste Punkt " Alternate Timshift after ......... " gibt die Zeit an, in der nach dem umschalten auf einen anderen Sender Timeshift aktiviert wird.
      Beim nächsten Menupunkt kann man den Speicher, der fürs Timshift verwendet wird begrenzen. Dieser sollte nicht zu klein gewählt werden, da besonders bei HD Aufnahmen doch schnell größere Datenmengen anfallen. 5 GB erscheinen mir hier doch recht wenig zu sein.
      Der letzte Menupunkt gibt an wie viele Dateien altshift anlegen soll. Bei jedem umschalten wird eine Datei angelegt, ist die maximale Anzahl der Dateien erreicht, wird die älteste Datei überschrieben.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Hi Saturn

      vielen Dank für deine Antwort, jetzt blicke ich schon besser durch dank Dir :thumbsup:

      Timeshift funktioniert bei mir, wenn ich die Pausetaste drücke läuft Timeshift im hg weiter wenn ich dann auf Play drücke
      läufts an der Stelle weiter wo ich angehalten hatte.

      Vorteil von diesem Plugin wäre dann, wenn ich einen Sender schaue und nach einer gewissen Zeit umschalte,
      auf einen anderen Sender, das er mir vom vorigen Sender eine Aufnahme anlegt, die ich mir dann nochmal anschauen kann.

      Danke Dir nochmals für deine super Erklärung ;)

      Gruß Akki
    • Wennst "...... per Event" aktivierst, sollten bei mehreren Events/Sendungen während einer Aufnahme einzelne Dateien/Aufnahmen angelegt werden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • saturn schrieb:

      Hallo,
      Ich habe leider wieder ein Problem mit AltShift.
      Es lässt sich bei mir nicht mehr starten. Die Box zeigt keine Reaktion beim betätigen der Pausetaste. Die Aufzeichnungen werden aber gemacht. Sie sind im Timeshiftverzeichnis zu finden.
      Nach dem Deaktivieren von altshift geht der normale Timeshift wieder mit der Pausetaste.
      Auch ein Neustart des Receivers bringt keine Lösung.
      Bei mir läuft VTI 7 . Seit der Installation von altshift habe ich nichts mehr an der Box geändert. Zu diesem Zeitpunkt lief es noch Prima.
      Hat eventuell jemand eine Idee ?


      Habe selbiges Problem!
      Werde das Plugin mal deinstallieren und wieder neu aufspielen....


      EDIT: scheint wieder normal zu funktionieren :)
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli-rodriguez ()