Webmedia 9.2 für OE 2.0 ---UPDATE---

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, könnte vielleicht jemand eine Schritt-für Schritt Anleitung einstellen, wie man nun von 8.1 auf 9.2 per Hand updatet.?
      Auf der ersten Seite ist zwar schon eine Kurzanleitung aber beim Download sind mittlerwieile schon so viele Dateien angehängt, (Anleitung passt nicht mehr) da blick ich nicht mehr so ganz druch...

      Vielen Dank..

      Herzliche Grüsse
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Original von hgw
      hi,

      nach der installation, beim aufruf der erweiterung,fehler wird angezeigt "einige plugins sind nicht verfügbar"

      wieder zurück auf 9.1 gegangen ...


      Schaust Du einen Beitrag über Deinem ;) Das neueste Update läuft noch nicht, aber die alte Version 9.2 funktioniert...

      Original von micha72
      Moin, könnte vielleicht jemand eine Schritt-für Schritt Anleitung einstellen, wie man nun von 8.1 auf 9.2 per Hand updatet.?
      Auf der ersten Seite ist zwar schon eine Kurzanleitung aber beim Download sind mittlerwieile schon so viele Dateien angehängt, (Anleitung passt nicht mehr) da blick ich nicht mehr so ganz druch...

      Vielen Dank..

      Herzliche Grüsse
      Michael


      Lest Ihr eigentlich die Beiträge auch? :P Wenn man den ersten Beitrag genau liest, weiß man welche Dateien für was gedacht sind.

      Einer Anleitung bedarf es eigentlich nicht. Webmedia deinstallieren, neustart, den Webmedia-Ordner auf der VU löschen und die neue Version installieren. Die letzte lauffähige Version ist - wie ich schon 2 Beiträge über Deinem schrieb die enigma2-plugin-extensions-webmedia_9.2_r 0_oe2.0_all.ipk. Die anderen Files sind nur dazu da, falls etwas nicht laufen sollte.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Natürlich lese ich auch die Beiträge.. Trotzdem ist die Installation dieses Plugins nicht so einfach.. insbesondere aufgrund der Vielzahl von Datein.. Wofür die alle sind, entschließt sich mir nicht so leicht, vor allem wenn man null Ahnung von Linux hat. ;) Ich habe jetzt nur das Haupt-Ipk installiert und es läuft nun... Danke
    • Ich bekomme Webmedia nich ans laufen
      Installing gst-plugins-good-flv (0.10.31-r2) to root...
      Collected errors:
      * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for gst-plugins-good-flv:
      * gstreamer (>= 0.10.36) * libgstpbutils-0.10-0 (>= 0.10.36) * libffi5 (>= 3.0.10) * libxml2 (>= 2.7.8) * libz1 (>= 1.2.6) * gst-plugins-good * libc6 (>= 2.13) * libglib-2.0-0 (>= 2.30.3) *
      * Cannot find package gst-plugins-good-flv.
      root@vusolo2:~# exit
      Connection closed by foreign host.

      Installation successfully!
      Reloading plugin list...

      Installation successfully!
      Reloading plugin list failed
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • Habe die vom ersten Post installiert (die ältere)
      wenn ich youtube öffne kann ich auswählen aber sonst tut sich nix

      root@vusolo2:~#
      root@vusolo2:~# opkg list | grep enigma2-plugin-extensions-webmedia
      enigma2-plugin-extensions-webmedia - 9.2_r0_oe2.0
      root@vusolo2:~#

      mir geht es hauptsächlich um die top 100 , oder gibt es sonst noch ein plugin dafür?
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knollte ()

    • wie gesagt mit geht es hauptsächlich um die Musik Top 100 usw
      für die Dream gibt es Mytube , aber der Autor möchte das für die VU nicht
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • Original von plnick
      Welche Version willst Du installieren ?

      Die am Feed sollte funktionieren

      Wenn ich 18+ drücke kommt ein "Grüner". Weiss jetzt nicht ob es am Plugin oder am neuen 5.0 (heute geflasht) liegt.
      Radar
      Edit: Die anderen getesteten gehen aber :D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ImportError: No module named VlcPlayer.VlcServerConfig
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Danke. Sieht so aus, als wenn das beim 5.0 separat installiert werden muss.
      Weiss jetzt nicht ob das bei den 4er Versionen schon integiert war. Da hatte ich nie was zusätzlich installiert.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Tja, VLC Player kann man installieren, aber der läuft nicht selbstständig, und sucht einen VLC Server.

      Da ich sowas nicht auf meinen Rechner haben will oder brauche, bin ich nur soweit gekommen, das Adult-Webmedia jetzt ohne green screen nicht funktioniert.

      Zum Spass habe ich dann auch den VLC Player of meinen Rechner installiert, und den Server gestartet. Eine schöne Zeitverschwendung, die aber für WebMedia offensichtlich nichts bringt.

      Übrigens scheint einiges zu spinnen, das im älteren Webmedia funktioniert hat, manche ZDF Videos blockieren und tun gar nichts, andere wiederum sind OK. Ich bin der Meinung, das nicht nur VLC fehlt, sonder ein/zwei andere kleinen Treiberchen. Mit den neuen WebMedia ist auch einiges neu dazu gekommen. Bilanz = 2 Schritt nach vorne, 1 zurück.

      Ich wüsste jetzt auch nicht wie man zum alten Webmedia zurück kann. Wenn ich ein System-Update mache, wird er ja wieder mit den neuesten überbügelt?
    • Grad mal getestet. Bei mir läuft es, bis auf den adult Bereich... Habe 4.2

      Jemand einen Tipp?



      Original von Radar
      Original von plnick
      Welche Version willst Du installieren ?

      Die am Feed sollte funktionieren

      Wenn ich 18+ drücke kommt ein "Grüner". Weiss jetzt nicht ob es am Plugin oder am neuen 5.0 (heute geflasht) liegt.
      Radar
      Edit: Die anderen getesteten gehen aber :D
    • Green Screens

      Mal eine Auflistung einiger der Probleme die ich habe wenn direkt über den Plugin Manager installiert:

      ImportError: No module named VlcPlayer.VlcServerConfig
      - VlcPlayer installiert

      File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1174, in do_open raise URLError(err)urllib2.URLError: <urlopen error [Errno 2] temporary failure in name resolution.>(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x20dedc8>>,('SetupActions', 'ok')) failed)]]>

      - Wenn ein URL nicht funzt gibts gleich ne GS ???

      ImportError: No module named pyamf(PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x20a3d50>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)]]>

      - Package pyamf fehlt, kann nachinstalliert werden, fehlt aber vom Plugin Manager.

      ImportError: No module named simplejson(PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x2429e90>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)]]>

      - Package pysimplejson fehlt vom Plugin Manager, kann nicht nachinstalliert werden, da Dependencies fehlen.

      File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 521, in http_error_default raise HTTPError(req.get_full_url(), code, msg, hdrs, fp)urllib2.HTTPError: HTTP Error 404: Not Found(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2347e18>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)]]>

      - Noch ein URL das nicht funzt, und es gibt gleich die nächste GS.

      Letztens, trotz vorherigen löschens des Webmedia-Ordners steht oben die Versionsnummer 9.1 nach der Installation.

      Edit:
      Habe gerade mit den Packages weitergespielt - libssl, libcryypto und libc6, sind alle eine Versionsnummer zu früh, das heißt, librtmpxxx lässt sich nicht installieren, weil libssl & co V0.9.7 sind, und nicht 0.9.8.

      Librtmp fehlt aber von der Image, und wird anscheinend nicht mit Webmedia installiert. Vielleicht wird es ja mit irgend einen anderen Plugin installiert?

      python-simplejson_2.2.1-r1_mips32el.ipk lässt sich nicht installieren, solange die rtmp Packete nicht entsprechend vorhanden sind.

      Damit scheitert der ganze lib-Baum der in diesem Thread als Download verfügbar gemacht wird. Hilfe! Jetzt gehts mir zu weit mit der Bastelei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anonymouse ()

    • Original von micha72
      Hi.. Es muß die Datei adult.pyo getauscht werden. Die gibt es in dem ihad Forum. Dann geht's


      habe das gestern getestet, nun geht wirklich 18+

      da ist wohl bei allen Sendern, die nicht gehen (SF,Rai,Dmax) ne falsche pyo?

      Habe heute mal gegoogelt, wie oeffnet man denn eine pyo? So richtig habe ich nix gefunden. Aufruf : python datei geht nicht :-[
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

    • Hallo,

      habe im IHAD gesehen, das es dort eine Version 9.3 für OE 1.6 gibt - kann ich die auf meiner Ultimo mit VTI 5.0.0 verwenden?
      Bin gerade ein wenig verwirrt, weil beim VTI 5 steht was von OE1.6 bei der Version im Feed steht aber OE2.0 ... welches hab ich denn nun?

      habe derzeit die V9.2_ro_oe2.0 vom feed am laufen mit den bereits bekannten problemen...
      die adult.pyo habe ich aktualisiert und das scheint zumindesten teilweise zu klappen...
      blöd ist das die runtergeladenen Dateien nun immer als saved-video.mpg gespeichert werden und wenn man Sie nicht umbenennt überschrieben werden....

      Ach und nochwas.. anscheinend wird webmedia von meinem skin nicht so richtig unterstützt -
      es scheint alles etwas links aus dem Bild zu laufen bei den Vido Listen - kann ich dem Plugin eine andere Skin zuordnen? so nach dem Motto die Skin vom Image für Webmedia für den Rest die meiner Wahl?
      thx schonmal für Eure Hilfe
      Gruß
      sp_echt
    • Original von sp_echt
      Hallo,

      habe im IHAD gesehen, das es dort eine Version 9.3 für OE 1.6 gibt - kann ich die auf meiner Ultimo mit VTI 5.0.0 verwenden?


      Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Aber höchst wahrscheinlich brauchst du die Version für 2.0! die Version für OE1.6 wird wohl mit der VTI 5.0.x nicht laufen.

      Aber wie immer: Probieren geht über Studieren!