(Erledigt)Solo2 - kann sie nicht mehr flashen - hängt bei starting

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Erledigt)Solo2 - kann sie nicht mehr flashen - hängt bei starting

    Hallo Gemeinde,

    ich bin ein neuer User und muss mich gleich mit einem Problem an Euch wenden.
    Ich habe seit einer Woche meine VU+ Solo2 und habe das VTI Image geflasht. Ich habe auch das Plugin CoolTV installiert und war glücklich nach 10 Jahren Neutrino endlich bei enigma2 gelandet zu sein. Ich bin also eigenltich kein Newbie auf dem Gebiet, aber hier komme ich nicht weiter.

    Bis heute morgen war alles in Butter. Ich wollte nochmal die Bouquets editieren aber irgendwie löschte ich die Favoriten. Kein Problem... machste nen neuen Suchlauf dachte ich mir, aber da wurden keine neuen Favoriten angelegt.

    Ok... dann starte ich mal die Box neu... und dann ging das Problem los... erst rebootete die Box dauernd neu und dann blieb sie bei starting hängen.

    Ich kann sie nicht mehr neu flashen... der USB Stick wird nicht mehr erkannt. Manchmal habe ich Glück und nach 10 Minuten erscheint im Display die Meldung Update! Ich drücke dann die blaue Taste aber dann erscheint sofort wieder "Starting..."

    Ist die Box hinüber? Oder gibts noch ne Chance ...?

    Ich habe das Flashen mit allen Kabeln und ohne alle Kabel versucht. Mit und ohne Festplatte, wobei mit einhängter externer Festplatte mal das VTI Logo kommt. Irgenwie geht gar nix mehr.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hinweise... ich hoffe Ihr habt welche für mich :)

    lg MrLima
  • RE: Solo2 - kann sie nicht mehr flashen - hängt bei starting

    Hallo MrLima74,

    ist auf der HDD eventuell ein Crashlog?

    Ansonsten mal einen anderen USB-Stick versuchen, ich habe die beste Erfahrung mit USB-Sticks die nicht größer als 4GB sind gemacht, müssen in Vfat formatiert sein.

    Gruß

    harrygr
    VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrygr ()

  • RE: Solo2 - kann sie nicht mehr flashen - hängt bei starting

    Nein, leider nicht... nur ein epg.dat. Das habe ich allerdings schon gelöscht.
  • RE: Solo2 - kann sie nicht mehr flashen - hängt bei starting

    Hallo,
    hast du vorher eine Sicherung gemacht?
    Wenn ja, dann versuch mal über das VTI-Panel -> VTI Sicherungswerkzeuge -> Image Sicherung / Wiederherstellung, ob Du das Image wiederherstellen kannst.
    Oder per ftp die Sicherung auf einen USB-stick ziehen und damit flashen.

    Zusätzlich: mal einen anderen USB-Stick versuchen. (Manchmal zicken die Boxen mit den Sticks)

    cu
    eltinax
    Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
    LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

  • RE: Solo2 - kann sie nicht mehr flashen - hängt bei starting

    Eine Sicherung habe ich nicht gemacht. Die Box startet ja nicht mal. Wenn sie wenigstens angehen würde aber da bleibt alles dunkel. Ich habe jetzt 3 verschiedene USB Sticks zum Flashen probiert. Die Box bleibt bei starting stehen.

    Ich habe sie auch schon mal 20 Minuten vom Strom los gehabt. Dann dauert es ca 2-3 Minuten bis im Display "Starting" steht. Aber auch dann geht nix weiter.

    Sie fährt auch nicht weit genug hoch, dass ich per FTP drauf komme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrLima74 ()

  • RE: Solo2 - kann sie nicht mehr flashen - hängt bei starting

    Hallo,
    trotzdem, den (kleinsten) Stick nehmen, noch mal neu (mit dem HPUSBTool) formatieren, das Image direkt auf den Stick entpacken und nochmal versuchen.
    Normalerweise sollte die Box, trotz der Probleme, noch OK sein.

    cu
    eltinax
    Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
    LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
  • RE: Solo2 - kann sie nicht mehr flashen - hängt bei starting

    Versuch mal die Box stromlos, USB Stick rein, Box Strom geben und einfach ohne aufforderung die "blaue Taste" (Power-Taste an der Box) zu drücken.
    Radar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • RE: Solo2 - kann sie nicht mehr flashen - hängt bei starting

    So viele Anworten gleichzeitig... toll :) Danke erstmal.
    Ich hab hier keinen PC, nur nen Mac. Formatiert sind die Sticks alle in Fat32 mit dem Festplattendienstprogramm. Das hat ja vorher auch funktioniert.

    Das HPUSBTool kann ich also nicht nutzen, leider.

    Ich habe das aktuellste VTI Image aus der DB genommen für Solo2.

    Hab grad noch nen neuen USB Stick gefunden und werde es mit dem mal probieren.

    Achja ... wenn ich die Box per Netzwerkkabel an die Fritzbox hänge erkennt diese eine vusolo2, sogar mit IP Adresse, aber ich komme mit Filezilla trotzdem nicht drauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrLima74 ()

  • RE: Solo2 - kann sie nicht mehr flashen - hängt bei starting

    Hallo,

    wenn du eine IP-Adresse bekommst, dann versuche mal die Solo2 mit anzupingen, oder mit Telenet auf die Box zu kommen.
    Ebentuell, wenn du die Kanal-Settings gesichert hast mal diese zurück zu laden.
    VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
  • RE: Solo2 - kann sie nicht mehr flashen - hängt bei starting

    sorry, habe eben nochmal in meiner Fritz Box nachgeschaut. Die vusolo2 ist unter nicht genutzte Verbindungen gelistet. Ich komme also weder per FTP noch per telnet auf die box. Logischerweise kann ich sie auch nicht pingen.

    Ich hab jetzt alle Kabel abgemacht. Ich lasse sie 10 Minuten ohne Strom. Dann schau mer nochmal. Wenns dann nicht geht gehts wohl nimmer mehr.
  • RE: Solo2 - kann sie nicht mehr flashen - hängt bei starting

    Original von Bi58

    Das wird schon :D


    Hmm.. also die Bos war jetzt 5 Min. vom Strom. Dann habe ich nur den Stick reingesteckt, Stromkabel dran und hinten eingeschaltet.

    Die Box hat 2 Min. gebraucht um Starting anzuzeigen und seit 6 Min. hängt sie da und es passiert gar nix. Der Stick flackert nicht mal, als ob der keinen Strom kriegt.
  • Formatiere den Stick mal über Windows mit FAT (nicht FAT32) und versuch dann mal :)

    Und wichtig ist, dass du den Stick vorne in den USB-Steckplatz steckst und dass hinten in den USB-Steckplätzen nichts eingesteckt ist.
    Skin: Black & Clean für AtileHD

    TV: Sony KDL-50W656A
    SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
    Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
    RC: Logitech Harmony 555

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

  • RE: Solo2 - kann sie nicht mehr flashen - hängt bei starting

    Schau mal in Ruhe hier rein. Klick
    Das kann so Unterschiedliche Ursachen haben.??
    Gruß Michael
  • Original von zerokewl
    Formatiere den Stick mal über Windows mit FAT (nicht FAT32) und versuch dann mal :)

    Und wichtig ist, dass du den Stick vorne in den USB-Steckplatz steckst und dass hinten in den USB-Steckplätzen nichts eingesteckt ist.


    Ich habe kein Windows hier, nur nen Mac. Der Stick hat aber vorher schon 3 mal funktioniert.
    Es wird nur der vordere USB Platz verwendet, in den hinteren steckt nichts drin.

    Ich entpacke auch die zip-Datei direkt auf dem Stick... Genau nach Anleitung, aber ich komme nicht mal bis zum Drücken der Powertaste :)
  • Kenne mich mit Mac nicht aus, kannst du da nicht in FAT formatieren?
    Überprüfe auf jedenfall die Ordnerstruktur auf dem Stick
    --> /vuplus/solo2
    Skin: Black & Clean für AtileHD

    TV: Sony KDL-50W656A
    SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
    Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
    RC: Logitech Harmony 555
  • Hast Du die Powertaste (an der Box und nicht auf der FB) schon mal ohne Aufforderung gedrückt?
    Bei meiner Uno ware es einmal auch so, dass die Aufforderung nicht kommen wollte.
    Kam dann gleich Erasing u. s. w.
    Radar