VTI Bootscreen/Icons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nathanael2316 schrieb:

      Cimarast schrieb:

      Die Dateien gehören eigentlich nicht in den /boot-Ordner; dort stehen Symlinks auf die richtige Stelle:

      Quellcode

      1. lrwxrwxrwx 1 root root 39 Feb 16 10:12 backdrop.mvi -> /usr/share/vuplus-bootlogo/backdrop.mvi
      2. lrwxrwxrwx 1 root root 39 Feb 16 10:12 bootlogo.mvi -> /usr/share/vuplus-bootlogo/bootlogo.mvi
      3. lrwxrwxrwx 1 root root 44 Feb 16 10:12 bootlogo_wait.mvi -> /usr/share/vuplus-bootlogo/bootlogo_wait.mvi
      4. lrwxrwxrwx 1 root root 37 Feb 16 10:12 reboot.mvi -> /usr/share/vuplus-bootlogo/reboot.mvi
      5. lrwxrwxrwx 1 root root 39 Feb 16 10:12 shutdown.mvi -> /usr/share/vuplus-bootlogo/shutdown.mvi
      Steht doch schon hier wo die hin gehören

      Erstmal Frohe Ostern !
      Tut mir leid, aber mit diesen Symlinks kann ich nichts anfangen.
      Bei älteren VTis konnte man die Bootlogo .mvi einfach auf die Box schieben und nach reboot wurden sie auch angezeigt.
      Das Startlogo habe ich genau nach Anleitung erstellt und geflasht und es wird auch angezeigt, aber die .mvi bekomme
      ich seit den letzten VTi-Changes nicht mehr auf die Box.
      Ich habe versucht, diesen Vorgang mit meiner ULTIMO, wo die selbst erzeugten .mvi funktionieren, nachzuvollziehen; erfolglos.
      Gibt es denn keine " .mvi for Dummies " Anleitung ? wenigstens für mich D:
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • mamamia schrieb:

      Moin,
      kann es sein das das nicht mit der solo2 funktioniert und immer wieder das vti bootlogo angezeigt wird?

      Ich habe jetzt 2 mal neu geflashed und es wird immer wieder das vti bootlogo mit den kreisen angezeigt? Sprich

      eine BMP Datei in der Größe 720 x 480 mit 24 Bit erstellen
      Datei in splash_cfe_auto.bin umbenennen
      Datei auf einen USB Stick in das Verzeichnis /vuplus/solo2 kopieren
      Box mit dem Stick mal kurz flashen und fertig Zunge raus

      hat bei mir nicht funktioniert. Wollte auf allen Boxen das grey bootlogo von schomi mit dem spinner benutzen... will aber nicht. :(


      danke das hat bei mein samsung das boot problem gelöst das der tv gerät immer wieder auf 16:9 umstellt.
    • Hallo
      ich hoffe ihr könnt mir auf einfache Art weiterhelfen.
      Ich habe soeben das neuste vti image auf meine solo2 gemacht.
      Ich hatte das schonmal geändert, weiß aber nicht mehr wie es geht.
      möchte einfach diese hässliche frau als startbildschirm weg haben. Gerne was anderes.
      Bild erzeugen und als splash_cfe_auto.bin auf den usb stick ziehen hat nichts gebracht.
      es taucht beim booten nirgends auf.

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      danke
      Martin
      Vu+ Solo2 seit 17.12.12 :-)