Was ist der günstigste Receiver, der Home-CS unterstützt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist der günstigste Receiver, der Home-CS unterstützt?

      Ich bin noch auf der Suche nach ein paar Sat-Receivern und bitte um Empfehlungen. Die Receiver sollte auf jeden Fall Home-CS unterstützen.

      Was wäre da der günstigste Receiver, der sich vernünftig bedienen und einrichten lässt?

      Was wäre der günstigste Receiver, der zusätzlich Filme von einem NAS (Synology) abspielen kann?

      Was sind die günstigsten Receiver, die zusätzlich auch noch PiP beherrschen?

      Schon mal Danke für die Hilfe!

      Mittlerweile läuft meine Duo2 schon fast perfekt, nur Streaming und PayTV muss ich noch einrichten. Ohne euch wäre das nichts geworden. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luis65735 ()

    • Welche Preisvorstellung.
      Wenns nicht HD und BiB sein muss, DBox2 die billigste Variante. D:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Welche Preisvorstellung.
      Wenns nicht HD und BiB sein muss, DBox2 die billigste Variante. D:
      Radar
      So günstig wie möglich, so viel wie nötig.

      Bei einem Receiver muss es kein HD sein, bei den anderen schon.
    • schomi schrieb:

      Geht auch, kommt auf Einsatzzweck und Ort an.
      Worauf genau kommt es da an? Ort ist natürlich gleiches Haus, Kinderzimmer, Schreibzimmer, Schlafzimmer, gerade im Kinderzimmer könnte man vielleicht den PC auch gleich für anderes hernehmen. Überall Unicable Anschluss und 1GB LAN vorhanden.

      Was meinst du mit Einsatzzweck? Tv schauen, evtl. aufgenommene Filme anschauen.
    • Luis65735 schrieb:

      schomi schrieb:

      Geht auch, kommt auf Einsatzzweck und Ort an.
      Worauf genau kommt es da an? Ort ist natürlich gleiches Haus, Kinderzimmer, Schreibzimmer, Schlafzimmer, gerade im Kinderzimmer könnte man vielleicht den PC auch gleich für anderes hernehmen. Überall Unicable Anschluss und 1GB LAN vorhanden.

      Was meinst du mit Einsatzzweck? Tv schauen, evtl. aufgenommene Filme anschauen.


      Mit 1 Gbit Lan kannst du die Solo nehmen.
      Klemmst irgendwo ein NAS an, VTi überall drauf, HDD für alle ist dann das NAS, fertig.
      Konfig für alle gleich, leichter geht es nicht.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Also ich hatte gerade das selbe Problem, da ich auch ne Zweitbox gesucht hab.
      Hab mittlerweile ziemlich alles abgecheckt und teilweise Boxen getestet.
      Es gibt natürlich Boxen die das können, günstigste is Ferguson Ariva 102e. Weitere Alternative is Atemio 510 HD.
      Ich empfehle dir aber im Endeffekt eine Solo.
      Alle anderen Boxen haben irgendwas was doch nervt und nicht so ist wie man es haben will.
      Bei der Solo hast du aufgrund des VTI-Images bzw. E2 einfach freie Wahl und du kannst alles machen. Und es funktioniert auch alles.
      Einzige was natürlich mit der Solo nicht super rennt ist vermutlich HbbTV, aber das erwarte ich auch garnicht.

      Wie gesagt, ich empfehle dir ganz klar ne Solo, wenn du glücklich sein willst und keinen Stress haben willst.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Ein gaaanz wichtiger Faktor im Haus:
      Frauchen und Kinder -> immer die gleiche Box, FB, GUI -> leichtes Leben ;)

      Gab genug Angebote hier im Flohmarkt, den mussten wir aber leider schließen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ein 18jähriges "Kind" darf sich da auch ruhig etwas einlesen. ;P Wird Zeit, dass die mal was machen..

      Im restlichen Haushalt hast du sicher Recht!
    • Also wenn du kein HD brauchst und wirklich was günstiges suchst, dann rate ich dir klar zur dbox2. Preis/Leistung ist in diesem Fall einfach nicht zu toppen. Habe selber eine als Client mit der Solo laufen und das tut sie nun schon seit 2 Jahren anstandslos. Sogar sie Umschaltzeiten sind schneller als die von der vu+.
    • Moin ,
      ich nutze neben 3 VUś noch einen Edision Underline . Funzt sehr gut als Cccam-Client im HS . Sehr kleines HD-Gerät , mit externen IR-Empfänger und für unter 65 Euro zu bekommen.
      Zu TV (Sky) schauen reicht es .
      Aber die VUś haben schon ihre Vorteile .

      Gruß
    • Dbox2 hab ich zwei Stück im Keller. Waren bzw standen sehr günstig im Flohmarkt. Ich vermisse den Flohmarkt. Hab noch singeltuner zum tauschen. Und duo wurde ich auch tauschen gegen uno... Schade daa Flohmarkt dicht ist. ...
    • Also klare Empfehlung wäre natürlich eine VU+ Solo. Allerdings habe ich bei mir eine Ferguson Ariva 102e stehen. Macht eigentlich alles außer streamen vom NAS.... Vielliecht mach ich da was falsch.... Aber muss ja net sein ( bei mir zumindest ).

      Viele Grüße!