DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet ist bei mir heute kurz ausgefallen. Wollte in der Zeit die Box aus dem DS hochfahren und bekam einen Greenscreen. Dreamplex war dafür verantwortlich.
      Hab den Ordner per FTP dann in _Dreamplex umbenannt und anshcließend ist die Kiste einwandfrei hochgefahren.
      Später, als das Internet wieder funktionierte, dann wieder den Unterstrich entfernt. Jetzt alles wieder gut.

      Ich dachte, das Problem mit der fehlenden Internetverbindung wäre gelöst gewesen?!
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • Habe seit kurzem beim Abspielen von einigen MKV Dateien einen "Purple-Screen" mit folgdendem Crashdump...

      @Don: Hast du hier eine Idee, woran es liegen könnte?


      Quellcode

      1. <crashlogs> <dvbapp2crashlog> <![CDATA[ from 2bppcannot blit 32bpp from 2bppcannot blit 32bpp from 2bppcannot blit 32bpp from 2bppaction -> DP_View downaction -> DP_View okTraceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action res = self.actions[action]() File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_View.py", line 525, in onKeyOk self.onEnter() File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_View.py", line 1364, in onEnter self.subtitleData = self.getSubtitleInformation() File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_View.py", line 2077, in getSubtitleInformation self.getSubtitleList() File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_View.py", line 2067, in getSubtitleList self.subtitlesList = Singleton().getPlexInstance().getSubtitlesById(self.server, self.media_id) File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/DP_PlexLibrary.py", line 1614, in getSubtitlesById myFormat = stream['format']KeyError: 'format'(PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x28e20a8>>,('DP_View', 'ok')) failed)]]> </dvbapp2crashlog> </crashlogs></stbcrashlog>
    • himen schrieb:

      Seit Serverupdate Version Version 0.9.9.12
      2.3.0 heute 2.3.1 Web
      ist Dreamplex nicht mehr funktionstüchtig 2.0.3 und aktuelle Beta,
      bei Euch auch?

      Ich kann mich einloggen, auf Filme kommt No Data per myplex.

      Scheint mir so als wenn das Loginsystem etwas umgeabaut worden ist auf dem Server,
      Man kann auch neue User anlegen, wenn ich das richtig deute.

      Edit: Ich habe einen User gleichen Namens hinzugefügt und die Rechte vergeben, auf der Beta und Original 2.0.3 funktioniert es wieder.
      Kannst du das mal genauer beschreiben, was für einen User du angelegt hast? Gleichen Namens sagt mir nichts und wo hast du Rechte vergeben?
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klpe1957 ()

    • himen schrieb:

      Ahso, geht wieder. Neues Update Plex Server. Brauche keinen weiteren User vergeben. War nur ein Tag eine Version verbugt.
      also ich hätte ja nicht gefragt, wenn ich das Problem nicht auch hätte und zwar bei der derzeit aktuellsten Version.
      Ich habe mir vorerst geholfen, das ich wieder eine ältere Plex Server Version installiert habe, aber das kann es ja nicht sein, wenn es eine Möglichkeit gibt, wie es trotzdem läuft.

      Warum schreibst du nicht einfach, was du gemacht hast, dann kann ich es mal ausprobieren.

      Danke
    • Mach mal das Update auf Version 0.9.11.5 Web und Version 2.3.3
      Glaube das eine ist die Server Version das andere die Weboberfläche.

      Starte danach den Plex Server neu.
      Wenn es nicht hilft legst ein neuen Benutzer an, und vergibst die Rechte für die Medien, Kanäle usw.
      Neustart nicht vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von himen ()

    • himen schrieb:

      Mach mal das Update auf Version 0.9.11.5 Web und Version 2.3.3
      Glaube das eine ist die Server Version das andere die Weboberfläche.

      Starte danach den Plex Server neu.
      Wenn es nicht hilft legst ein neuen Benutzer an, und vergibst die Rechte für die Medien, Kanäle usw.
      Neustart nicht vergessen.
      Das hatte ich ja schon gemacht und der Neustart ist ja auch selbstverständlich.
      Du willst es mir ja scheinbar nicht sagen, was du genau gemacht hast. Darum noch die Fragen im Einzelnen:

      Wo soll ich einen Benutzer anlegen. In Windows? Was soll das für einen Sinn machen, ich greife lokal mit dem Receiver auf Plex zu. In Plex? Warum soll ich einen Benutzer hinzufügen, ich bin ja bei Plex.tv angemeldet, ein 2. Benutzer macht doch hier auch keinen Sinn?

      Rechte vergeben? Wie und Wo? Mit Windows? - Verstehe ich nicht, andere Plex-Clients funktionieren ja auch. (Android, IOS, Mac, Windows)

      Solange du keine klaren Aussagen machst, was du wie gemacht hast, spielen wir halt weiter Chat-PingPong :)

      Wenn du es nicht beschreiben kannst, mach doch Fotos!
    • Django80 schrieb:

      @ klpe1957

      wo genau haperst bei dir,evtl kann ich helfen...
      Das wäre klasse.
      Ich habe eine VU+ Solo und habe da die aktuellste Dreamplex Version drauf. Mit der neuesten Windows Server Plex Version bekomme ich beim Sync immer "Index out of Range". Ich bin auf eine ältere Plex Version zurück 0.9.9.10 und damit funktioniert alles.

      Das 2. Problem ist, das ich keinen Remote-Plex-Server per Gui eingeben kann, da das Image der VU+ es nicht zulässt, Buchstaben (also DNS-Namen) einzutackern. Nun ging das in älteren Dreamplex Versionen so, das ich eine Config-Datei mit den Serverdaten beschrieben habe. Gibt es so eine Datei bei DP 2.1 nicht mehr? Welche Alternative (außer einer externen Tastatur an USB oder neues Image) gibt es da noch?

      Danke und Gruß
      Klaus
    • Hm,
      also Serverseitig,

      1.) Handy oder so funktioniert mit Plex ? Also andere Plex Clienten?
      2.) Hast Du die Dreamplex auf der Client VU+ mal gelöscht und neu bespielt? (Wichtig den Dreamplex Ordner unter HDD auch löschen)
      3.) benutzt Du myplex (Plex pass)?
      4.) Bekommst Du eine komplette Verbindung mit dem Port, der UPNP Port, der hing bei mir schon, musste ihn manuell eintippen in erweiterte Ansicht auf dem Link:

      Quellcode

      1. http://127.0.0.1:32400/web/index.html#!/settings/server

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von himen ()

    • Django80 schrieb:

      Kann dir nicht wirklich helfen aber für mich hört sich das in ersten Moment so an auf du den server nicht richtig Konfiguratiert hast


      Gesendet vom iPhone
      Kann ich nicht glauben, da ich mit insgesamt 6 verschiedenen Clients, sowie 3 Freunden von Remote auf den Server zugreife.
      Für mich sieht es ganz klar nach dem Client aus, da sonst wirklich alles funktioniert.
    • Django80 schrieb:

      hab mein post editiert...
      auf der VU läuft es ja nun mit der alten Server Version. Was soll denn bei einem lokalen Server im LAN falsch konfiguriert sein? Der Server wird erkannt und die Fehlermeldung kommt beim Sync.


      Sorry aber ich sehe schon, das mir scheinbar keiner helfen kann. Ich bleibe halt bei der alten Server-Version und warte mal ab, was die nächsten Versionen so bringen.

      Danke und Gruß
      Klaus
    • derzeit sind auf Plex Server was Synchro angeht fette Bugs, besser nicht ausführen, mein Server hat schon die Festplatte voll geschrieben mit synchro weil jemand beim iphone auf synchro gedrückt hat,
      ist mir die die falsche Festplatte als angegeben voll gelaufen mit Konvertierung Cache.
    • himen schrieb:

      derzeit sind auf Plex Server was Synchro angeht fette Bugs, besser nicht ausführen, mein Server hat schon die Festplatte voll geschrieben mit synchro weil jemand beim iphone auf synchro gedrückt hat,
      ist mir die die falsche Festplatte als angegeben voll gelaufen mit Konvertierung Cache.
      Es läuft nahezu perfekt auf allen meinen anderen Clients: Mac-OS, Windows 8, IOS 8.1 und Android 5.0. Große Bugs konnte ich da bisher nicht ausmachen.
      Der Sync auf den anderen Clients hat laut Plex-Definition auch eine andere Bedeutung als beim Dreamplex. Bei Dreamplex werden die Infos und Cover runtergeladen, bei den anderen Clients die kompletten transcodierten Filme.
      Ich bleibe dabei, am Server liegt es nicht!

      Gruß
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klpe1957 ()

    • fbrassin schrieb:

      @dondavici

      PMS with latest release can have managed account in new menu users -> my home, that are very usefull for parental control.
      Have you plan to update Dreamplex for it?
      Tnx


      hi,

      i will implement this feature for sure. but dont know how much time this will take.

      we will see. stay tuned :)
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • sergem1 schrieb:

      Hallo

      Habe im Moment dreamplex 2.1.0 beta29 auf meiner Vusolo2. Wenn ich egal welchen Film vorspule und danach die taste Start wieder drücke um das Film weiter zu sehen habe ich kein Ton mehr. Auch bei denen anderen Versionen von Dreamplex hatte ich das gleiche. Ist dieser Fehler bekannt oder fehlt mir vielleicht irgendwelche Datei.

      Mgf
      sergem1


      hi,

      wlechen abspielmodus verwendest du?
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]