opera web browser startet nicht(gelöst: swap file)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • opera web browser startet nicht(gelöst: swap file)

      Seit gestern habe ich auf mener vuplus solo das neue vti image 5.0.0, nach installation hbbtv und test der funktion, stellt sich der gleiche fehler ein, wie beim image zuvor, alles funktionoiert einwandfrei bei erstmaliger benutzung, nach verlassen mit exit und umschalten auf einen anderen sender lässt sich der opera web browser nicht mehr starten, erst gui neustart stellt die funktion wiedr her, kann mir jemand helfen?
      gfrfrank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gfrfrank ()

    • RE: opera web browser startet nicht

      Hast Du es schon mal mit einem Swap-File auf einem angeschlossenen USB-Stick versucht? Die Solo ist, was den Hauptspeicher angeht, schon arg an der Grenze, wenn HbbTV läuft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • RE: opera web browser startet nicht

      ich glaube aber auch, dass es kein speicherproblem ist, weil ja selbst bei hbbtv digitaltext text der fehler auftritt, also einfach nach verlassen der hbbtv funktion und senderwechsel, ist ein erneuter start des opera webbrowsers nicht möglich
      gfrfrank
    • RE: opera web browser startet nicht

      Hat schon einen Grund, warum HBBTV bei der Solo nicht im Image is. ;)
      Die Box is damit einfach an der Leistungsgrenze.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: opera web browser startet nicht

      Auf meiner Uno braucht Enigma2 aktuell 204 MB, HbbTV 85 MB, Oscam 46 MB, und es kommen noch einige Programme dazu, die nicht soviel Platz benötigen, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist! Wenn Du immer noch der Meinung bist, dass Du kein Speicherproblem hast, ok...

      Swap-File auf Festplatte geht auch, würde ich aber nicht empfehlen, es sei denn, Du benutzt Permanent Timeshift oder hast eine SSD verbaut. Ich empfehle das deshalb nicht, weil die Festplatte im normalen Betrieb des Receivers nicht ständig läuft, einige Zeit zum Anlaufen braucht, und ständiges Anlaufen und wieder schlafen legen der Lebensdauer einer Festplatte auch nicht gerade zuträglich ist.

      Probiers halt mal testweise mit einem Swap-File auf USB-Stick; wenn Du danach immer noch dieselben Probleme hast, wird's nicht am Speicher liegen, wenn die Probleme danach weg sind, weißt Du auch, warum. So what!? ;)
    • RE: opera web browser startet nicht

      das mit dem usb stick werde ich machen, lieben dank schonmal für den tip, kannst du mir kurz die vorgehensweise beim swap file erstellen schreiben?
      gfrfrank
    • RE: opera web browser startet nicht

      habe gerade gelesen, dass das thema schon mal von seaman im august aufgemacht wurde,(hbbtv broser startet nicht) allerdings wohl auch keine wirkliche lösung gefunden wurde
      gfrfrank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gfrfrank ()

    • RE: opera web browser startet nicht

      Original von gfrfrank
      das mit dem usb stick werde ich machen, lieben dank schonmal für den tip, kannst du mir kurz die vorgehensweise beim swap file erstellen schreiben?


      VTI Panel - Systemwerkzeuge - Auslagerungsdatei - Swapdatei auf ........
      Scio ne nihil scire
    • Hallo Leute!

      Habe die VU+duo mit VTI enigma2 Vers. 5.1 und hatte immer wieder das Problem, dass der Dienst HbbTV nicht mehr zu starten war nach 1 maliger Aktivierung und amschl.EXIT.

      Nach Installation der SWAP Datei mit 256MB auf HDD funktioniert jetzt alles bestens.
      Der Dienst schmiert nicht mehr ab und verhält sich viel stabiler.

      Vielen Dank besonders an Cimarast! :)
    • Endlich!!

      Bei mir hat das HbbTV Plugin seit seiner Einführung nie wirklich gut undzuverlässig funktioniert. Eigentlich ist es immer nach zwei, drei Aufrufen abgeschmiert, die Hälfte der Videos luden gar nicht, Hänger und Abstürze waren an der Tagesordnung.

      Swap File auf USB Stick (ich hab jetzt einen 3.0 genommen, schadet garantiert nix, auch wenn die Box nur 2.0 kann) hat dieses Plugin endlich funktionsfähig bei mir auf der Duo gemacht.

      Sollte man unbedingt als Sticky in die entsprechenden Foren klatschen, habe das nur durch Zufall gefunden.
    • Da habe ich noch ne Frage, soll USB-Stick gemount werden,
      oder einfach einstecken und dann swap machen??.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).