Angepinnt VFD-Skin für Duo² inkl. LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markusw schrieb:

      <widget source="session.Event_Now" render="RollerCharLCDLong" position="5,9" size="130,18" font="VFD_II;16" halign="left" valign="top" noWrap="1" >

      Schriftgrösse im Screen "Infobarsummary" ändern, die Feldgrösse in y (size - zweiter Wert) is dann eventuell auch anzupassen .
      Könnte auch sein dass du das andere Feld z.B. Fortschrittsbar verkleinern musst .



      Also ich habe den wert jetz ein paar mal geändert, mittlerweile ´bin ich bei 250,4, und GUI neugestartet, aber ich sehe von der Grösse keinen Unterscheid ?-(
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • D: D: D:

      Schon, dass dich da mal reinkämpfst.

      Du musst die font="VFD_II;16" vergrößern. die 16 gibt die Größe an. size="130,18" ist die Größe für den Rahmen, in der die Schrift dargestellt wird.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich finde aber bei mir nur ne VFD;14 ?-(
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • So sieht es bei mir aus, ich finde diese Date nicht, die Ihr meint
      Dateien
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Also ich habe jetzt rumprobiert, bin jetzt bei grösse 23, aber unterschied sehe ich keinen. Bei mir steht jetzt VFD;23


      Edit: Okay. habs, andauernd vergesse ich den GUI Neustart.

      Wo finde ich denn verschieden Schriftarten für den Skin ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Musst du die Fonts dann noch in ttf umbenennen ?
      Aber dann auch in der xml ändern, den Font,richtig ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Habs schon, aber welchen Font muss ich denn ändern in der XML, den VFD oder VFD II. Da stehen 2 verschiedene fonts drin .
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Ändern tust da am Besten nichts, sondern fügst die neue Schriftart im Skin dazu:

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <fonts>
      3. <font filename="analog.ttf" name="VFD" scale="100" />
      4. <font filename="nmsbd.ttf" name="VFD_II" scale="100"/>
      5. <font filename="arial.ttf" name="VFD_III" scale="100"/>
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Und jetzt die blöde Frage des Tages, woher weiss die Box welchen Font sie für den Sendungstitel nehmen muss ? D:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Ah, okay .


      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Sender Icons nicht zu sehen?

      Hallo,

      habe alles so gemacht wie beschrieben aber anstatt ich jetzt auf dem linken Display das Sender Icon sehe steht da nur der Sendername ganz klein ?-( Was mache ich falsch?

      Danke für eine Info
    • Farbige Picons für das LCD Display der DUO2?

      Kann es sein das ich nur den Namen des TV Senders im Display sehe weil es keine Picons für Kabelfernsehen gibt?
    • Kann sein, kannst ja die Picons für die Infabar zum Test versuchen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich schaffe es nicht!

      Hi, tolles Bord hier!!!

      Habe mir am Donnerstag die Duo2 gekauft und auch schon ein bisschen rumgespielt. VTI ist drauf.
      Habe mir die Sender-Picons geladen und will sie auf das linke LCD Diplay bringen, sah zu erst auch ganz gut aus. Nach Neustart war aber leider wieder alles weg und von vorn. Nur jetzt kommen die Picons zwar noch in der Anzeige am Fernsehschirm(bei Programm wechsel), nur im LCD(linkes) läuft jetzt immer das aktuelle Programm mit!
      Ich habe wohl ein paar Einstellungen zu viel gemacht.
      Habe vorher die Macrosystem Enterprise gehabt, zwar auch auf Linux, machen konnte ich hier aber nicht wirklich was!

      Ich wäre wirklich dankbar für ein wenig HILFE, DANKE!
      Andi
    • Aktuelles Programm = Fernsehbild ?
      In lcd4linux Modus ON - letzte Seite - StotterTv ausschalten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110