Scart Solo2 Component/YPbPr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scart Solo2 Component/YPbPr

      Hallo!

      Auf der VU Homepage steht die solo2 unterstützt Component / YPbPr Video (auch HDTV-taugliches Videosignal, wirdüber drei Cinchkabel übertragen)

      Da sie aber keinen YPbPr Ausgang besitzt, müsste dann wohl der Scart das via Adapter auf YPbPr unterstützen?

      Weiss jemand ob das funktioniert?
      Mein alter Benq Beamer hat keinen HDMI Eingang, von der Solo fahr ich Component, bei der Solo2 hoff ich dass es via Adapter auch über Component geht.

      Jemand schon getestet?
      Danke, mac
    • RE: Scart Solo2 Component/YPbPr

      Nachdem die Jungs von VU besseres zu tun haben als Support Emails zu beantworten = stümperhafter Support, habe ich das selbst getestet und voila, der Scart unterstützt Component/YPbPr! Scart Adapter für 5 Euro kaufen und es passt.
    • Habe mir nen Adapter gelötet. Scart -> YPbPr. Funzt einwandfrei (1080i). Musste nur einmal in den AV-Settings auf Scart umstellen und als Farbformat YPbPr wählen. Dann wieder zurück auf HDMI. Speichern.Läuft.
    • Hallo zusammen, habe eine Frage hierzu:

      Gibt die Solo2 dann auch GLEICHZEITIG das Signal sowohl per HDMI (an den Fernseher), als auch per Component / YPbPr (an meine Slingbox HD) raus, oder immer nur einen Ausgang, den man jeweils anwählt?


      Und:

      Kann ich dieses Kabel verwenden:

      amazon.de/Hama-HomeTheatre-Ver…&keywords=scart+component



      ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bill2k ()