alter Skin beim VTi 4.2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alter Skin beim VTi 4.2?

      Hallo!

      Kann ich einen alten Skin der bei VTi4.1 beim Ultimo läuft beim VTi 4.2 nicht mehr verwenden?
      Denn beim 4.2 startet der alte Skin so wie immer nur er wird nicht mehr so wie beim 4.1 angezeigt.
      Alles ist viel kleiner, siehe Bild!
      Weiß vielleicht jemand wo der Fehler liegen könnte, habe ich vielelicht eine falsche Einstellung?

      Gruß
      Andy44
      Dateien
      • Infoleiste.jpg

        (39,08 kB, 404 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: alter Skin beim VTi 4.2?

      Original von Andy44
      Hallo!

      Kann ich einen alten Skin der bei VTi4.1 beim Ultimo läuft beim VTi 4.2 nicht mehr verwenden?
      Denn beim 4.2 startet der alte Skin so wie immer nur er wird nicht mehr so wie beim 4.1 angezeigt.
      Alles ist viel kleiner, siehe Bild!
      Weiß vielleicht jemand wo der Fehler liegen könnte, habe ich vielelicht eine falsche Einstellung?

      Gruß
      Andy44


      Das ist anscheinend ein SD Skin, solange der HbbTV Browser läuft werden SD Skins nicht richtig dargestellt (das wird sich auch nicht mehr ändern). Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

      a); HbbTV Browser Autostart ausschalten und nur bei Bedarf aktivieren
      b) auf nen HD Skin wechseln
    • RE: alter Skin beim VTi 4.2?

      Original von schomi
      Oder du baust deinen Skin auf HD um :D


      weist du wie man eine skin auf HD umbaut?
    • alter Skin beim VTi 4.2?

      Hallo!

      In einem anderen Bereich habe ich danach gerfragt ob ich einen alten Skin nicht beim VTi 4.2 auf dem Ultimo mehr verwenden kann.
      Der skin wird auf Grund das es sich um einen SD Skin handelt wegen dem HBBTV Autostart nicht mehr richtig angezeigt, soviel habe ich erfahren.

      Nun haben sie mir dort geschrieben, das ich den HBBTV Autostart abschalten sollte oder den Skin auf HD umbauen müßte damit er wieder richtig angezeigt werden kann.
      Kann mir da jemand Tips geben wie ich einen SD Skin in einen HD Skin umbauen kann.

      Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

      Viele Grüße
      Andy44:)
    • RE: alter Skin beim VTi 4.2?

      Hmm; ich würde mal damit anfangen, folgendes anzupassen:

      Quellcode

      1. <output id="0">
      2. <resolution xres="720" yres="576" bpp="32" />
      3. </output>
      (kommt aus dem Default-Skin 750S) an z.B:

      Quellcode

      1. <output id="0">
      2. <resolution bpp="32" xres="1280" yres="720" />
      3. </output>
      (hab ich gerade aus Vali.HD.nano rauskopiert)

      Ohne Tool/Skinner ist das sicher 'ne Menge Arbeit...
    • RE: alter Skin beim VTi 4.2?

      Da musst du schon einiges ändern. :D
      Grafiken anpassen, Texte größer und was Cimarast gepostet hat.
      Oder so klein lassen und nur Screen Positionen anpassen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • RE: alter Skin beim VTi 4.2?

      Original von plnick
      Original von Andy44
      Hallo!

      Kann ich einen alten Skin der bei VTi4.1 beim Ultimo läuft beim VTi 4.2 nicht mehr verwenden?
      Denn beim 4.2 startet der alte Skin so wie immer nur er wird nicht mehr so wie beim 4.1 angezeigt.
      Alles ist viel kleiner, siehe Bild!
      Weiß vielleicht jemand wo der Fehler liegen könnte, habe ich vielelicht eine falsche Einstellung?

      Gruß
      Andy44


      Das ist anscheinend ein SD Skin, solange der HbbTV Browser läuft werden SD Skins nicht richtig dargestellt (das wird sich auch nicht mehr ändern). Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

      a); HbbTV Browser Autostart ausschalten und nur bei Bedarf aktivieren
      b) auf nen HD Skin wechseln

      Hallo wo kann ich den HbbTV Browser den ausschalten finde leider nichts.
      Habe auch noch mein Liebklingsskin ( Vali HD flex )
      MFG
      Sebe
    • sebe, kannste auf Deiner Box mal nachschauen, ob folgendes File vorhanden ist? /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/valioVolumeText.py
      Enigma2 beschwert sich, dass das dieses Modul nicht vorhanden ist. In meiner Kopie ist es allerdings vorhanden...
    • Original von sebe
      Drotzdem gibt es einen greenscreen leider.
      MFG
      Sebe


      Das mag sein. Es ist aber ein ganz anderes Problem, was nicht zu diesem Thema passt. Vom Titel schon, aber nicht inhaltlich. Nächstes mal bitte im richtigen Bereich posten, da die Übersichtlichkeit im Forum ohnehin seit Sonntag sehr leidet. ;)
    • @Cimarast
      leider nicht vorhanden kannst6 du mir bitte die datei hochladen wenn nicht zu gross.
      Danke!!
      @Mysliwitz
      Habs ja bei skins auch schon geschrieben hier antwortet nur keiner hier aber schon.
      MFG
      Sebe :D