Kein Signal über HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Signal über HDMI

      Hallo erstmal,
      Ich bin seit 10 Tagen Besitzer einer solo2.
      Bin ziemlich gefrustet weil die Box bis heute kein Signal über die HDMI- Schnittstelle liefert.
      Andere Kabel hab ich versucht, Box an verschiedenen Endgeräten getestet (krp60 Plasma, Yamaha aV-Receiver, Acer Beamer), HDMI-cec deaktiviert, an der Auflösung rumgeschraubt,
      Ohne Ergebnis!!! Nach Rücksprache mit dem Händler Box zurückgeschickt wg Verdacht auf Defekt der Schnittstelle. Beim Händler läuft die Box ohne Probleme. ( Box wurde vom Händler mit neuster Software vorprogrammiert, über Scartanschluss läuft die Box)
      An der Sat-anlage kann's auch nicht liegen, weil ich nicht mal ein Bild bekomm wenn gar kein Sat-Kabel dranhängt!
      Ich weiß nicht mehr weiter.
      Weiß jemand hier Rat?
      Ich wär ewig dankbar.

      Grüße aus dem Frankenwald,
      Dr.Eefs
    • Hast du gesehen, dass die Box beim Händler funktioniert?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • RE: Kein Signal über HDMI

      Original von Dr.eefs
      Nach Rücksprache mit dem Händler Box zurückgeschickt wg Verdacht auf Defekt der Schnittstelle.

      wie soll er das dann gesehen haben? ?(

      @Dr.eefs
      welches image hast du denn auf der box?
      gruß,

      thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

    • Original von caju
      Hast du gesehen, dass die Box beim Händler funktioniert?

      Ich frage mich, wie er das gemacht haben soll???

      Original von Dr.eefs
      Nach Rücksprache mit dem Händler Box zurückgeschickt wg Verdacht auf Defekt der Schnittstelle.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Mal eine vielleicht "blöde" Frage. ;)
      War nämlich damals bei mir so.
      Ist das HDMI Kabel auch fest eingesteckt.??
      Geht manchmal richtig schwer. Musste ziemlich Kraft aufwenden. ;)
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st220 ()

    • War bei mir auch so, als ich die Box zum ersten mal eingeschaltet habe. Kein Bild. War aber "nur" das HDMI Kabel. Scheint fast normal zu sein, dass Hdmi Kabel Defekt sind.

      Aber wenn du schon diverses probiert hast scheint der Fehler nicht nur am Kabel zu liegen.

      Ich würd auf Wandlung bestehen. Die sollen dir eine andere liefern.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Und Image ist das neuste drauf. Hab mit dem Händler an der Strippe gleich noch mal ein online Update gemacht. Und wie gesagt die Box läuft ja über scart nur über HDMI nicht, was mir natürlich bei einem 60zoll Plasma nicht viel bringt.
    • hast du an deinem tv mehrere hdmi-eingänge und evtl. nicht den richtigen gewählt?

      oder hast du evtl. einen hdmi-verteiler zwischen vu+ und tv?

      wenn du das original-image drauf hast, must du als eingangssignal "cfbs" oder so wählen.

      dort gibt es kein "hdmi" als auswahlpunkt!

      ansonsten mal "blind" das vti installieren und schauen, ob es damit funzt!
      gruß,

      thomas
    • Ich seh schon, irgendwie scheint mein Problem so noch nicht dagewesen zu sein.
      Wird wohl auf eine Rückgabe des Objekts meiner Begierde rauslaufen.
      Sehr schade.
      Vielleicht hat ja noch jemand einen Geistesblitz?
    • hmmm? wohl war!

      letzter versuch: hast du die möglichkeit, die box mal in deiner nähe an einem anderen satanschluss zu probieren?

      dadurch könntest du sicher sein, dass es nicht an deiner anlage oder deinem tv liegt! ;)
      gruß,

      thomas
    • Hat mir der Händler auch schon vorgeschlagen aber wie schon gesagt,
      Ich schließe kein(!) Sat-Kabel an, um die Sat- anlage erstmal komplett außen vor zu lassen. Und um gleich den entsprechenden Antworten zuvorzukommen: mir ist klar dass ich dann keine Programme empfangen kann, aber ich bekomme ja nicht einmal den Startbildschirm der Box angezeigt, wohl aber über scart.
    • Dann kann doch nur der HDMI Port defekt sein. ?(
      Ab ! zurück zum Händler.
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st220 ()

    • Original von Dr.eefs
      Meine Rede. Aber was kann der Händler davon haben, wenn er dann behauptet, bei ihm würde die Box einwandfrei laufen, wenn dem vielleicht gar nicht so ist?

      Vielleicht Arbeit sparen. ;)
      Ist der Händler weit weg von dir.?
      Gruß Michael