Webmedia 9.2 für OE 2.0 ---UPDATE---

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lavu01
      Frage noch zu RTL2Now.

      Ich versuche am Beispiel "Berlin Tag und Nacht" die letzte Serie anzusehen.
      Leider funktioniert dass nicht.

      Wenn iauf Abspielen klick, dann kommt "Download Video First"....hier dann grün auf Herunterladen steht sofort "Saving Video 100/100".
      Kann trotzdem nichts ansehen. Kommt immer wieder die Meldung Download first...

      Ist das bei euch so??

      Cheers
      Lavu01

      Version Webmedia 9.2


      Hallo zusammen,

      ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben ist, wenn ich einen Tatort anschauen möchte. Gibts hierzu schon ne Lösung? Bei der Installation bin ich ( zumindest bilde ich mir das ein) genau so vorgegangen wie es im erst Post beschrieben war.

      Andere Sendungen wie z.B die heute Nachriten auf ZDF funktionieren.
    • RE: Webmedia 9.2 für OE 2.0 ---UPDATE---

      Hallo,

      ich habe einen 40 Zoller LCD und bei mir werden nicht die Sendersymbole verünftig angezeigt, sie sind praktisch teilweise abgeschnitten.

      Wählt man dann z.B. ein You Tube Video an, öffnet sich ja auch ein Fenster. Dieses wird bei mir links versetzt angezeigt, allerdings eben auch nur zur Hälfte.

      Was kann man da hinsichtlich der Darstellung tun?

      Danke
    • Hab mal ne Frage.
      Hab das plugin erfolgreich installiert.
      Aber das downloaden nach /media/hdd funktioniert nicht.
      Pfad is eingestellt.
      Videos abpielen geht einwandfrei aber zb. nicht bei VOX oder RTL.
      Hilfe wär toll....

      Hab eben festgestellt das Youtube Download geht, ZDF nicht...

      Bei RTLnow kommt zwar das downladfenster und lädt 100% aber beim abspielen sind dann nur 15 sec. Auf dem Video...

      VoxNow wie bei RTL....

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • Originally posted by raIDen
      Bei Problemen bitte wie folgt vorgehen :

      (A) Lösche Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebMedia
      (B) Installiere diese Dateien in der folgenden Reihenfolge (opkg install --force-overwrite <ipk>) :

      (1) enigma2-plugin-extensions-webmedia_9.2_r0_oe2.0_all.ipk
      (2) webmedia9.2-update-20121211_0.1-r0_all.ipk
      (3) skin_wm_oe2.0_update20121230
      (4) gst-plugins-good-flv_0.10.31-r2_mips32el.ipk
      (5) librtmp0_2.43_git1_30cf8a8b155595503089f98e86bca504a541a1b2-r0_mips32el.ipk
      (6) gst-plugins-bad-rtmp_0.10.23-r3_mips32el.ipk
      (7) librtmp-bin_2.43_git1_30cf8a8b155595503089f98e86bca504a541a1b2-r0_mips32el.ipk


      Alle weiteren Dateien sind optional!



      Wenn ich so vorgehe ist es mir nicht möglich ab (4) weiter zu installieren.
      Meldung: Dependencies error Gstreamer 0.10.36 * etc....


      Nach dem 9.2er Update bekomme ich nen GS!
      Ich benutze den KerniHd Skin. Ist der nicht kompatibel? Wenn ja, welchen Skin sollte ich wählen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • Hallo zusammen,

      nach mehr als einem Jahr habe ich bei meiner VU+ Duo das VIT Image aktualisiert.

      Dies tat ich über den USB Stick und bevor ich irgendwelche Einstellungen wiederherstellte, aktualisierte ich das Image über den Feed.

      Einmal lud ich nun die zuvor gesicherten Einstellungen (Plugins usw.) und beim zweiten Versuch wollte ich manuell nach und nach die Plugins installieren.

      Es ist nämlich leider so, dass ich ständig "Green Screens" erhalte. Diese treten bei Video-Plugins wie "Webmedia" auf.

      Teilweise werden diese abgespielt (Musikvideos), aber wenn ich beispielsweise über Dailymotion Videogame-Beiträge abspielen will, schmiert der Receiver regelmäßig beim Laden des Menüs ab.

      Ich habe mal einen Crash-Report beigefügt.
      HM-Sat schrieb mir folgendes, wobei ich damit nichts anfangen konnte:

      "Wie gesagt nur Plugins installieren, die auch entsprechend dem Phyton kompatibel sind. Installieren Sie nicht wild durch die Gegend, eins nach dem anderen und immer wieder gleich das installierte Plugin versuchen. Nur so werden Sie auf den Schuldigen treffen."

      Deshalb auch beim zweiten Versuch das manuelle Installieren, aber da schmierte Webmedia genauso ab.
      "Dann haben Sie auch ein Mapping, das nicht erreichbar ist. [AutoMount.py] result mount: mounting //192.168.0.2/Filme on /media/net/BASTIANPC failed: Operation now in progress"

      Was er damit meinte weiß ich leider nicht...

      Wisst Ihr Rat?

      Danke
      Dateien
    • Warum erst downloaden?

      Hallo,

      warum muss immer erst die Aufnahme heruntergeladen werden, bevor mann sie ansehen kann?
      Die RTL-Nachrichten z.B. kann ich doch über RTLNow am PC als Stream sehen, warum nicht über Webmedia?

      Gruß Schuvki
    • Wo ist das /usr/-Verzeichnis?

      Hallo allerseits,
      ich mache gerade meine ersten Schritte mit einer VU+. Ich habe gerade versucht nach dieser Anleitung das Webmedia Plugin zu installieren:

      (A) Lösche Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebMedia
      (B) Installiere diese Dateien in der folgenden Reihenfolge (opkg install --force-overwrite <ipk>) :

      (1) enigma2-plugin-extensions-webmedia_9.2_r0_oe2.0_all.ipk
      (2) webmedia9.2-update-20121211_0.1-r0_all.ipk
      (3) skin_wm_oe2.0_update20121230
      (4) gst-plugins-good-flv_0.10.31-r2_mips32el.ipk
      (5) librtmp0_2.43_git1_30cf8a8b155595503089f98e86bca504a541a1b2-r0_mips32el.ipk
      (6) gst-plugins-bad-rtmp_0.10.23-r3_mips32el.ipk
      (7) librtmp-bin_2.43_git1_30cf8a8b155595503089f98e86bca504a541a1b2-r0_mips32el.ipk



      In den Schritten (A) und (3) muss ich laut Anleitung die Dateien aus dem Verzeichnis "/usr/lib/..." löschen bzw. dorthin kopieren. Wo finde ich denn das Verzeichnis auf einer Vu+ Solo2 mit VTI 5.1? Im Windows-Explorer sehe ich nur das Verzeichnis "Configuration" und die Unterverzeichnisse. Das "/usr/"-Verzeichnis ist da nicht enthalten.

      Gruß,
      Smog