Kann man mit VTi die HD+ Gängeleien umgehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man mit VTi die HD+ Gängeleien umgehen?

      Ist es also möglich z.B. Timeshift bei Sendungen zu verwenden, bei denen das eigentlich nicht möglich ist?

      Wo bekommt man die erste HD+ Karte, also die, die man in VTi verwenden kann?
    • Das hat nix mit Vti zu tun sondern ist bei jedem Linux Receiver der Enigma2 oder ein anderes Derivat benutzt. Die Karte gibts im Einzelhandel oder auf deren Homepage. Es ist einfach so, dass die Karte normalerweise mit einem HD+ zertifizierten Receiver oder CAM Modul (CI) verkauft werden und dort sind die von Dir angefragten Restriktionen in der Software das Receiver oder des CI-Modul verankert. o.g. Receiver sind keine zertifizierten Geräte, daher hast Du kein Anrecht laut derer AGB auf Support, aber Papier ist geduldig wenn man die richtigen Fragen bei Problemen stellt.
      Diese Signatur wurde zensiert ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gnubbel ()

    • Genial, Timeshift funktioniert also? Dann werde ich mir HD+ doch noch einmal überlegen. Trotzdem frage ich mich, wie ich jetzt bestimme, welche Karte ich bekomme. Ich bräuchte dann ja eine HD01 oder HD02?

      Oder zusammen mit Sky? Aber bei Sky ist es doch anscheinend am besten eine S02 zu bestellen, da V13 und V14 eventuell bald nicht mehr funktionieren?
    • Moin,

      H01 oder 02 ist egal, nur die neue HD03 funktioniert nicht! Auch wenn HD+ auf der V13 oder V14 drauf ist, kein Problem.

      Hier eine Übersicht

      Mit Sky ITA kenne ich mich jetzt nicht aus, aber wenn du HD+ auf die V13 schalten lässt benötigst du nur 2 Karten anstatt 3.
      Oder oder halt noch einen Reader an USB anschließen.

      Und noch eins: Timeshift, Werbung überspringen, aufnehmen wann DU es willst, kein Problem ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senti ()

    • Hallo,

      zu den Gerüchten über ein eventuell bevorstehendes Pairing gibt es hier im Forum einen extra Thread Gerüchte um Bevorstehendes V13/V14 Pairing

      Ob allerdings tatsächlich etwas dran ist, weiß aber natürlich niemand.

      Naja, ich habe auf jeden Fall sicherheitshalber meine V13 in eine S02 getauscht ...

      Grüße