Media Player- Hängt alle paar Minuten beim Abspielen von MKVs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Media Player- Hängt alle paar Minuten beim Abspielen von MKVs

      Hi Leute!

      Beim Abspielen von MKVs von einem NFS Share bleibt der Media Player alle paar Minuten "hängen". Hängen heißt die Box selbst reagiert ganz normal und stürzt nicht ab, der Film bleibt einfach stehen.

      Wenn man auf 1 drückt springt er ein wenig zurück und bleibt dann an dieser Steller NICHT nochmal hängen. Ist mir bis jetzt bei jeder MKV passiert.

      Mein WD TV Live Hub spielt die selben Dateien ohne Probleme ab, selbes NFS Share.

      Ist dieses Problem bekannt bzw. schon mal jemandem passiert? Gibt es ein Workaround? Wollte eigentlich den WD TV Live Hub los werden ...

      Gibt es eine Alternative zum Media Player?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lightxx ()

    • Welche Netzwerkanbindungen (Lan/Wlan) ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also ich nutze EMC zur Wiedergabe meiner Mediendateien vom NAS (angebunden per GBit Netzwerk) und da hatte ich noch nie irgendwelche Ruckler, egal welches Dateiformat ich wiedergebe.

      Auch bei MKV´s mit >40 GB Dateigröße ruckelt nix.
    • es ruckelt ja auch nicht. absolut nicht.

      nur alle paar minuten (ca 10-15) friert das bild ein und es geht dann auch nicht mehr weiter. nach druck auf 1 springt der media player zurück und spielt dann diese stelle problemlos.
    • lightxx schrieb:

      Hi Leute!

      Beim Abspielen von MKVs von einem NFS Share bleibt der Media Player alle paar Minuten "hängen". Hängen heißt die Box selbst reagiert ganz normal und stürzt nicht ab, der Film bleibt einfach stehen.

      Wenn man auf 1 drückt springt er ein wenig zurück und bleibt dann an dieser Steller NICHT nochmal hängen. Ist mir bis jetzt bei jeder MKV passiert.

      Mein WD TV Live Hub spielt die selben Dateien ohne Probleme ab, selbes NFS Share.

      Ist dieses Problem bekannt bzw. schon mal jemandem passiert? Gibt es ein Workaround? Wollte eigentlich den WD TV Live Hub los werden ...

      Gibt es eine Alternative zum Media Player?
      Ich hab das gleiche Problem, niemand eine Lösung?
      Neuinstallation des VTI 6.0.1 ergab keine Besserung
      Beim Reboot, z.b. nach dem upades einspielen bleibt die Kiste auch hängen, hilft nur noch der Schalter Hinten zum Aus/Einschalten

      Die gleichen MKV Dateien werden über die WD TV Live perfekt abgespielt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimMorrison ()

    • um auszuschließen dass es an NFS liegt (hätte mich auch gewundert), hab ich den selben versuch mal über samba shares gestartet, und genau der gleiche effekt.
      ca. 7-10 minuten läuft alles perfekt, dann friert die wiedergabe ein.

      irgendwelche ideen?
    • Hi,

      um Fehler in deinem Heimnetzwerk auszuschließen würde ich mal eine MKV auf die interne Festplatte der Solo2 kopieren und von dort aus Starten!
      ...falls du dort eine Fastplatte drin hast ;rolleyes:

      Ich hatte mit meinen MKV´s vor einiger Zeit die gleichen Probleme!
      Kam dann darauf das diese "Hänger" immer ziemlich genau an den Stellen des Films aufgetreten sind an denen ich einen Kapitel-Schnitt einfügte!
      Mit welcher Software erstellst du deine MKV´s ?

      Grüße, der Sam
      Es waren einfache Leute die die Arche Noah gebaut haben,
      an der Titanik waren studierte Fachkräfte dran....!
    • Hallo. Ist man dem Problem jetzt auf die schliche gekommen?

      Bei mir das gleiche Problem mit MKVs, bleibt stehen einfach. Drück die eins warte kurz und dann die 3 weil bei mir er wieder an der gleichen stelle stehen bleibt.Dies nervt aber.

      Mit LAN Kabel via NFS Share.

      Ich meine damit keine Ruckler. Es läuft jede Mkv flüssig. Nur wie gesagt bei manchen Filmen bleibts immer stehen und da hilft nur 1 und 3.

      Wenns an diesen Kapiteln liegt, kan man dies nicht in der solo unterbinden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Installiert euch mal dieses gst-Plugin und berichtet ob es besser geworden ist ?
      Hat bei mir gegen Stottern und Klötzchenbildung bei AVI und MKV geholfen.
      Alle .ipk ins TMP - Verzeichnis werfen und über erweiterte IPGK-Paketinstallationen installieren.
      Danach Neustart der Box durchführen.

      gst-plugins_mips32el.zip

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Was soll dieses plugin denn offiziell bewirken?

      Wie gesagt, stottern und ruckeln tut nix. stoppt nur an gewisse stellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Es enhält die Abspielroutinen (Codecs) für AVI,MKV,MP4,Divx,Xvid,H264,aac,mp3,Flash.

      Wie gesagt es liegt an dir es auszuprobieren , aber du mußt natürlich nicht wenn du nicht möchtest.

      Hat zumindest bei mir bei ruckelnde und stehende Streams (z.B Mediaportal und Youtube) geholfen.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Schön das es nun gut läuft.

      Denke aber daran das eventuell beim nächsten enigma2-update die gstreamer Files wieder mit den alten
      überschrieben werden könnten.
      Dann mußt du wieder neu installieren.

      Ich weiß nicht ob das Vu+ Team die gstreamer-Files v. 0.10.31. nutzt.
      Ich hatte diese mir vor einigen Wochen von einen Czechischen Forum besorgt.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Hatte auch einmal das Problem mit dem Aufhängen. Ursache waren manche Untertitel in der mkv-Datei, sobald man die entfernt hat, lief alles problemlos.
      MfG
    • So da bin ich mal wieder: Nachdem ich mit dem gstreamer plugin das stehen bleiben beim Abspielen der MKVs endlich verhindern konnte war noch eine Sache gücklicherweise verschwunden....die Eierköpfe. Also es wurden endlich automatisch Balken angezeigt wenn der film in diesem Kinoformat war. Vorher konnte ich dies nur lösen durch ein plugin wo ich durch alle formate schalten konnte.......zwar extrem nervig jedoch wurde so das richtige Bild erzielt. Vorher MUSSTE ich mit eierköpfe leben. Seit neustem......wahrscheinlich durch updates (sweetmp4 hat davor gewarnt) fing das EMC wieder an bei MKVs mit Kapiteln dort stehen zubleibem ;cursing: Jedoch wurde noch das Bild automatisch korrekt dargestellt :thumbsup:

      Dann hab ich heute über BLAU GRÜN mal wieder die neusten updates installiert vom 16.12. War ne menge mit neuen codes etc. Seit dem hab ich wieder eierköpfe und immer noch hängts bei MKVs ;cursing:
      Hab jetzt das gstreamer plugin wieder installiert......eierköpfe und hänger immer noch da ;cursing:

      Weis da einer was wie die Solo2 die Filme automatisch ins richtige Format ausgibt und die hänger nach den neusten updates verschwinden?
    • Hänger Media Player

      Hallo ans Forum!
      Erstmal Frohe Weihnachten an Alle.
      Ich wollte eigentlich einen Film geniessen....aber leider bleibt der Media Player auch bei mir immer wieder hängen. 1 drücken setzt den Film dann fort.
      NFS Share und Anbindung über LAN. Arbeitsspeicher reichlich vorhanden nach Box Info.
      Was kann ich tun ;?:
    • bimmler schrieb:

      Weis da einer was wie die Solo2 die Filme automatisch ins richtige Format ausgibt und die hänger nach den neusten updates verschwinden?
      Es kommt darauf an wie das Seitenverhältnis in der Quelldatei angegeben wurde.
      Oft gibt es AVI-Videos die eigentlich 16:9 sind aber mit 4:3 encoded wurden.
      Da hilft nur MPEG4Modifier weiter und dort unter Display AR das richtige Seitenverhältnis anhaken und neu abspeichern.
      Der Player der Vu+ versucht das Seitenverhältnis der Datei auszulesen.
      Wenn keine Angaben enthalten sind wird einfach nur der Pixelaspekt genutzt, das heißt 720x576 entspricht 4:3 oder 720x405 sind 16:9

      Bei MKV kann das selbe vorkommen.
      Dann hilft nur das MKVmerge weiter was Bestandteil von MKVToolnix ist. Die MKVmerge Gui muß man sich separat runterladen und
      ins selbe Verzeichnis ablegen.
      Die MKV wird mit dem Programm MKVmerge Gui geladen und der Videostream makiert. Dann den Reiter "Formatspezifische Optionen" auswählen.
      Links Seitenverhältnis anhaken falls noch nicht geschehen und im Feld auf dem Pfeil rechts drücken um das richtige Seitenverhältnis auszusuchen.
      Dann unten auf "Muxen starten" drücken um das Video neu abzuspeichern.

      Mit dem Windowsprogramm Mediainfo kann man konntrollieren welches Seitenverhltnis die Videos haben.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT