Downloader Ein kleines Plugin zum download von Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Downloader Ein kleines Plugin zum download von Dateien

      Hallöchen allerseits,

      es gibt mit pyLoad ja bereits ein sehr umfangreiches Download Plugin,
      für meine Zwecke war dieses Plugin aber viel zu "oversized" und die Installation ist sehr kompliziert. Daher habe ich ein ganz kleines, simples und leicht zu installierendes Plugin gebaut.

      Der Downloader ist ganz simpel gehalten und kann Dateien aus dem internet herunterladen.
      Alle Downloads werden in einer Warteschlange organisierte und nacheinander runtergeladen. Wieviele Downloads dabei parallel geladen werden sollen kann in den Einstellungen eingestellt werden.

      Für files bei OneClickHostern wie Rapidshare, Uploades und Netload habe ich eine ganz simple Lösung gefunden, ich selber nutze Premiumize.me, das ist ein Provider der Premium-Zugänge zu den meisten großen OneClickHoster über einen Proxyserver bereitstellt. Der Server ist auch sehr Fix (ich lade mit über 10mb/s) Außerdem laufen auch viele Videoportale von z.b. Youtube, NBC, ABC etc über diesen Proxy so das auch Viedeos mit einer IP-Sperre gesehen werden können. Leider Kostet der Dienst in etwa so viel wie eine normaler Premium Account bei einem anderen OneClickHoster. Ich bin aber sehr zufrieden damit und kann es nur weiter empfehlen.
      Wer sich das ganze mal ansehen möchte bitte hier entlang: Premiumize.me
      Die bieten übrigends an 7 tage kostenlos zu testen, dafür mus sman dann aber eine handynummer angeben, vermutlich damit man nicht einfach 30 test accounts erstellt.

      Wer sich für den Dienst entscheidet kann den Benutzer und das Passwort dann im Plugin eingeben und darüber laden.

      Ich habe leider keine Unterstützung für DLC container eingebaut, die können aber Hier: dcrypt.it/ hochgeladen und entschlüsselt werden, die Links können dann einfach von der Seite ins Plugin kopiert werden.


      Die benutzung vom Plugin ist denkbar einfach, ihr öffnet einen Browser und öffnet die Adresse

      Quellcode

      1. http://ip-der-box:7999/download

      Dort gibt es ein Textfeld in dem pro zeile jeweils ein Link eingegeben werdne kann. Mit dem Klick auf Add URL(s) fängt der Downloader an eure files zu laden

      Ich hab das Plugin schon ne weile im Einsatz und es funktioniert sehr gut bei mir.
      Evtl kann es ja wer gebrauchen, wenn nicht auch gut, der gute Wille war erkennbar :)

      Update 0.2: Performanceproblem behoben
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hellmaster1024 ()

    • hab mirs unter vti 5.1 auf meiner Duo installiert.

      Nach dem Neustart kam nur der Spinner und die Box war fast unbedienbar.

      Nach dem Entfernen (per Telnet) und Neustarten war wieder alles ok.

      Muss ich bei der Installation was beachten?
    • root@vusolo2:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-downloader_0.2_all.ipk
      Upgrading enigma2-plugin-extensions-downloader on root from 0.1 to 0.2...
      Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Downloader/.DS_Store.
      Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Downloader/AutoDownloader.py.
      Configuring enigma2-plugin-extensions-downloader.
      Collected errors:
      * remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Downloader/.DS_St ore failed: No such file or directory.
      * remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Downloader/AutoDo wnloader.py failed: No such file or directory.
      * opkg_install_pkg: Failed to determine obsolete files from previously installed enigma2-plugin-e xtensions-downloader



      da fehlt die datei AutoDo wnloader.py
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • funktioniert leider immer noch nicht..

      [AutoDownloader] pressed start
      [AutoDownloader] trying to stop if running
      [AutoDownloader] service stopped
      [AutoDownloader] trying to start
      [AutoDownloader] starting AutoDownloader


      starting on port 7999


      ("Exception(Can be ignored): Couldn't listen on 0.0.0.0:7999: [Errno 125] Address already in use.", 'Plugins.Extensions.Downloader.WebHandler', 'W')
      [AutoDownloader] starting protocol hadler
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • das kommt wenn ich eine file adde:

      [AutoDownloader] start download uploaded.net/file/yhzcn7pu
      Unhandled exception in thread started by <bound method Download.downloadTask of <Plugins.Extensions.Downloader.Download.Download object at 0x2457810>>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Downloader/Download.py", line 68, in downloadTask
      self.fileSize = int(meta.getheaders("Content-Length")[0])
      IndexError: list index out of range
      [AutoDownloader] rebuild DownloadList
      [AutoDownloader] rebuild DownloadList
      [AutoDownloader] rebuild DownloadList


      OK, das passiert wenn man keinen Premiumize.me account hat mit funktioniert es :)
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • Das kommt bei mir auch wenn ich kein premiumize.me user und pw eingetragen habe.
      Sind die eingetragen und "Use Premiumize" auf ja steht dann klappts bei mir!

      Quellcode

      1. [AutoDownloader] PlayHandler POST
      2. [AutoDownloader] got dl link http://uploaded.net/file/yhzcn7pu
      3. [AutoDownloader] start download http://uploaded.net/file/yhzcn7pu
      4. Downloading: ska-croodsgerman-xvid.rar Bytes: 749115852

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hellmaster1024 ()

    • ich habe noch ein paar verbesserungsvorschläge :)

      - max. parallele downloads einstellen
      - download start/stop/löschen
      - downloads speedanzeige/restzeit.

      :)

      ich bau dann mal mein plugin dafür aus.. damit man die links direkt übergeben kann.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • "Active Downloads" ist die anzahl der parallelen downloads, default ist 3.

      Bei mir arbeitet das Plugin meist automatisiert nachts (Ein tool fügt die links nachts automatisch hinzu) da ist mir der Speed und die restdauer nicht so wichtig, kann aber denke ich recht einfach hinzugefügt werden :)