VU+ Duo im Kabelbetrieb zumindest zum Abspielen einsetzbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo im Kabelbetrieb zumindest zum Abspielen einsetzbar?

      Hallo zusammen,

      blöderweise bietet meine wohl vorübergehende Wohnung nur Kabelempfang und ich habe eben die VU+ mit SAT Tuner.

      Entsprechend kann ich den Receiver doch nicht betreiben, was die Aufnahme angehht (oder etwa doch irgendwie?).

      Kann ich ihn denn zumindest für die Wiedergabe von Sendungen nutzen oder bietet heutzutage jeder normale LCD (habe einen Samsung C650) die Möglichkeit eine externe HDD anzuschließen und hierrüber avi Container abzuspielen?

      Vielen Dank
    • Abspielen sollte mit der VU+ kein Problem sein. Nur TV Empfang und Aufzeichnung des Kabelsignals funktioniert mit den Sat Tunern nicht! Welche VU+ hast du (sehe ich in Tapatalk nicht)? Hat sie eventuell Wechseltuner?


      Think different.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Ist die ganz normale VU+.

      Hinten gibt es zwar viele Anschlüsse, aber da steht nichts mit Kabel.

      Ach ja, die Netzwerkverbindung mit dem PC sollte auch im Kabel Betrieb möglich sein oder?

      Was ist mit der Frage nach dem LCD Bildschirm?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nrwbasti ()

    • Denk doch mal über einen USB-Tuner nach. Damit dürfte auch der Kabelempfang gehen.

      Fremdaufnahmen mit einer ext. Festplatte auf einem LCD-TV abzuspielen wird wahrscheinlich nicht gehen. Die TV-Geräte haben ein eigenes Formatierungsformat.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ein USB Tuner hat die gleichen Funktionen wie ein Stecktuner. Zu beachten ist aber ob er von der VU-Box unterstützt wird.
      Musst in dieser Richtung mal hier die Suchfunktion aktivieren.
      Ich weis nur das es geht, habe aber selbst keinen USB-Tuner.

      Der Fernseher kann nur die Sendungen und Filme abspielen die er selbst aufgenommen hat.
      Es sollte aber auch Ausnahmen geben
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Probiere es doch aus und schau doch was dein TV an Formate abspielen kann.
      Du weist doch am besten welche Formate du hast und abgespielt werden müssen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Stimmt es, dass es mit diesem USB Tuner geht
      hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hd…digital-home-dvb-c-t.html

      Damit kann man also trotz Kabel TV den SAT Receiver mit all seinen Funktionen?

      Finde den ziemlich teuer..

      Wie leicht/schwer ist denn die Einrichtung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nrwbasti ()

    • Hi,
      der geht habe ich auch an meiner Solo2 dran. Installation ist vielleicht nicht kinderleicht aber nicht wirklich kompliziert. Auf dem Feed liegt vielleicht das SundtekControlCenter (oder so ähnlich) damit ist es ziemlich einfach. Mit dem Tuner kannst Du dann alles so machen wie mit den eingebauten Tunern, d.h. ist ein vollwertiger Single-Kabel-Tuner-Receiver nach Installation.

      ciao