Fronttasten deaktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fronttasten deaktivieren?

      Lassen sich eigentlich irgendwie die Tasten des Frontprozessors im Betrieb deaktivieren? Meine Tochter findet die Dinger völlig faszinierend, weil sie so schön aufblinken wenn man sie berührt. Und ihr großer Bruder findet das nicht so gut, wenn sie immer vom Sandmännchen wegschaltet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feelfree ()

    • RE: Fronttasten deaktivieren?

      Gibt schon einen Thread zu dem Thema :
      LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Fronttasten deaktivieren?

      Original von markusw
      Gibt schon einen Thread zu dem Thema :
      LINK

      Das was er sucht wird er dort aber nicht finden.
      trägt aber zur Belustigung bei. :tongue:
      Radar
      Edit: Meines wissens gibt es so was per Softwaresteuerung nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Fronttasten deaktivieren?

      Die blauen Lichtlein abschalten, dann wird das schon mal uninteressanter, es sei denn, man erinnert sich daran, dass man den Bruder ärgen konnte.
      Radar
    • RE: Fronttasten deaktivieren?

      Original von Radar
      Die blauen Lichtlein abschalten, dann wird das schon mal uninteressanter, es sei denn, man erinnert sich daran, dass man den Bruder ärgen konnte.
      Radar

      Danke, die Tastenbeleuchtung ist natürlich seit dem ersten Tag der Ultimo aus..
      Die Kleine ist noch soo klein, dass sie noch niemanden bewusst ärgert. Leider ist sie nicht mehr so klein, als dass sie sich nicht daran erinnern würde, dass die Tasten aufleuchten, wenn man draufdrückt :baby:

      Hmm, vielleicht sollte ich es mal umgekehrt probieren, Tasten auf volle Helligkeit, dann tut sich beim Drücken nicht mehr viel..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feelfree ()

    • RE: Fronttasten deaktivieren?

      Oh Gott, andere kaufen Spielzeug wo was aufleuchtet wenn die Kids draufdrücken, dabei hab ich sowas schon zu Hause. Wusste gar nicht, dass das so funktioniert.
      Kommt davon, wenn man die Tasten nie (ausser zum Starten des Flashvorganges) benutzt.
      Wirst wohl abwarten müssen bis Sie das Interesse daran verliert.
      Radar
      Edit: Man kann also auch von den Kleinen was lernen. Ich werd das aber nicht weitersagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Fronttasten deaktivieren?

      ich nehme mal an, dass die tasten nicht auf druck (wie bei den streichelhandy) reagieren, sondern auf potentialunterschied (elektrischer wiederstand).
      wenn dem so ist, einfach ne handy display schutzfolie drüber, und es is ruhe

      und wenn se die abknibbelt, dann fett drauf.

      ich hab so ein blödes ceranfeld, mit touch panel.
      wenn das scheiß ding nicht sauber ist, dann bleibt die küche kalt

      oder dem kind handschuhe anziehen 8o
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • RE: Fronttasten deaktivieren?

      Original von pumian
      ich nehme mal an, dass die tasten nicht auf druck (wie bei den streichelhandy) reagieren, sondern auf potentialunterschied (elektrischer wiederstand).
      wenn dem so ist, einfach ne handy display schutzfolie drüber, und es is ruhe

      DAS war jetzt wirklich mal ein klasse Vorschlag! In der Tat, die Tasten reagieren auf Leitfähigkeit, nicht auf Druck.
      Jetzt brauche ich nur noch die passende Schutzfolie. Mit Tesa klappt es schonmal überhaupt nicht X(
    • RE: Fronttasten deaktivieren?

      hi hi
      könne man ja in die bedienungsanleitung mit reinpacken:
      ACHTUNG
      wer kleinkinder hat, displayschutzfolie NICHT entfernen weil: ............

      LOL

      sorry, meine is 14 ich hab ganz andere probleme ;(
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Es gibt ein Trick den Kindern beizubringen das die nicht drauf drücken sollen.

      Ihr müsst es ihnen erlauben und sagen drückt dort drauf, erst dann wird es für die nicht mehr so interessant drauf zu drücken.

      Denn das was ihr verbietet, machen die es erst recht weil es für die Aufmerksamkeit bedeutet :)

      Probiert es aus es klappt wirklich, zumindest bei mein Sohn :)
    • Schwarzes Isolierband, wenns klappt, dann leuchtet auch nichts mehr :tongue:
      Radar
      Edit: Auf Grund vom Tip @pumian sind wir hier besser als dort wo ursprünglich verlinkt wurde ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Original von cobra82
      Es gibt ein Trick den Kindern beizubringen das die nicht drauf drücken sollen.

      Ihr müsst es ihnen erlauben und sagen drückt dort drauf, erst dann wird es für die nicht mehr so interessant drauf zu drücken.

      Denn das was ihr verbietet, machen die es erst recht weil es für die Aufmerksamkeit bedeutet :)
      Probiert es aus es klappt wirklich, zumindest bei mein Sohn :)


      OT
      wenn ich so meine kleine erzogen hätte, au weia
      klar yvy, du darfst schon auf die heisse herdplatte langen;
      und mit dem feuerzeug darfste auch spielen.
      ach ja , wenn du das messer nicht mehr brauchst, leg es zurück in die schublade
      und nein, ich habe nichts weggesperrt
      und sie hat immernoch alle gliedmasen


      wir können aber noch einen eigenen thread aufmachen:
      wie erziehe ich meine Kinder.
      als moderator schlag ich die Supernany vor.
      wenn das dann nicht funktioniert, schicken wir die kleinen zu :
      Den stengsten Eltern der Welt
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • so, nun wieder OT

      falls das mit folie etc. nicht funzen sollte

      eine etwas aufwändige aber optisch ansprechene variante.

      front fotografieren, bild auf die richtige grösse bearbeiten.
      farbig ausdrucken, laminieren und dann mit dünnen streifen doppelklebeband auf´s panel kleben

      statt laminieren (evtl. zu dick) kann man auch den ausdruck mit einem breiten klarem Tesa "laminieren"
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Hallo!
      Ja ich weiß, schon fast 2 Jahre alt ... ;)

      Hat wer ein Bild wie die Ultimo in der Nacht noch leuchtet? Hab jetzt ne Duo, da sieht man nur das Display das ich ja dauerhaft dimmen kann. Geht das mit der Ultimo auch mit entsprechendem Plugin, also links die Tasten dimmen? Bin bei sowas nämlich empfindlich --> lenkt mich vom TV ab weil ich da dann immer draufstarre ...