VTi 6.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotzdem danke für das Update, habe gerade eine zwei Terabyte Festplatte eingebaut habe keine Probleme läuft alles total sauber !! Keine Ruckler, keine Artefakte, muss dazu sagen hatte ich vorher aber auch nicht
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • kann ich das neueste Update einfach üb das feed installieren oder muss ich den bootloader aktualisieren? bzw. wie mussman vorgehen erst update und dann bootloader oder umgekehrt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernsehtechniker36 ()

    • Lad dir doch einfach den Bootloader runter, flashe ihn und dann machst das onlineupdate.
      Dann bist auf dem neuesten Stand, WoL ist dann eh erst mal ausgeschaltet.
      Mitdenken = Freude schenken
    • DailyNews schrieb:

      plnick schrieb:

      Wir können nichts am Bild drehen das ist Sache vom Treiber und da wurde
      wegen Bild imho nichts geändert

      denke ich aber wohl, das fiel auf Anhieb auf, ebenso das schärfere Menü und die neue Schrift beim Videotext.


      Mir ist auch sofort aufgefallen, dass das Bild irgendwie schärfer ist. Einbildung?
    • Glaube ich nicht, denn eignetlich sind meine Augen gegen 23 Uhr schon dermaßen müde, dass ich zum Fernsehschauen die Brille aufsetze, aber nach dem Update dachte ich, boah, WOW, schärfer, das selbe Gefühl beim endlich nicht mehr undeutlichen Menü...alles bezogen auf SD Sender!
    • DailyNews schrieb:

      Ich habe mir TuxBox installiert, finde es aber unter VTI Erweiterungen nicht ?-(
      Wer ist denn nun für die tolle Videotext Darstellung verantwortlich, VTI oder das TuxBox Plugin (arbeitet das im Hintergrund?)?

      nachdem ich nach dem tuxbox Plugin gegoogelt habe, habe ich selbst rausgefunden, dass ich mich vom Namen irritieren lassen habe :8|
    • mc2 schrieb:

      Lad dir doch einfach den Bootloader runter, flashe ihn und dann machst das onlineupdate.
      Dann bist auf dem neuesten Stand, WoL ist dann eh erst mal ausgeschaltet.

      Danke dir hat gut geklappt. Weiss vielleicht einer ob XBMC WOL Geräte aufwecken kann? Dann wäre das für meinen Raspberry gar kein schlechtes Feature D:
    • Der Doktor schrieb:

      Danke für das Update läuft alles sauber bei mir, habt ihr am Bild gedreht? Wenn ja ,seid ihr auf dem richtigen Weg, habe das Gefühl dass das Sender Logo wenn es in die Zuschauer eintaucht nicht mehr so extrem griselt

      Also ganz ehrlich: Ich hatte nach dem Update sofort das Gefühl, dass sich die Bildqualität verbessert hat und gerade hier gelesen, dass andere auch einen Qualitätssprung sehen. Wurden tatsächlich Bildtreiber upgedated?
    • Mal ne Frage zum streaming. Bei mir laufen diverse FLV's und AVI's nicht, WMV zu 100% nicht.
      Verglichen mit einer 8000HD ist das gleich, mit einer 7020HD sogar etwas weniger.

      An der Hardware kann es ja nicht liegen. Gibt es da Hoffnung, daß sisch das in Zukunft ändert und auch WMVs unterstützt werden?
      Ultimo4K SSSSTT VTI /Duo2-SSSS openATV/ AX HD51 SST openATV / 7080HD-SSST openATV/ 7020HD-ST openATV
      09c4married/41f00/43800/50800/01000068/0b00/050f00/1830/0648/0d95/32500
    • Probleme mit Picon

      Sofern es noch nicht aufgefallen ist, ist das Verzeichnis der Picon beim Duo2 jetzt anders. Das Verzeichnis share ist jetzt im Hauptverzeichnis und nicht im Verzeichnis usr\ .
      Wenn jetzt die Picon installiert werden sind sie also in share\egnigma2\Picon und nicht in usr\share\egnigma2\Picon. Demnach sind die Pfade unter VTI Einstellungen natürlich falsch und müssen angepasst werden.
      Danach klappt es auch wieder mit den Picon.

      Gruß

      Ikarus
    • Das is so nicht ganz richtig. Der share Ordner im Root Verzeichnis ist eine Verknüpfung :8)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Das is so nicht ganz richtig. Der share Ordner im Root Verzeichnis ist eine Verknüpfung :8)

      Wie auch /tmp .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nathanael2316 schrieb:

      Das is so nicht ganz richtig. Der share Ordner im Root Verzeichnis ist eine Verknüpfung :8)

      Die Picon funktionieren bei mir nur wenn der Pfad bei VTI Einstellungen auf den der Verknüpfung steht. Auf dem Original Pfad funktioniert es bei mir nicht. Selbst wenn ich die Picon darein kopiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikarus2 ()

    • Probleme mit Lüfter nach Standby

      Hi,
      habe ein Problem mit der Lüftersteuerung.
      Wenn ich die Box aus dem DeepStandby aufwecke, arbeitet der Lüfter wie eingestellt.

      Startet sie aber aus dem "normalen" Standby, bleibt der Lüfter aus. ?-(
      Die Folge: die Temperatur steigt dann schon mal über 50°C ;cursing: (laut Anzeige - ohne eingebaute Platte) !
      Erst wenn ich in der Lüftersteuerung einen Wert ändere, springt der Lüfter wieder an.

      Als Frischling wäre ich für Tips echt dankbar.