Suche Bin File der Solo2 Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Bin File der Solo2 Fernbedienung

      Hallo,
      wollte meine VU+Solo2 an der Slingbox betreiben.
      Leider gibts keinerlei IR Codes von VU+ Geräten in der Liste vordefinierter Remotes bei Slingbox.
      Ein bin file der VU+Duo hat nicht funktioniert.
      ZUr Not würde auch ein rdmu file gehen. Würde mir dann daraus ein bin file erstellen! Hilfe wäre nett!
      derpuma
    • Idee:
      Eventuell bringt es was wenn du den Fernbedienungscode auf 1 stellst damit du das duo bin benutzen kannst? Du kannst die Codes unter Erweiterungen ein bzw auf 1 bzw auf duo um stellen.

      ps und funzt die slingbox? was macht die genau?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Die Slingbox stream das Video Out Signal der VU+ Solo2 ins Netz.
      de.slingbox.com/go/slingbox-solo-slingplayer
      Via Infrarotsender vor der VU+ platziert kann man mit der Slingbox auch aus der Ferne zappen...
      Ich hatte die Slingbox bislang an der Dreambox und solange das Transcoding noch nicht 100% funktioniert bleibe ich auch erstmal bei der Lösung. Das Bild ist dor auch (trotz SD Streaming bei der Slingbox Solo) um einiges besser als das Transcoding der VU+Solo2.

      Ich hab jetzt ein bin File für ne VU+ umtimo gefunden. Damit funktioniert die Remotecontrol der Slingbox!
    • Cool wäre fein wenn du das bin hier zur verfügung stellst. Vielleicht Hilft es ja dem Nächstem der ein ähnliches prob hat.

      Transcoding wid bestimmt noch besser. Wenn mal die dringlicheren dinge vom hof sind wird was transcoding an geht bestimmt auch der spieltrieb befriedigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Die beiden Bin Files hab ich aus dem Hifi Remote Forum!

      *Link entfernt*

      Ja, transcoding wird hoffentlich noch aus den pushen kommen!

      Files mal im Anhang!
      Dateien
      • Vu+ Duo.zip

        (3,38 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vu+ Ultimo.zip

        (2,37 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • Hallo,

      ich muss hier mal einhaken.

      Nach langer Zeit würde ich gern die Slingbox HD wieder mal aktivieren.
      Habe dazu einen Reset durchgeführt und wollte nun neu einrichten.
      Die Box wird auch gleich gefunden und ich konnte die Videoverbindung konfigurieren. Sehe auch ein Bild und habe Ton.
      Bei der Einrichtung der Fernbedienung kommen jetzt aber die Probleme. Da meine VU+ Ultimo nicht aufgeführt wird, habe ich ja hier die BIN Datei gefunden. Nun hänge ich aber an dem Punkt wo die BIN Datei ausgewählt wird.
      Oben steht:

      "Geben Sie den Speicherort der hochzuladenden .BIN-Datei ein":
      Egal ob ich hier einen Pfad eingebe, oder wie in der Readme.txt nur den Dateinamen, ich bekomme immer die Fehlermeldung:
      "Ungültige benutzerdefinierte Bin-Datei. Klicken Sie hier, um Hilfe zu erhalten".

      Was mache ich falsch?

      Ich brauche in den nächsten Tagen mal TV, bin aber in der Türkei (Fußball geht los... ;_( )

      Vielen Dank.
      Gruß, Tom
      MfG aus Berlin
    • VU+ Duo 2 mit Slingbox steuern

      Hallo,

      ich habe ein ähnliches Problem:

      Ich habe seit kurzem eine VU+ Duo 2 Box.

      Ich möchte die Box mit meiner Slingbox steuern



      Ich habe jetzt die oben genannten Binfiles für die vu+ duo verwendet..



      Ich habe den Fernbedienungscodes über das Webinterface ausprobiert: 1-3

      leider ging es mit keinem..



      Hat jemand vielleicht eine Idee, welchen binfile für die Slingbox ich verwenden kann, und welchen Fernbienungscode ich in der VU+ Duo 2 einstelen soll?



      Danke schonmal im vorraus
      Danke für eure Hilfe
    • Slingbox and VU+ Solo2 - working!

      20140419: Slingbox with VU+ Solo2 - **WORKING solution ***
      0.) download & unzip *.bin file to local drive
      a.) open slingbox.com -> setup -> input source -> select PVR -> select Custom
      b.) list path on localdrive with attachemnt (load file from attachment - file was copied from this forum)
      c.) test by pressing power button on virtual remote - works for me :)

      thank you,
      rgrds,
      z@
      Dateien
      • vu+Solo2.zip

        (2,34 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )