MediaPortal v4.3.1 DER ERSTE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • einfall hat doch oben schon erklärt dass das nicht so einfach geht, die Screens die offen sind müssen auch wieder geschlossen werden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • @tecfan69
    Wieso? Ist das wichtig für dich? :8)

    @peter155
    Etportal?!?!????
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • zum Thema AutoUpdate:

    das ist ein allgemeines Problem, denn es wäre ja für einen Angreifer leicht möglich über das Update eine Hintertür in die Box einzuschleusen.

    Daher will man schon gerne wissen wer zugriff auf den Server hat, besonders da er bei einen freehoster liegt.

    Letztendlich gibt es aber keine Alternative zum AutoUpdater, weil leider das MP bei den meisten Images nie auf den Feed komme wird.

    @DHWZ: am besten wäre es, wenn man das Autoupdate einfach unter den optionen abstellen kann, für alle die die das nicht mögen und lieber von hand aus dem git laden
  • Ich glaub da ist das AutoUpdate aber euer kleinstes Problem...

    Ist dir/euch überhaupt bekannt dass man über das Webinterface beliebige Dateien einschleusen kann, nur durch den Aufruf einer beliebigen Internetseite, die bösen Code enthält? ;)

    Nichts­des­to­trotz kann man natürlich eine Option zum Abschalten einbauen. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • ja, das stimmt schon (zumindest ich habe daher alles per https und passwort gesichert, aber ich weiss dass das leider auch nur bedingt hilft)

    Dennoch, es ist immer eine gute idee den userns das Gefühl zu geben Sie kätten die Kontrolle:-)
  • peter155 schrieb:

    Hallo,
    taucht das mediaportal 4.2.0 im Etportal 3.0 bei euch auch nicht mehr auf.

    Gruß peter

    Frag bei xtrend nach!
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • das autoupdate ruft ein file ab, darin steht eine version nr. wenn diese größer ist als die installierte mediaportal version wird das im txt file angegebene ipk runtergeladen und installiert.
    also müßte jemand das txt file ersetzen um schadsoftware aufzuspielen wobei was will man dann bei euch von der box klauen was man nicht auch über ftp, telnet oder ssh hacken könnte.
    da wir den server bzw. das txt file ständig im auge haben und keine ausser uns darauf zugriff hat ist diese diskussion 'eigentlich' sinnlos, andersrum wenn es um ausspionieren geht müßte man ja jedes plugin sorgreich durchkämmen und davon auszugehen das es keine backdoor eingebaut hat und das kann ein normaler user wohl nicht. Man könnte auch jedes image in frage stellen ob über dem feed nichts eingespielt wird..
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • hi kann man im vti Image die Version vom Mediaportal abrufen ?

    Danke

    Erledigt gefunden D:
    VU+Duo2

    VU+Solo2



    MFG Jerry :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Die aktuelle version nr. vom MediaPortal kannst du wie folgt abfragen:
    MediaPortal starten -> "Menu" drücken -> dann steht oben die aktuelle version nr.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • einfall schrieb:

    gui restartet ? einfach nochmal machen...

    ok, gemacht, aber jetzt dies:

    Quellcode

    1. Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal on root from 4.0.0 to 4.2.0...
    2. Collected errors:
    3. * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
    4. * gst-plugins-good-flv * gst-plugins-bad-rtmp *
    5. * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
  • Hallo Leute,

    bis zur letzten Version hatte ich nie Probleme beim installieren diese lässt sich nun nicht mehr installieren bekomme Fehlermeldung Collected Errors: ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for dvbapp2-plugin-extensions-mediaportal: gst-plugins-good-flv gst-plugins-bad-rtmp Cannot find package dvb2-plugin-enxtensions-mediaportal
  • Sattiger schrieb:

    einfall schrieb:

    gui restartet ? einfach nochmal machen...

    ok, gemacht, aber jetzt dies:

    Quellcode

    1. Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal on root from 4.0.0 to 4.2.0...
    2. Collected errors:
    3. * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
    4. * gst-plugins-good-flv * gst-plugins-bad-rtmp *
    5. * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.

    du hast ein vti image ?
    mach mal bitte per telnet:

    opkg update
    opkg install gst-plugins-bad-rtmp
    opkg install gst-plugins-good-flv
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !