original vu+ app für android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt ja - kann ja nicht klappen :rolleyes:
      Dann muss ich zum Testen wohl auf den Nachbarn warten ...
      Gruß Christoph :281:
    • markusw schrieb:

      Du greifst per VPN über deine lokalen IP Adr. wie zuhause zu.
      Wenn Zugriff von aussen per VPN erfolgt gibts in der aktuellen Version noch eine ständig wiederkehrende Meldung - funktiniert aber trotzdem.
      In der nächsten Version kannst das abdrehen.
      DynDns-Angabe is per VPN dann nicht mehr nötig.
      Mit Dreamdroid ghets aber auch

      Moin,

      wann kommt denn die nächste Version des Vu+ Player raus ?

      Wenn ich Inhalte vom MediaPortal aufs Tablet streamen will funzt das nicht obwohl der Vu+ Player die möglichkeit anbietet ,geht das prinzipiell nicht ?
      MfG cab1895

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

    • Irgendwie komme ich mit dem S3 nicht auf die BOX

      Bei mir kommt immer folgende Meldung:



      Verfiication failed! No orginal Xtrend/CT decoder was dectected. If you
      have more than one decoder, make sure to start entering your Xtrend/CT
      decoder. Do you want to abort.



      Muß ich noch irgendwas zusätzlich installieren?



      Ich Gebe die IP der BOX an 192.XXX.X.X

      Bei Dyn DNS nichts.

      Port 80

      User Name: root

      Passwort: nichts


      Erhalte folgende Meldung

      Meldung Error occurred
      An error has occurred in sub: main_jobdone (jave line: 1190=..)
    • VPN oder Portweiterleitung mit PW

      Hallo, leider bekomme ich das VPN nicht hin.
      Kennt jemand eine vernünftige Beschreibung für dummys ?

      Ich habe jetzt mal einen unterschiedlichen externen Port und einen Internen 80 Port für die VU eingestellt mit root Passwort.

      ist dies total unsicher oder nur nicht so toll ??
    • Hey,

      ich habe ein Problem festgestellt:

      ich kann über die App beliebig oft umschalten, wenn ich dann einen sender streame und danach wieder auf einen anderen kanal wechseln will, erscheint auf dem tv immer "kein freier tuner" und es tut sich nichts mehr. dann muss ich die app schließen, auf der solo2 per fernbedienung den letzten funktioniereden sender auswählen und erst dann funktioniert alles wieder. das kann ich beliebig oft wiederholen. hat jemand das gleiche problem oder kann jemand helfen?

      gruß & danke!
    • Also Ich bekomme jetzt keine Fehler Meldung mehr :)

      Hardware:
      Fritzbox 7270
      HTC one m7

      Software auf dem HTC one m7:
      VPN Cilla


      Anleitung Fritzbox > Android:

      http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16518.php


      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Fernzugang myfritz.net klappt nicht

      Hallo zusammen,

      nutze auf meinem Android die App VU+ Player, habe einen VPN zu meiner Fritzbox eingerichtet, klappt auch soweit. Ich habe keinen DynDNS Account eingerichtet, sondern nutze myfritz.net dafür. Die Zugangsdaten ...............myfritz.net habe ich nun in der Maske unter dun DNS Add: eingegeben, aber irgendwie komme ich nicht auf die Box. Im heimischen Netzwerk ist das kein Problem, dort funktioniert alles.

      Was kann ich falsch gemacht haben? VPN zur Fritzbox steht ja. Muss ich auf der Solo2 noch irgendwas einrichten??
    • Hast die VPNverbindung vorher aufgebaut ?
      Das Plugin tut das nicht und wenn die Verbindung steht greifst mit der App nur mehr mit der lokalen IP zu.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Hast die VPNverbindung vorher aufgebaut ?
      Das Plugin tut das nicht und wenn die Verbindung steht greifst mit der App nur mehr mit der lokalen IP zu.
      Ja, die VPN Verbindung steht vorher. Das sieht man ja auch an dem Schlüssel oben links in der Ecke auf dem Android-Gerät. Wenn ich unter Dyn. DNS in der App nix eintrage, dann erscheint sofort die Info "You are not connected in LAN. To use Vu+ Player remotely, you must enter your Dynamic IP-Address in settings."

      EDIT: Hmmm....merkwürdig. Habe gerade festgestellt dass die Fehlermeldung jedesmal kommt wenn ich auf irgendwas in der App klicke. Wenn ich sie dann aber wegblicke, kann ich nun doch alles wie im WLAN-Netz verwenden. Das ist doch auch nicht ganz richtig, oder?
    • Is ein Bug in der aktuellen Version der App .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo !

      Habe gerade meine ersten Gehversuche mit einem Asus Memopad 8 der VU+ App android und der Solo2 hinter mir.

      Funktioniert ganz gut.

      Allerdings ein Problem tritt bei mir auf: Die VU+-App des Tablets greift über WLAN - Fritzbox - DLAN - Solo2 auf den movie-Ordner der in der Solo2 eingebauten Festplatte zu, kann jedoch die im movie-Ordner angelegten Unterordner nicht erkennen/verarbeiten. Filme die im movie-Hauptordner abgelegt sind, werden klaglos erkannt und abgespielt. Ich hab nirgendwo eine Einstellmöglichkeit gefunden oder bin ich betriebsblind ??? Die Ordner werden bei mir zur Sortierung Erwachsene / Kinder genutzt.
      Gibts vielleicht eine Lösung?

      Gruss - Atze


      P.S.: Hatte den Beitrag bereits in einem anderen Forenbereich geschrieben und die Admins gebeten, diesen nach hierhin zu verschieben. Ist bis heute leider nicht geschehen, deshalb dieser Doppelpost. Sorry...
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k
    • Danke Euch für die Antworten. Hab jetzt mal dream EPG ausprobiert und siehe da: Damit kann man verschiedene Pfade anlegen, in denen nach Mediendateien gesucht werden soll. Klappt wunderbar.
      Danke für den Tipp.

      Gruss - Atze
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k