Wiederherstellung defekt VTI Panel/ Bug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederherstellung defekt VTI Panel/ Bug

      Hallo,
      Mein Beitrag ist im Allgemeinen gelandet, gehört aber hier hin.

      Ich habe mehrfach in verschiedenen Konfis die Sicherung/Wiederherstellung des Images über das VTI Panel versucht.
      Ich habe das Image eines 5.1 auf einen gemounteden USB Stick geschrieben, neu geflasht 5.1, dann aus der Konsole Wiederherstellung ausgeführt.
      Box startet mit den richtigen Einstellungen, alles sieht gut aus, aber.......
      Box startet nicht mehr aus dem deepstandby sondern bleibt bei "starting" stehen. Also alles wieder von vorne etc.

      Das ist eine wichtige Funktion. So ist die Imagewiederherstellung unbrauchbar.

      Bitte um Hilfe.
      Hdtvpower
    • Den Fehler mit Starting hängt hatte ich vor zwei Wochen auch.
      Es geht dann nur noch neu flashen und keine Wiederherherstellung des alten Images machen.
      Du musst dann leider alles wieder neu aufsetzen.
      MfG
    • libu schrieb:

      Du musst die Sicherung mit einem USB Stick flashen, dann klappt es.
      Libu
      Ich habe das backup wie oben beschrieben auf einen gemounteten usb stick geschrieben und auch von dort zurückgeladen über das Panel.
      Es geht nachvollziehbar in mehreren Versuchen und Konfigurationen nicht.

      Hdtvpower
    • Hi

      ging mir gestern auch so,anscheinend hatte das gesicherte Image bei mir auch schon macken,alles neu aufgesetzt mit frischem image ,jetzt lüppt wieder alles wie es sein soll,war zwar ein bischen Arbeit aber dafür läuft wieder alles.

      gruss powerplast
    • JoachimPaul schrieb:

      Den Fehler mit Starting hängt hatte ich vor zwei Wochen auch.
      Es geht dann nur noch neu flashen und keine Wiederherherstellung des alten Images machen.
      Du musst dann leider alles wieder neu aufsetzen.
      MfG
      Ja, danke, ist so, das ist aber ein Bug, den man bittebitte fixen sollte. Ich verwalte das Gerät meiner 80 jährigen Eltern, da braucht man sowas einmal die Woche. An wen muss ich mich hier wenden?

      Vielen Dank
      Hdtvpower
    • Der Fehler tritt auf, wenn man über das VTI Pannel flasht.
      Wenn man direkt vom USB Stick flasht (Solo2 aus, Stick stecken, Solo2 einschalten, flashen),
      wird die Sicherung korrekt geflasht.
      Libu
    • Normalerweise flasht man ja auch nicht aus der Wiederherstellungskonsole. Das würde ja auch nicht mehr gehen, wenn der Receiver nicht mehr hochfährt. Deswegen kopiere ich meine Sicherungen immer von der Solo2 auf den PC und dann auf einen Stick. Man sollte diese Wiederherstellung des Images evtl. im laufenden Betrieb nicht oder nur mit dem Hinweis zur Verfügung stellen, dass die Sicherung dann nur noch von einem vorbereiteten Stick ausgeführt werden kann oder muss.

      Gerade für Anfänger, die gerne alles ausprobieren wollen, wäre dieser Hinweis wichtig. So entstehen die Probleme mit einer nicht mehr starten wollenden Box gar nicht erst.

      :337: an das VTI-Team!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Nicht bei allen Boxen funktioniert das scheinbar zuverlässig, welche hast du?
      Wäre nicht schlecht wenn du dein Profil aktualisierst.

      Wie schon geschrieben wurde, direkt per USB geht es.

      Gruß Dodo
    • hi
      Wenn ich die Sicherung im Panel auf einen USB Stick mache ,kann ich dann von diesem Stick direkt ohne ins panel zu gehen flashen?

      gruss powerplast
    • Diesen Bug, dass das Wiederherstellen aus dem VTI heraus nicht richtig funktioniert gibt's (glaub ich) schon 2 Monate!

      Wie libu geschrieben hatte - du musst das Image vom USB-Stick flashen. Du musst nur das Backup auf den USB-Stick kopieren, ihn an die ausgeschaltete Box hängen, Box einschalten und die Power-Taste drücken, wenn du aufgefordert wirst und dann wird das Backup tiptop wiederhergestellt.

      Komisch, dass der Bug immer noch nicht behoben wurde ... wo liegt der Fehler - im VTI-Image oder beim Macher des Backups?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • dirkw schrieb:

      Du musst nur das Backup auf den USB-Stick kopieren, ihn an die ausgeschaltete Box hängen, Box einschalten und die Power-Taste drücken, wenn du aufgefordert wirst und dann wird das Backup tiptop wiederhergestellt.

      Das habe ich mit einem per VTI Panel erstellten Backup eines 5.1-VTI-Images gemacht. Es lief zunächst auch alles normal ab, jedoch kam am Ende weder die Meldung "finished, remove..." noch "rebooting in ...", sondern es kam der Hinweis "completed" und blieb so stehen. Ich habe dann die Box hinten ausgeschaltet, den USB-Stick entfernt, wieder eingeschaltet, und dann startete sie ganz normal. Es scheint also ein Unterschied zu sein, ob man ein Originalimage flasht oder ein Backup-Image? ?-(

      Gruß
      Momentum
    • Es scheint also ein Unterschied zu sein, ob man ein Originalimage flasht oder ein Backup-Image?

      Beim Image Backup sind zusätzlich Dateien zum Reboot (welcher nicht immer funktioniert) dabei.
      Notwendig zum Flashen sind :
      root_cfe_auto.bin
      kernel_cfe_auto.bin
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sicherung auf leeren USB-Stick?

      Ich habe auf meinem USB Stick mehrere unterschiedliche Dateien, auch das Update für Version 6.0. Erkennt die Box, dass ich eine Sicherung zurückspielen möchte? wenn ja, welche, wenn ich z. B. mehrere auf dem Stick habe?

      oder muss der Stick komplett leer sein bis auf die Sicherung, die man zurückspielen will?

      Danke für jeden Tip

      Jaipaul
    • jaipaul schrieb:

      Ich habe auf meinem USB Stick mehrere unterschiedliche Dateien, auch das Update für Version 6.0. Erkennt die Box, dass ich eine Sicherung zurückspielen möchte? wenn ja, welche, wenn ich z. B. mehrere auf dem Stick habe?

      oder muss der Stick komplett leer sein bis auf die Sicherung, die man zurückspielen will?

      Danke für jeden Tip


      nein, muss er nicht. Ich hab meinen auch nicht geleert. Wichtig ist nur dass der Ordner vuplus drauf ist. Da drinnen ist ein Unterverzeichnis solo2 oder Duo2 etc. Alle anderen Daten werden ignoriert.

      lg
      /me
      Solo² LAN/Allnet ALL0234MINI Wireless N 150Mbit USB-Mini-Pen Adapter
      Plugins: AutoTimer, EPGrefresh, Enhanced Movie Center, Cool TV Guide, MultiQuikButton,
      Skin: Atile HD (i love it)
      NEW: Duo2 Dualtuner