Webmedia 9.2 für OE 2.0 ---UPDATE---

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Greencrash bei Webmedia Anwendung

      Könnte sein ;)
      Habs jetzt direkt via FTP mit aktuellstem Datum entnommen.

      Meine Bezugnahme trifft aber auf die vorhergehende log.Datei auch zu.
      Hab dann mytube deinstalliert ... und webmedia macht aber immer noch Probs :rolleyes:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SATler ()

    • RE: Greencrash bei Webmedia Anwendung

      ImportError: No module named VlcPlayer.VlcServerConfig

      Da fehlt was.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Greencrash bei Webmedia Anwendung

      Installier das VLC-Plugin.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Greencrash bei Webmedia Anwendung

      also nur das es jetzt nicht an mir selbst liegt: ;)

      Ich hab den VLC-Player aus der Plugin-Rubrik installiert.
      Soll ich jetzt da ein Profil hinterlegen oder das Tool konfigurieren ?

      Beim Versuch Webmedia zu testen, umgehend Greenscreen bei Anwahl von SF oder RAI ... vielleicht auch noch mehr, aber ich wills grad ned übertreiben mit den Crashes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SATler ()

    • RE: Greencrash bei Webmedia Anwendung

      Hab deinen Thread in den Bereich des betreffenden Plugins verschoben.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich hab mir gestern das Plugin installiert weil ich mir die Küchenchefs auf voxnow angucken wollte, er lädt die Folge bis ca 44% dann gaaanz kangsam 45 und 46 % , dann irgendwann schwups...100% wenn man sich das anschauen will gehts ungefähr bis zur Hälfte und dann steht das Bild, also besagte ca 45%....jemand ne Idee was das ist?

      (vu+ solo2)
    • RE: Greencrash bei Webmedia Anwendung

      Also nur damit wir jetzt nicht von meinem Anliegen fortdriften ;)

      Drücke ich ( auf meiner Ultimo 5.0.0) in Webmedia auf Schweizer oder Italiener TV-Button krieg ich nen Greencrash.

      Kann ich das in den Griff kriegen, oder ist das davon abhängig ob einer ne Ultimo, Solo oder Uno hat ?

      Anscheinend gibds ja doch auch User mit positivem Nutzungserfolg dieses Webmedia-Plugins.
      Da hätte ich Hoffnung, dass die Abstürze der Box wegzukriegen sein müßten und auch auf meiner Ultimo, als tauglich befundene, Plugins funktionieren sollten ?(
    • RE: Greencrash bei Webmedia Anwendung

      Original von SATler
      Also nur damit wir jetzt nicht von meinem Anliegen fortdriften ;)

      Drücke ich ( auf meiner Ultimo 5.0.0) in Webmedia auf Schweizer oder Italiener TV-Button krieg ich nen Greencrash.

      Kann ich das in den Griff kriegen, oder ist das davon abhängig ob einer ne Ultimo, Solo oder Uno hat ?

      Anscheinend gibds ja doch auch User mit positivem Nutzungserfolg dieses Webmedia-Plugins.
      Da hätte ich Hoffnung, dass die Abstürze der Box wegzukriegen sein müßten und auch auf meiner Ultimo, als tauglich befundene, Plugins funktionieren sollten ?(


      Bist nicht alleine, bei mir das gleiche
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das Problem mit Webmedia wurde von anonymouse sehr gut erklärt:

      Original von anonymouse

      Dieses Problem liegt an leicht veralteten Libs in VTI, früher in diesem Forum von mir erklärt.

      Aber mal ganz ernst, man kann alles updaten, und auch "python-simplejson" u.a. zum laufen brigen, wenn man eine ganze Latte von VTI Bilbliotheken aktualisiert, nur stabiler wird Webmedia dadurch nicht.

      Ich bekomme regelmäßige GSOD (green screen of death :D), da muss nur ein URL nicht funzen, und schon stürzt er ab, oder alles hängt, und ich muss aus/einschalten:

      raise HTTPError(req.get_full_url(), code, msg, hdrs, fp)urllib2.HTTPError: HTTP Error 410: Gone(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1ea6cb0>>,('SetupActions', 'ok')) failed)]]>

      Alles klar?

      Hoffen wir doch das der Entwickler sich irgendwann mal gedanken macht, ein paar passende try...catch einzubauen.


      Solange Webmedia derart unstabil läuft, dass es sich bei jedem Zipperlein gleich mit nem Grünen verabschiedet, ist es für mich leider keine Option mehr. Durch hbbtv und andere geniale und auch einwandfrei funktionierende Plugins (z.B. MediaPortal von einfall) sind meine Bedürfnisse momentan befriedigt, sodass ich Webmedia mit ruhigem Gewissen von der Box schmeißen kann.

      Vielleicht findet ja eine überarbeitete/neue Version von Webmedia wieder den Weg zurück auf die Box :D
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • @billyray66 - Dir fehlt ein Modul:
      ImportError: No module named VlcPlayer.VlcServerConfig

      @Vusolo - bei Dir ist es ein Skin-Fehler:
      skin.SkinError: {MetrixHD/MyMetrix/skin.xml}: component with name 'key_blue' was not found in skin of screen 'SkinList2A'!
    • Original von Cimarast
      @billyray66 - Dir fehlt ein Modul:
      ImportError: No module named VlcPlayer.VlcServerConfig

      @Vusolo - bei Dir ist es ein Skin-Fehler:
      skin.SkinError: {MetrixHD/MyMetrix/skin.xml}: component with name 'key_blue' was not found in skin of screen 'SkinList2A'!


      Danke, was könnte ich machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vusolo ()

    • Hallo Leute
      habe noch eine alte Version von VTI installiert (3 Duos im Netzwerk incl. CS, bin zufrieden - läuft seit über einem Jahr und "never touch a running system").
      Ab welcher VTI Version funktioniert eigentlich WebMedia 9.2