VTi 6.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trial schrieb:

      @Knifte,
      hast Du auf der Festplatte ein Verzeichnisse vuplus? Wenn ja benenne das mal um. Der Bootloader der Solo2 scheint der Festplatte Vorrang zu geben.

      ciao

      Hallo, ich habe gar keine Festplatte in der Box. Die einzigen HDDs auf die die Box zugreifen kann stecken in meinem NAS. Ich habe das heruntergeladene Image auf einen sauber formatierten USB Stick gepackt und danach die Box neugestartet. Dann die Power Taste gedrückt um das Update zu starten. Alles installiert wie normal, und schwups 5.1.0 drauf obwohl ich das 6.0.0 gezogen habe. Ich hatte vorher kein VTI Image installiert sondern OpenATV. Also an einem Backup oder Ähnlichem kann es auch nicht liegen.
      Gruß Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnixRoot ()

    • UnixRoot schrieb:

      Alles installiert wie normal, und schwups 5.1.0 drauf obwohl ich das 6.0.0 gezogen habe.
      Zur Sicherheit - woran erkennst du die V5.1, unter VTI-Informationen?
      Wenn ja, spricht doch alles dafür, dass das V6er Image doch nicht geflasht wurde.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • markusw schrieb:

      und es wird noch immer nicht DTS HD unterstützt.

      Ich hab nur zwei M2TS-Files (DTS-HD5.1 und und DTS HD7.1) - die werden beide abgespielt.
      dass wundert mich,ich habe einen mkv movie mit dts hd und da wird nix abgespielt ausser dass normale DTS
      mfg
      cybertron
    • WissenWill schrieb:

      UnixRoot schrieb:

      Alles installiert wie normal, und schwups 5.1.0 drauf obwohl ich das 6.0.0 gezogen habe.
      Zur Sicherheit - woran erkennst du die V5.1, unter VTI-Informationen?
      Wenn ja, spricht doch alles dafür, dass das V6er Image doch nicht geflasht wurde.


      Ich geh jetzt nochmal alles durch. Es muss ja scheinbar an mir liegen sonst hätte nicht das ganze Board schon 6.0.0 auf der Kiste D:
      Gruß Micha
    • Hallo,

      im Prinzip hat sich für mich nichts geändert, ausser dass hbbtv nicht mehr geht (Box bleibt stehen beim Laden des Plugins). Die Bildqualität war bei mir auch schon mit dem 5.1 gut (SD/HD). Im EMC funktioniert immer noch nicht die zufällige Wiedergabe aller Filme in einem Verzeichnis. Nach dem ersten Film ist schluss. FTP scheint ein bisschen stabiler zu funktionieren.

      gruss
    • HBBTV :
      Auf welchem Sender? Auf ARD funktionierts bei mir.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Auch von mir ein Hinweis:
      Weiterhin besteht das Problem, dass bei deinstallierten AR-Plugin in den AV-Einstellungen keine HDMI-Ausgabe wählbar ist.
      Auf die Deinstallation des Plugin muss also derjenige verzichten, der ein schlankes System haben will.
    • Hallo,

      ich hatte es auf ARD und RTLNITRO versucht. Beide Male standt im Display Hbbtv-Plugin, auf dem Fernseher passierte nichts. Das Bild und der Ton liefen weiter. Mit der FB konnte ich nichts mehr machen. Da half nur noch der berühmte ca. 10 sekunden Druck auf die Powertaste der FB. Also wenn es bei dir geht, dann werde ich das heute Abend noch einmal versuchen. Vielleicht hatte ich auch nur I-net Verbindungsprobleme (wartungsarbeiten der NSA).

      Danke für die Info und gruss
    • mizemo schrieb:

      Hat schon jemand seinen USB DVB-T Stick von Hauppauge Nova T-Stick mit dem VTI 6.0 getestet?
      Bei mir läuft er immer noch nicht.

      Also mit dem kompatiblen Terratec hat sich nicht geändert.
      Beim ersten Anwählen eines DVB-T Senders wird der Sender dargestellt. Wechselt man dann zu einem anderen DVB-T Sender hängt sich der Solo2/Terratec auf.
      Kann dann nur noch DVB-S empfangen oder muss die Solo2 neustarten
    • Also der Noxon Stick läuft bei mir weiterhin ohne Problem, den NOVA habe ich noch nicht probiert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Keine Internet Verbindung mehr

      Mit dem neuen VTI6 komme ich nicht mehr nach draussen.
      Netzwerk Test ist ok, Komme auch intern im Heimnetz auf die Box, aber alle Plugins, die Daten aus dem Internet holen funktionieren nicht.

      Habe meoboot drauf:
      Mit VTI 5.1 gibts keine Probleme
      Gibt`s einen versteckte Einstellung im VTI6.0?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxl11 ()

    • @xxl11:
      Gib in den Netzwerkeinstellungen den Nameserver (DNS1) manuel ein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hast Du den Primären DNS (Nameserver1) eingetragen?

      VG
      Sepp


      Verflixt, zu langsam!
      VG
      Sepp








      "Jedem das Seine!"

      ... aber mir das Meiste ... D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeppSen01 ()

    • Schönes Image, erst mal danke an das Team.

      Ich will auch nicht meckern, nur 2 Fragen, wird der Sundteck USB Tuner demnächst unterstützt oder habe ich es einfach übersehen ?-(
      Wird es auch eine angepasste Version meines lieblings Skin geben ?-(



      AI HD Skin Controler Mod by Pich
      Und warum muss eigentlich alles ein bisschen wie Windows8 aussehen, ich finde das sieht schon sch**** aus, na ja, dafür gibts bei der Box ja Skins. D:
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • Hallo zusammen,

      ich habe mir die Solo2 bestellt und wollte mal schauen, ob die Box meinen Clarke-tech 9100 ablöst.

      Die Box sollte heute kommen... muss ich im Vorfeld noch (wie hier beschrieben) den Bootloader updaten oder kann ich gleich das Image flashen?!
      Im Post ist die Rede von der Solo, nicht der Solo2 oder bezieht sich das generell immer auf "alle Generationen"?

      Gruß


      RSchally

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rschally ()