Auf dem VTI Feed nicht mehr alles drauf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf dem VTI Feed nicht mehr alles drauf?

    Wollte eben einen Skin runter laden mit der Box aber jetzt ist auf einmal auf dem VTI Feed nur noch die hälfte drauf an skins und plugins. Dachte das ich neu updaten muss aber ist auf dem aktuellen stand.
  • clarkoski schrieb:

    Wollte eben einen Skin runter laden mit der Box aber jetzt ist auf einmal auf dem VTI Feed nur noch die hälfte drauf an skins und plugins. Dachte das ich neu updaten muss aber ist auf dem aktuellen stand.
    edit! jetzt geht es wieder keine Ahnung was da vorhin los war.
  • Habe genau das gleiche Problem ( VTI 6 und MyMetrix 2 ). Habe
    schon einmal Image neu geflasht und es war wieder alles da. Nächsten Tag
    wieder das gleiche Problem. Er werden nur die installierten Plugins (
    grün ) gezeigt, sonst kann man nichts anderes downloaden. Egal ob Firmware, Skin,
    Picons, Plugins, etc.



    Internetverbindung ( D-Lan ) ist vorhanden, Netzwerktest ist positiv!



    Woran kann das liegen ?-(



    P.S Ach so, hatte das gleiche Phänomen bei meiner Ultimo mit VTI 5.1 und MyMetrix 1.1
  • Es kann nicht sein das ich der einzige mit dem Problem bin, oder?
    Hat keiner eine Idee woran es liegen kann bzw. wie man das Problem lösen kann?, außer neu flashen.

    :290:
    Dateien
    • image.jpg

      (1,05 MB, 373 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (913,54 kB, 324 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,25 MB, 279 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • plnick schrieb:

    Dein Internet funktioniert nicht, trage einen DNS in den Netzwerkeinstellungen ein oder stell auf DHCP um.

    Es funktioniert. Der Test ist ja positiv, DNS ist eingetragen und auf DHCP umstellen geht nicht ;whistling:

    Wenn ich das VTI Image geflasht habe, dann sind im tmp folgende Dateien:

    VTi-mips32el
    VTi-vuduo2
    VTi-plugins
    VTi-all
    smb
    ait.33

    Dann irgendwann bleiben nur die beiden letzten übrig und der Rest verschwindet. Schiebe ich diese in den tmp wieder rein und mache einen Neustart, dann geht wieder alles. Aber nur bestimmte Zeit, dann verschwinden wieder die o. g. Dateien ?-(

    Ist das der Grund dafür oder stimmt hier was anderes nicht? Wo werden die Dateien für VTI Panel / Updates abgelegt und was für Dateien sind das? Mit der Internetverbindung kann das nciht zusammenhängen ( obwohl die Box das aufzeigt, aber z. B. Mediaportal und MyEntertainment gehen ja )

    Wo ist der Wurm :crazy2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lacerta ()

  • hallo

    habe auch das problem nach ein paar updates und plugins laden das dann nur die noch angezeigt werden die halt schon installiert sind.
    ich lade dann das BACKUP Image per USB rein und dann geht ales wieder bis ich wieder paar Plugins probiere und dann gehts von Vorne
    los. Genauso wie auch schon im anderen Beitrag der DTS Ton nicht funktioniert. GGF hatte ich auch schon ein paar GREEN SCREENS.

    Naja das nur mal am rande.... also irgendwo ist da sehr was im argen... hinzu kommt das ich das VTI 6.0 in meine Ultimo
    reingeladen habe und seit je her auch die Ultimo ab und zu macken macht.
    gruss
  • Also, es muss tatsächlich irgendwie an der Internetverbindung liegen. Auch wenn ich die o. g. Dateien ins tmp schiebe, tauchen die nicht installierten Dateien ( blau ) im VTI Panel wieder auf. Kann ich aber trotzdem nichts installieren. Die VU tut so als würde sie irgendwas installieren, aber nach einen Neustart ist nichts installiert und die Dateien im VTI Panel sind wieder weg ( nur die grünen bleiben ).

    Gehe ich auf Firmware updaten sagt er mir das keine Updates verfügbar sind oder die Internetverbindung funktioniert nicht. Das Gleiche passiert wenn ich auf Treiber Download gehe - kommt Fehlermeldung; keine Internetverbindung vorhanden!?!

    Was ich aber nicht verstehe ist, wenn ich meinen Netzwerk einrichte ( mit Netzwerkassistenten ) wird alles erkannt und am Ende der Installation steht das die I-Net Verbindung nun eingerichtet ist und es funktioniert.

    Test ist positiv, Plugins wie Mediaportal und MyEntertainment gehen aber?!? Updates gehen nicht und alles andere funktioniert? Egal ob Lan oder W-Lan, bei beiden ist der Test positiv. Was stimmt hier nicht?

    Hat niemand eine Lösung dafür? Ich kann ja auch neu flashen, nur wenn ich nach ein paar Tagen wieder das Gleiche Problem bekommen soll, dann versuche ich es lieber mit eurer Hilfe das hier zu lösen.

    Gibt es wirklich niemanden der das Gleiche Problem hatte und es gelöst hat. Mich wunderts echt das es nur ganz wenige User gibt's die dieses Problem haben, echt komisch.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lacerta ()

  • Häng mal die Dateien aus /etc/opkg an.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Die Feed-Dateien passen, bin a bissal ratlos wenn Internet wirklich passt.
    Am Router a Firewall aktiv?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hatte das auch, bzw auf allen 3 Boxen, Box IP ist/sind bei mir manuell, und eines der letzteren Updates schiesst nach dem Neustart die DNS IPs raus, checkt mal die Einstellungen der Karte

    lG

    Tom
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN
  • markusw schrieb:

    Die Feed-Dateien passen, bin a bissal ratlos wenn Internet wirklich passt.
    Am Router a Firewall aktiv?
    Firewall ist aus.

    onkeltommy schrieb:

    Hatte das auch, bzw auf allen 3 Boxen, Box IP ist/sind bei mir manuell, und eines der letzteren Updates schiesst nach dem Neustart die DNS IPs raus, checkt mal die Einstellungen der Karte

    lG

    Tom
    Welche Karte meinst du?

    Die Einstellungen des Netzwerks bleiben immer gleich d.h. Gateway steht auf ja und DNS 1 und 2 ist eingetragen und bleibt auch stehen, Verbindung zwischen PC und VU ist auch kein Problem.

    Wie hast du das gelöst?
  • Lacerta schrieb:

    markusw schrieb:

    Die Feed-Dateien passen, bin a bissal ratlos wenn Internet wirklich passt.
    Am Router a Firewall aktiv?
    Firewall ist aus.

    onkeltommy schrieb:

    Hatte das auch, bzw auf allen 3 Boxen, Box IP ist/sind bei mir manuell, und eines der letzteren Updates schiesst nach dem Neustart die DNS IPs raus, checkt mal die Einstellungen der Karte

    lG

    Tom
    Welche Karte meinst du?

    Die Einstellungen des Netzwerks bleiben immer gleich d.h. Gateway steht auf ja und DNS 1 und 2 ist eingetragen und bleibt auch stehen, Verbindung zwischen PC und VU ist auch kein Problem.

    Wie hast du das gelöst?

    Meine die Karte der Box, wie gesagt, bei allen 3en waren die DNS bei mir auf 0.0.0, da habt ihr scheinbar ein anderes Prob.... bei mir war es ja einfach gelöst, DNS rein und alles war wieder gut. (Gateway und Subnet stimmen ?)
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

  • @ onkeltommy
    Meine die Karte der Box, wie gesagt, bei allen 3en waren die DNS bei mir auf 0.0.0, da habt ihr scheinbar ein anderes Prob.... bei mir war es ja einfach gelöst, DNS rein und alles war wieder gut. (Gateway und Subnet stimmen ?)



    Aber die Streams gehen ja, sogar mit W-Lan. Wo finde ich das Subnet? Ist es vielleicht im Router?
  • Im Normalfall daheim ..... deine interne IP, Subnet 255.255.255.0 dein Gateway und die 2 DNS, ja auch im Router ist das (interne) Subnet zu finden. Aber, schau auf Deinem PC nach, Dos Box öffnen, ipconfig /all tippen und da gibt er alles aus, oder, via dem Netzwerkkarten Icon im Systray, Netzwerk und Freigabecenter, Adaptereinstellungen, auf der Lankarte rechtsklick und "Status" auswählen. Die Einstellungen sollten auf der Box ident sein, bis auf die IP Nummer, klar. Wenn das Subnet falsch ist , dann gehen im lokalen Lan fast immer die Sachen, aber du kommst nicht weiter, riecht irgendwie für mich nach dieser Richtung.
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN