VU+ DUO nicht geeignet für HD+ / Sky???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DUO nicht geeignet für HD+ / Sky???

      Hallo,

      ich betreibe seit ein paar monaten eine VU+ UNO. Da ich an in meinem Fernseher einen HD-fähigen SAT-Tuner habe reicht mir die UNO. Ich bin bisher sehr mit meiner UNO zufrieden.

      Jetzt überlege ich mir für eine andere Empfangsstelle ein (mit Fernseher ohne SAT-Empfänger) eine DUO anzuschaffen und finde bei der allgemeinen Recherche folgende Aussage bei AMAZON unter den

      Produktmerkmalen

      • ...
      • Nicht geeignet für Sky, HD+
      • ...


      In meiner UNO läuft HD+ einwandfrei. Da kann ich nicht glauben das in der DUO Sky oder HD+ nicht laufen soll. Ist doch bestimmt wieder ein Trick der Bezahlanbieter die Ihren CI+ Slot mit den ganzen Restriktionen durchsetzen wollen, oder?

      Uwe

      PS: Und bitte keine Diskussionen über den Sinn und Unsinn von HD+. Ich tue mich schon schwer genug in meiner Verwandschaft die Vorzüge eines Linux basierten Receivers darzustellen wenn die Leute im Blöd-Markt dann immer gesagt bekommen "Das ist kompliziert. Das ist was für Freaks". Bisher konnte ich zumindest argumentieren das alles genau so wie bei den anderen Receivern funktioniert, nur eben besser.
    • RE: VU+ DUO nicht geeignet für HD+ / Sky???

      Dasselbe wie für die Uno gilt auch für die Duo! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im Auslieferungszustand können die Boxen das nicht, nur mit alternativer Software und softcams geht es.

      Hierbei verstößt man aber gegen die AGB des Anbieters. Das muss jeder für sich entscheiden, ob es das macht. Du hast ja die Entscheidung auf deiner UNO ja schon getroffen, so dass es auf der Duo auch keine Probleme geben wird.
    • RE: VU+ DUO nicht geeignet für HD+ / Sky???

      Wenn Du schon eine Uno hast, ist die Anschaffung einer Duo nur konsequent. Da Du auf der Uno Deine HD+ ja schon am Laufen hast, ist es - Netzwerk vorausgesetzt - ein Leichtes, die Karte gleichzeitig für beide Receiver einzusetzen, also HD+ bzw. Sky an beiden TV ohne die Karte hin- und her zu tragen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.