Meine VFD-Skins für Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu reinkopieren hat nichts gebracht. Muß die PasurimiConverterRotator.pyo den nicht erstellt werden?

      Von allen anderen sind die pyo´s da.

      Ich klink mich für Heute mal aus. Ich teste dann mogen mal weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von radler ()

    • Hallo zusammen,

      mir gefällt das smoothe Scrolling bei pasurimi extrem gut. Leider bekomme ich das mit meiner eigenen skin_vfd.xml nicht hin. Mit Deiner läuft es perfekt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Anbei meine xml.

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      VG
      Majortom
      Dateien
    • Hallo pasurimi,

      saubere Arbeit. Es funktioniert einwandfrei. Toll. Ich habe gestern auch an den Render Einstellungen gefummelt, aber immer einen GS bekommen. Werde heute Abend nach der Arbeit mir mal Deine Änderngen genau ansehen.
      Jedenfalls herzlichen Dank. Sieht super aus. ;thumbsup:

      VG
      Majortom

      P.S.: Gibt es iwo eine Beschreibung sämtlicher options für das neue RunningText?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von majortom100 ()

    • Mich würde mal interssieren ob die Laufschrift bei Euch auch hin und wiedermal ein wenig hakt. Läuft nicht Hundertprozentig flüssig.

      Hab nur ich das Problem?

      Soll aber keine Kritik sein. Ich find die soweit echt Cool. Nur das hakelige laufen find ich ein wenig schade.
    • radler schrieb:

      Mich würde mal interssieren ob die Laufschrift bei Euch auch hin und wiedermal ein wenig hakt. Läuft nicht Hundertprozentig flüssig.

      Hab nur ich das Problem?

      Soll aber keine Kritik sein. Ich find die soweit echt Cool. Nur das hakelige laufen find ich ein wenig schade.

      Ja, das habe ich manchmal.

      VG
      Majortom
    • pasurimi schrieb:

      Eine NEUES VFD-Skin: 'scrollAndClock'

      Was müsste man bei diesem Skin in der XML ändern, damit nur Sender- und Eventname oder auch nur Eventname angezeigt werden? Das mit der Uhr finde ich für mich überflüssig. Der Effekt sieht zwar nett aus, aber ich habe halt schon eine Uhr im LCD.
    • Catman schrieb:

      pasurimi schrieb:

      Eine NEUES VFD-Skin: 'scrollAndClock'

      Was müsste man bei diesem Skin in der XML ändern, damit nur Sender- und Eventname oder auch nur Eventname angezeigt werden? Das mit der Uhr finde ich für mich überflüssig. Der Effekt sieht zwar nett aus, aber ich habe halt schon eine Uhr im LCD.

      Hallo,

      dann versuche die skin_vfd_major____mit_RunningText.zip".(ein paar Posts drüber). Diese ist meine (besser gesagt original von "hubi" und pasurimi hat die Einträge fürs Rendering gemacht.

      VG
      Majortom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von majortom100 ()

    • Catman schrieb:

      pasurimi schrieb:

      Eine NEUES VFD-Skin: 'scrollAndClock'
      Was müsste man bei diesem Skin in der XML ändern, damit nur Sender- und Eventname oder auch nur Eventname angezeigt werden? Das mit der Uhr finde ich für mich überflüssig. Der Effekt sieht zwar nett aus, aber ich habe halt schon eine Uhr im LCD.

      ;) Das kannst du sehr einfach erreichen. Es reicht die Zeile 44 der 'skin_vfd_pasurimi_scrollAndClock.xml' zu editieren:

      diesen text:

      Quellcode

      1. render="pasurimi_RollerLcd" position="0,11" size="1200,30" font="VFD;28" valign="center" noWrap="1" transparent="1"


      mit diesen text ersetzen:

      Quellcode

      1. render="PasurimiRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=20,repeat=99,startdelay=2000,always=0,oneshot=1" position="0,9" size="140,24" font="VFD;24" noWrap="1" valign="center"



      -------------------

      Hier nochmal eine zusammenfassung/beschreibung meiner drei VFD-skins:

      skin_vfd_pasurimi_normal
      zwei zeilen:
      Oben: > 'Sendername' wird bei bedarf 2X gescrollt.
      Unten: > es wird jede 10 sekunden zwischen 'EventName' und 'EventDescription' gewechselt und natürlich gescrollt.


      skin_vfd_pasurimi_extralarge
      eine zeile: - in Infobar wird 'Sendername' + 'Senderinfo' (durch bindestrich getrennt) hintereinander gescrollt.


      skin_vfd_pasurimi_scrollAndClock
      zwei zeilen:
      Oben: > 6 Icons + Restzeit + Progressbar (diese Leiste wird auch beim abspielen von aufnahmen verwendet)
      Unten: > 'Sendername' + 'Senderinfo' (durch bindestrich getrennt) hintereinander gescrollt, dann die Uhr von unten eingeblendet, und dann wieder gescrollt (usw.)
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pasurimi ()

    • @pasurimi
      Habe mir mal Deinen scrollAndClock Skin den ich spitze finde noch mit einen Eintrag für EMC den ich mir wiederum aus einen anderen Skin geklaut habe ergänzt
      Glaube war der von Nathanel. Läuft auch soweit nur das der Scrolltext nicht so geschmeidig durchs Display läuft wie bei Dir. Sieht so aus

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen EMCMoviePlayerSummary -->
      2. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="0,0" size="140,18" font="VFD;22" noWrap="1" valign="left">
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,24" size="140,4" borderWidth="1">
      7. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      8. </widget>
      9. </screen>

      Was müsste ich den wo ergänzen das es genauso geschmeidig läuft. Nur das Auswechseln des render Eintrags in PasurimiRunningText anstatt RollerCharLCDLong bringt irgendwie keine Punkte und war wohl auch nur ein Wunschdenken von mir.

      mfg
    • So. Habe gerade bei mir das EMC auf VTi installiert und eine summary für 'scrollAndClock' erstellt. Einfach an ende der 'skin_vfd_pasurimi_scrollAndClock.xml' einfügen ;)

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen EMCMoviePlayerSummary -->
      2. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/pasurimi_hd.png" position="0,0" size="13,9">
      4. <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      5. <convert type="ValueRange">721,1980</convert>
      6. <convert type="ConditionalShowHide" />
      7. </widget>
      8. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/pasurimi_sd.png" position="0,0" size="13,9">
      9. <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      10. <convert type="ValueRange">0,720</convert>
      11. <convert type="ConditionalShowHide" />
      12. </widget>
      13. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/pasurimi_format.png" position="14,0" size="15,9">
      14. <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
      15. <convert type="ConditionalShowHide" />
      16. </widget>
      17. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/pasurimi_dolby.png" position="30,0" size="11,9">
      18. <convert type="ServiceInfo">IsMultichannel</convert>
      19. <convert type="ConditionalShowHide" />
      20. </widget>
      21. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/pasurimi_teletext.png" position="42,0" size="8,9">
      22. <convert type="ServiceInfo">HasTelext</convert>
      23. <convert type="ConditionalShowHide" />
      24. </widget>
      25. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/pasurimi_crypt.png" position="51,0" size="7,9">
      26. <convert type="ServiceInfo">IsCrypted</convert>
      27. <convert type="ConditionalShowHide" />
      28. </widget>
      29. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/pasurimi_rec.png" position="59,0" size="15,9">
      30. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      31. </widget>
      32. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="76,0" size="35,10" font="VFD_II;10" halign="right" valign="center" noWrap="1" transparent="1">
      33. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      34. </widget>
      35. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="115,0" size="25,9" borderWidth="1">
      36. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      37. </widget>
      38. <widget source="session.CurrentService" render="PasurimiRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=1,repeat=99,startdelay=2000,always=0,oneshot=1" position="0,9" size="140,24" font="VFD;24" noWrap="1" valign="center">
      39. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      40. </widget>
      41. </screen>
      Alles anzeigen
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221
    • Menü - Einstellungen - System - Display Einst. - Helligkeit auf 0 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Welches Gitter ?
      Was willst genau ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110