(gelösst) Bildbetrachter, VU+Duo schmiert ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelösst) Bildbetrachter, VU+Duo schmiert ab

      Hallo, ich habe seit wenigen Tagen ein Problem mit dem Bildbetrachter.

      Wenn ich Bilder ansehen will, schmiert die Box sofort ab.
      Habe derzeit VTi 5.1 auf der VU+Duo, habe seit über 2 Jahren so fast alle VTi-Versionen auf der STB gehabt und nie gab es das Problem

      Es wird eine Chrash-Log-Datei mit 0 Byte Länge erzeugt!?

      Screenshots anzeigen, das klappt.

      Habe dann mal einige sehr alte Bilder (ca. 300 bis 500 KB) angesehen, das ging am Anfang, dann ist auch die VU+ abgeschmiert, hat aber eine Chrash-Log erstellt (s. Anlage)
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

    • RE: Bildbetrachter, VU+Duo schmiert ab

      Ram geht anscheinend aus, versuchs mit einer Auslagerungsdatei auf USB per VTI Panel.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Bildbetrachter, VU+Duo schmiert ab

      @markusw, danke für den Tipp, bringt leider auch nicht viel.

      Habe Swap auf USB (256MB) erstellt.
      Nun 'schmiert' die Box zwar nicht mehr ab, aber ich brauche ewig (ca. 2 Min!!!) bis ein Bild geladen wird. In dieser Zeit läuft mehrfach der Spinner.
      Und was ich nicht verstehe, nun sind alle Bilder in der Höhe gestaucht (oben und unten schwarzer Streifen).
      Habe die Bilder auch mal auf einen Stick geladen (testen, ob es an der HDD liegt, aber Filme gehen o. Problem), gleiches Problem vom Stick. Bilder vom Stick gehen auf anderen Geräten o. Problem.

      Meine Regierung wird schon sauer, wollte sie doch am Wochenende die Urlaubsbilder zeigen X(

      Habe mal einig screenshot's zum Speicher angehängt
      Gruss
      schnorpser
    • Das kann ich auch bestätigen. Bei mir werden nur noch ältere Bilder angezeigt, die eine Dateigröße von ca. 500 Kb haben. Ist auch seit VTI 5.1 so. Am Flashspeicher liegt es sicher nicht, habe 56 MB frei.
    • RE: Bildbetrachter, VU+Duo schmiert ab

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install --force-reinstall --force-maintainer procps

      Versucht das mal unter VTI5.1 per telnet - könnte helfen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Bildbetrachter, VU+Duo schmiert ab

      Habe das heute noch einmal unter VTi 5.1 getestet, leider unveraendert, Bildbetrachter hat laaaange Ladezeit.

      Bin dann wieder zurueck auf VTi 5.0, da ist alles prima.

      Warte nun mal auf eine neuere Version.

      EDIT 11.05.2013: Habe noch einmal den Bildbetrachter unter VTi 5.1 getestet (ca. 40 MB Flash frei). Ergebnis: GS X_( Also wieder zurück auf VTi 5.0.

      EDIT 18.07.2013: Bildbetrachter macht auch unter VTi 6.0 große Probleme, es kommt zwar kein grüner BS mehr, aber Ladezeiten von 30 - 50 Sec je Bild. Auch opkg install --force-reinstall --force-maintainer procps bring nix.
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()