VU+Duo -> Empfang von Fox TV (Türksat) nciht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo -> Empfang von Fox TV (Türksat) nciht möglich

      Hallo,
      ich betreibe ein VU+ Duo und habe auf dem Dach (hier im Ruhrgebiet) Astra und Türksat (42°E).
      Ich versuche verzweifelt den türkischen Sender "Fox TV" auf Türksat einzubinden.
      Dazu habe ich es mit manueller Suche probiert, ohne Erfolg.
      Frequenzdaten: 11879V, 2815,5/6

      Auch ein Satellitensuche von Türksat brachte Fox TV nicht zum Vorschein.

      Gibt es ein Tipp? Habe ich etwas falsch in der Tunerkonfiguration?

      Gruß.
    • genau den Sender meine ich.
      Ich habe aber andere Frequenzdaten aus der Internet gefunden:
      Ansheiened gibt es 2 FOX Sender auf 2 unterschiedlichen Frequenzen



      Fox Turk
      11879
      V
      2815
      5/6
      west
      768
      769
      FTA
      42.0E-Turksat-2A
      admin
      19.05.2009
      Fox TV Docu
      11973
      H
      7200
      3/4
      west
      308
      256
      FTA
      42.0E-Turksat-2A
      admin
      19.05.2009

      keine externe urls Bitte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • upps immer vorsicht mit die externen links, gell.

      sind die frequenzen denn auch alle in Deiner Liste?

      edit: Manschmal machen Sender halt gern Transponder-Hopping ;) oder Listen sind veraltet
      piep

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lama ()

    • citizenkane schrieb:

      In der manuelle Suche gebe ich die Frenquenzdaten ein und lasse suchen.Es wird aber nichts gefunden.

      DieFrage ist halt, welche Daten Du da eingibst. Mit 42E kenne ich mich aber leider nicht so aus.

      Lyngsat sagt jedenfalls zu Fox Türkiye:
      Freq: 11972 H
      Symbolr. 7200
      FEC 3/4

      Diese Daten werden wohl in xml-Dateien gespeichert. Sie heißen dann Transponderliste.

      Frage: Benutzt Du die Senderlisten vom Feed (sind meistens ziemlich aktuell).
      piep

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von lama ()

    • Also nur um kurz festzuhalten, fox tv ist nur über east beam 42°E (Türkiye'den alabilen kanallar) die in der Türkei zu empfangene Kanäle 11973 H 07200 3/4

      Es gibt dann noch ein west beam 42°E (Türkiye'den ve Avrupa'da alabilen kanallar) die in der Türkei und in Europa zu empfangene Kanäle! Und in der liste bei ANTEN.DE ist kein fox tv zu sehen.

      Ich habe gerade auch nach fox tv gesucht, ohne Erfolg. Habe auf dem Dach Astra 19° und Türksat 42°

      Warum aber zwischen Türken und türkische Europäern :D unterschieden wird, ist mir ein Rätsel. Vorallem wie das technisch möglich ist, sehr interessant.

      Das gleiche Problem hat man bei Fußballspielen, Türken in der Türkei können das spiel sehn und die Europäischen Türken schauen auf den selben Kanal was anderes.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yarali ()

    • Hallo Yarali,

      OK, danke für deine Info.
      Ich dachte schon, ich wäre zu blöd dafür.

      Der Grund, warum ich unbedingt Fox TV haben wollte ist, daß die türkische Serie "Cocuklar duymasin" dort (Fox TV) demnächst laufen wird.
    • dann mach es doch so, plugin TURKVOD downloaden und über IPTV anschauen - funktioniert gut !!

      google TURKVOD eingeben und im forum anmelden downloaden und den ordner in das richtige verzeichnis kopieren - steht alles im forum.