Webmedia 9.2 für OE 2.0 ---UPDATE---

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by raIDen
      Original von schnorpser

      habe es eben getestet, auch ein "Gruener" bei mir


      Das ist möglich. Es wird für SF das "python-simplejson" benötigt. Dieses lässt sich aber nicht ohne Fehlermeldung auf den VUs installieren. Bei den Dreamboxen funzt es. Ich hab leider keinen Schimmer warum das so ist.

      Vielleicht kann da jemand Abhilfe schaffen?


      Dieses Problem liegt an leicht veralteten Libs in VTI, früher in diesem Forum von mir erklärt.

      Aber mal ganz ernst, man kann alles updaten, und auch "python-simplejson" u.a. zum laufen brigen, wenn man eine ganze Latte von VTI Bilbliotheken aktualisiert, nur stabiler wird Webmedia dadurch nicht.

      Ich bekomme regelmäßige GSOD (green screen of death :D), da muss nur ein URL nicht funzen, und schon stürzt er ab, oder alles hängt, und ich muss aus/einschalten:

      raise HTTPError(req.get_full_url(), code, msg, hdrs, fp)urllib2.HTTPError: HTTP Error 410: Gone(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1ea6cb0>>,('SetupActions', 'ok')) failed)]]>

      Alles klar?

      Hoffen wir doch das der Entwickler sich irgendwann mal gedanken macht, ein paar passende try...catch einzubauen.
    • Original von anonymouse

      Dieses Problem liegt an leicht veralteten Libs in VTI, früher in diesem Forum von mir erklärt.

      Aber mal ganz ernst, man kann alles updaten, und auch "python-simplejson" u.a. zum laufen brigen, wenn man eine ganze Latte von VTI Bilbliotheken aktualisiert, nur stabiler wird Webmedia dadurch nicht.

      Ich bekomme regelmäßige GSOD (green screen of death :D), da muss nur ein URL nicht funzen, und schon stürzt er ab, oder alles hängt, und ich muss aus/einschalten:

      raise HTTPError(req.get_full_url(), code, msg, hdrs, fp)urllib2.HTTPError: HTTP Error 410: Gone(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1ea6cb0>>,('SetupActions', 'ok')) failed)]]>

      Alles klar?

      Hoffen wir doch das der Entwickler sich irgendwann mal gedanken macht, ein paar passende try...catch einzubauen.


      Danke für Deine verständliche Erklärung. Dann wirds mir klar :)
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Was mach ich denn falsch

      Hallo

      Irgend wie denk ich mal mach ich was falsch bei der Inst.

      Habe keinen Webmedia Ordner .

      Dann ist
      1. enigma2-plugin-extensions-webmedia_9.2_r 0_oe2.0_all.ipk

      Neu start
      dann Inst ich

      2. webmedia9.2-update-20121211_0.1-r0_all.ipk
      3. dann inst ich rtmp wie angegeben.

      Bis dahin Funktionier eig erst mal so.

      dann entpacke ich skin_wm_oe2.0_update20121230.zip auf meinem PC und schiebe die Dateien in den Webmedia Ordner also alle
      Icons Ordner mit Inhalt und die Dateien plugin Skin Webmedia.pyo und Webmedia2.pyo.

      Wenn ich nach dem Neustart dann Webmedia starte wird mir die Version 9.3 angezeigt. Aber eine Sender schmieren dann ab (Green Screen) Wie z B
      Pro7 und RTL2.

      Muss ich da was anders machen, hat mir jemand einen Tipp?

      Danke Dauni
    • RE: Was mach ich denn falsch

      Original von Dauni30
      Habe das selbe Problem. Mein Webmedia Ordner ist vorhanden. Bei einigen Sendern gibt es GS. Z.B: Kabe1, SF, DMAX.
      Hallo

      Irgend wie denk ich mal mach ich was falsch bei der Inst.

      Habe keinen Webmedia Ordner .

      Dann ist
      1. enigma2-plugin-extensions-webmedia_9.2_r 0_oe2.0_all.ipk

      Neu start
      dann Inst ich

      2. webmedia9.2-update-20121211_0.1-r0_all.ipk
      3. dann inst ich rtmp wie angegeben.

      Bis dahin Funktionier eig erst mal so.

      dann entpacke ich skin_wm_oe2.0_update20121230.zip auf meinem PC und schiebe die Dateien in den Webmedia Ordner also alle
      Icons Ordner mit Inhalt und die Dateien plugin Skin Webmedia.pyo und Webmedia2.pyo.

      Wenn ich nach dem Neustart dann Webmedia starte wird mir die Version 9.3 angezeigt. Aber eine Sender schmieren dann ab (Green Screen) Wie z B
      Pro7 und RTL2.

      Muss ich da was anders machen, hat mir jemand einen Tipp?

      Danke Dauni
    • HI

      Hab mich bissel blöd ausgedrückt also vor meiner Inst war der Webmedia Ordner nicht vorhanden.

      Bezog sich so zu sagen auf die Inst. weil es so Beschrieben wurde wie ma Webmedia inst.

      Dauni
    • WebMedia Downloads lassen sich nicht abspielen

      Hallo,

      bei manchen Sendern, z. B. VOX, verlangt WebMedia einen Download:
      "Must do (1) Download (2) Play"

      Der Download funktioniert zwar (es entsteht eine .mpg Datei auf der internen HDD), aber abspielen kann ich sie nicht. Weder direkt im WebMedia Plugin, noch im EMC oder Media Player. Der Player startet zwar, aber das Bild bleibt schwarz und Ton gibt es auch nicht. Es erscheint nur kurz die Fortschrittsanzeige des Players und alle Zeiten sind 0:00:00. Vorspulen bringt auch nichts.

      Der VLC Player ist installiert und funktioniert auch. Zumindest kann ich mir über HbbTV Filme anschauen, und auch für's ZDF funktioniert WebMedia bestens (dort darf man direkt abspielen, ohne vorherigen Download). Allerdings habe ich keinen VLC-Server installiert (und das wollte ich mir ehrlich gesagt auch sparen, oder brauche ich den für ein "normales" mpg File?).

      Wäre cool, wenn mir jemand einen Tipp zur Lösung meines Problems geben könnte... Ich habe schon alles Mögliche versucht (WebMedia entfernt und gemäß Anleitung auf der ersten Seite dieses Threads neu installiert, VLC, EMC und DVD PLayer neu installiert und stundenlang dieses Forum nach Tipps durchsucht...).

      Gruß,
      Joe

      Solo2 - VTI 5.0.1 - EMC 4.0.0 - WebMedia 9.2
    • Hi Joe,

      ich gehe wie folgt vor:

      1. WebMedia starten

      2. Wenn gefragt wird, Download starten (Grün)

      3. Es kommt ein Fenster (Jobansicht)

      4. etwas warten bis z.B. 3/100 angezeigt wird

      5. auf im Hintergrund klicken (Blau)

      6. dort dann auf abspielen klicken (Gelb)

      ... Stream startet und wird abgespielt!

      salve shilly
    • Vielen Dank für die Tipps, aber Jugendschutz war schon aus und die Schritte 1-6 von shilly lassen sich zwar ausführen, aber der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz.

      Ich vermute mal, es hat gar nichts mit WebMedia zu tun, sondern generell mit dem Abspielen von den mpg Videos, die WebMedia beim Download erzeugt. Vielleicht haben die ja irgendein komisches Format. Läuft das Abspielen grundsätzlich über den VLC Player, oder gibt es auch andere Plugins, die das Problem evtl. nicht haben? Brauche ich für's Decoding zwingend einen VLC-Server, oder kann ich das auf der Box irgendwie konvertieren (am besten on the fly)?

      Ich würde gerne mal wissen, ob andere es schaffen, solche mpg Files abzuspielen (bzw. VOX-Filme via WebMedia anzusehen), ohne einen VLC-Server auf Ihrem PC/Laptop zu betreiben.
    • Ich habe gerade eine Sendung auf VOXnow über Webmedia angesehen. Funktioniert reibungslos. Ich habe auf meiner Ultimo kein VLC installiert.

      Gruss, horrorelvis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von horrorelvis ()

    • wie bekomme ich eigendlich die orientalischen tv streams im net auf meine solo2?es gibt ja mittlerweile jede menge orient sender die live streams im net anbieten die ich gerne auf meine vu+ gucken möchte.
      ist webmedia dafür geeignet oder gibt es einen anderen weg?
      danke im voraus
    • Greencrash bei Webmedia Anwendung

      Da seit mehreren Tagen keine Lösung möglich scheint,
      will ich in Kurzfassung die Sache dem Notdienst widmen, damit ich weiß wie ich weitertun kann / muß.

      In angehängtem Crashlog versuche ich (bisher erfolglos) rauszukriegen, warum Webmedia einen Greenscreen produziert, wenn ich z.B. Schweizer oder italienisches TV anklicke oder z.B. den Adult-Button betätige.
      Fakt ist, einzelne Sender gehn wohl, andre produzieren nen Box-Absturz.

      Da in den letzten Crashlogs auch immer mal das Youtube-Plugin erwähnt war, hab ich dieses deinstalliert.
      Brachte aber auch keine Besserung.

      Jetzt hätte mich natürlich sehr interessiert, ob ich im System etwa ein grundsätzliches Problem mitziehe, oder was schlicht schuld ist, an der eingeschränkten Funktionsfähigkeit von Webmedia.
      Bei anderen Usern scheint das Tool ja klaglos zu funzen.
      Aber warum nüch auf meiner Ultimo ?(

      Vielen Dank für Nachschau auf meinem Crashlog.
      Dateien