Eigene Senderliste Ausdrucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Eigene Senderliste Ausdrucken

      ich hab die mal aus dreamboxedit exportiert > als txt
      und diese in Libreoffice spreadsheet eingefügt

      das geht
      als einiges einfacher oder anderst gestalten in Libreoffice sollte auch gehen

      oder man macht so ein screenshot von dreamboxedit deren Bouquets und druckt das
      Dateien
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • RE: Eigene Senderliste Ausdrucken

      Original von thor2703
      Hallo leute
      gibt es eine möglichkeit, seine eigenen Bouquet Liste als druckbare datei zu exportieren und auszudrucken?
      ?( ?(

      ...mach dich doch mal mit dem PICON-Manager von " Mister-T " vertraut.
      Vielleicht ist es das, was du suchst. ( ganz bestimmt ).
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • RE: Eigene Senderliste Ausdrucken

      Original von Steckrinski
      Original von thor2703
      Hallo leute
      gibt es eine möglichkeit, seine eigenen Bouquet Liste als druckbare datei zu exportieren und auszudrucken?
      ?( ?(

      ...mach dich doch mal mit dem PICON-Manager von " Mister-T " vertraut.
      Vielleicht ist es das, was du suchst. ( ganz bestimmt ).


      machs mit dem picon manager, da werden sogar die picons mit ausgedruckt
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • RE: Eigene Senderliste Ausdrucken

      Original von tonskidutch
      aber wenn man gar keine Picons nutzt und auch nicht draufhaben will?

      ...wenn ich hier die einschlägigen Threads verfolge, dann sind doch gerade die PICONS
      in den unterschiedlichsten Schattierungen das Salz in der Suppe.
      Und mit etwas Geduld, läßt sich gerade für die UNO ( ich sage nur Flashspeicher )
      die Anzahl der Picons auf die Anzahl der in den Bouquets enthaltenen Programme / Sender reduzieren.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • hallo
      habe das tool PICON-Manager mal getestet find ich gut und habe mit ne liste ausgedruckt hilft beim suchen von sendern.

      zum thema dreamboxedit problem
      habe version 5.0.2.0 und mir gehts vor allen darum, eine liste zu drucken mit der ich sender und die Freq (Frequenzen) auf papier oder in eine excel liste bringen kann.

      schönen 2ten advent euch
    • Ich habe auf diesen Rechner kein Excel, aber in Dreambox Edit markieren, kopieren und in Excel in eine leere Tabelle einfügen sollte doch gehen. Die Spalten die man nicht wünscht kann man ja löschen.
      Radar
      Edit: Sehe gerade, gibt sogar "Exportieren" Services oder Bouqets für Excel. Ist zwar als Textdokument, aber in Excel kein Problem dann mit den Trennzeichen eine Tabelle zu erstellen wie man die haben will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das geht ganz einfach mit Dreamboxedit. Habe ich eben getestet.
      Settings laden-->>Export-->Bouquets im Exell Format exportieren--> Excell öffnen und die gespeicherte Datei reinziehen.
      Nicht benötigte Spalten löschen. Drucken-Fertig
    • hallo
      ja das habe ich auch schon gesen steht aber keine sender drinn

      das steht drinn

      Bouquetnumber Sequence nr in Bouquet Bouquet Type Bouquet Name Service Name Package Type Satellite position Satellite name Frequency Symbolrate Polarization FEC Service ID Transponder ID Network ID Namespace Channelnumber Video PID Audio PID Teletext PID PCR PID AC3 PID Flags System Modulation

      ?(
    • Als Excel-Tabelle sind viele Hieroglyphen drinen, wenn man es als .txt aber speichert sieht es ganz gut aus. Fängt dann zwar bei Kanal 0 an, lässte sich aber auch leicht ändern.
      Dateien
      Mitdenken = Freude schenken
    • hallo
      nein bei mir steht nur das drinn was ich kopiert habe

      Bouquetnumber Sequence nr in Bouquet Bouquet Type Bouquet Name Service Name Package Type Satellite position Satellite name Frequency Symbolrate Polarization FEC Service ID Transponder ID Network ID Namespace Channelnumber Video PID Audio PID Teletext PID PCR PID AC3 PID Flags System Modulation