EMC Spulgeschwindigkeiten 2x und 8x verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC Spulgeschwindigkeiten 2x und 8x verschwunden

      Moin,

      leider kann ich im EMC durch Druck auf das Steuerkreuz "nur" die Geschwindigkeiten 4x und 16x auswählen, die Geschwindigkeiten
      2x und 8x sind nicht mehr da!

      Kann man das irgendwo einstellen?

      Gruß
      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • schomi schrieb:

      Ist das bei allen Filmen/Aufnahmen so?

      Leider ja!

      Ich habe das EMC schon einmal (probehalber) deinstalliert und mit der "eingebauten" Medienwiedergabe getestet.
      Dort klappt das spulen wie es soll.
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Edit:

      So, hab es jetzt mal "aus der Ferne" versucht:

      Im Setup von EMC kann man mit der blauen Taste zwischen "Information" und "Performance" umschalten.
      Dieses ändert die Anzahl der Menüpunkte, Performance ist also der "Expertenmodus".

      Aber auch dort läßt sich die Spulgeschwindigkeit nirgendwo "zurücksetzen"!

      Es bleibt bei den großen Sprüngen von 4x 16x 64x und 128x
      die Zwischenschritte 2x 8x und 32x werden "übersprungen"!
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Das das nur beim EMC auftritt und nicht beim Movieplayer ist schon merkwürdig. Fällt mir nichts weiter zu ein, Sorry.

      PS:
      Ich geh davon aus das du unter "Menü/Einstellungen/System/Anpassen" schon nachgeschaut hast.

      Carpe Diem!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • schomi schrieb:

      Das das nur beim EMC auftritt und nicht beim Movieplayer ist schon merkwürdig. Fällt mir nichts weiter zu ein, Sorry.

      PS:
      Ich geh davon aus das du unter "Menü/Einstellungen/System/Anpassen" schon nachgeschaut hast.

      Carpe Diem!
      Ja, habe ich - war mein erster Gedanke!
      Beim Movieplayer klappt es ja auch.

      Ich werde noch einmal deinstallieren und (sofern vorhanden) das Plugin-Verzeichnis löschen,
      dann wieder installieren. Das muß doch klappen! ;)
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Kann sein das das einfach ein Bug einer der neueren emc Versionen ist!? Installierst du die aktuelle EMC Version vom feed? Ich meine dass ich im ihad auch schon davon gelesen habe. Schau doch da mal auf den letzten paar seiten des emc threads nach. Swiss-mad kümmert sich dort ja liebevoll um die Emc User.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Die Frage kann ich nicht beantworten!

      Ich benutze die Version 3.7.0 beta aus dem Feed.
      Hierbei habe ich nicht kontrolliert ob die EMC-Version bei einem der letzten Updates aktualisiert wurde.

      Edit: Habe gerade im ihad gelesen:

      "Das ist ziemlich sicher durch den Fix für die Steuertasten bei DVD's passiert."


      Wo finde ich denn eine "ältere" Version um das normale Spulen wieder zu bekommen?
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Wie @schomi schon gefragt hat: Unter Einstellungen, System, Anpassen ist die Geschwindigkeit eingestellt? Unter Anpassen "Experte" einstellen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • caju schrieb:

      Wie @schomi schon gefragt hat: Unter Einstellungen, System, Anpassen ist die Geschwindigkeit eingestellt? Unter Anpassen "Experte" einstellen.

      Das hatte ich schomi schon im Beitrag 8 beantwortet! ;)
      (Im Webinterface ist das übrigens viel leichter einzustellen)
      Da ist alles normal wie immer!

      Es ist anscheinend ein Bug von EMC (s. ihad)
      Noch einmal EDIT: Habe gerade gelesen, dass es die Version 3.7.3 beta ist die diesen Bug hat!???
      Auf dem Feed ist 3.7.0...
      Brat mir einer nen Storch!
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Bericht:

      Nach Installation der Version 3.7.1 beta ist der Fehler nicht mehr da! :thumbsup:

      Gruß
      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Hallo,

      Ich habe das Problem auch das er die Schritte beim Spulen überspringt.

      Wie habt ihr das gelöst? Wo habt ihr eine andere Version her und wie installiert man die?

      Grüße
    • Ich hab EMC gerade gelöscht und geschaut ob es mit dem Standartprogramm geht. Dort geht es normal. Jetzt hab ich EMC 3.7.0 beta wieder installiert und es geht wieder nicht. :(
      Bin aber gerade draufgekommen das es mit den Spultasten noch normal funktioniert. Ist wenigstens vorübergehend eine Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

    • Ich benutze zum Vorspulen eigentlich nur die Taste schneller Vorlauf. Diese Taste ist auf meiner Harmony auch sehr gut angeordnet. Das Vorspulen in den Schritten 2 -4 - 8 - 16 - 32 usw. funzt so ohne Probleme. Alternativ ist auch ein Vorspringen über die Zifferntasten in Minutenschritten möglich. Das Steuerkreuz nutze ich zum Vorspulen nicht.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hab gestern ein Update gemacht. Es waren ziemlich viele Pakete. Jetzt geht es aber wieder ganz normal.